Die Suche ergab 116 Treffer

von Wolfram
29.08.2020, 13:57
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Erstfahrten nach Neuaufbau mit Undichtigkeit an Kupplungsschnecke
Antworten: 21
Zugriffe: 1638

Re: Erstfahrten nach Neuaufbau mit Undichtigkeit an Kupplungsschnecke

Soooo....habe eben mit Anregung durch die Anleitung von Eckhard v. R.-H-, den Roller auf der Bühne stehend präpariert und konnte problemlos den Kupplungsdeckel demontieren. Ich plädiere hiermit auf unschuldig. Es ist kaum möglich die Schnecke so weit reinzudrehen (ausser ohne Hebel von Hand), daß di...
von Wolfram
29.08.2020, 08:42
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Erstfahrten nach Neuaufbau mit Undichtigkeit an Kupplungsschnecke
Antworten: 21
Zugriffe: 1638

Re: Erstfahrten nach Neuaufbau mit Undichtigkeit an Kupplungsschnecke

Moin. Danke Henning, das könnte die Ursache sein, wenn ich auch denke, daß die Schnecke nicht zu tief eingedreht war. Wobei das "nicht zu tief" erst mal definiert werden müsste. Die war maximal bündig aussen mit dem Kupplungsdeckel und steht aktuell in Ruhestellung ca. 2mm über. Ich werde aber bei d...
von Wolfram
28.08.2020, 18:28
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Erstfahrten nach Neuaufbau mit Undichtigkeit an Kupplungsschnecke
Antworten: 21
Zugriffe: 1638

Erstfahrten nach Neuaufbau mit Undichtigkeit an Kupplungsschnecke

Hallo, ich habe meinen A1 heute angemeldet und nach Total-Neuaufbau die ersten 160km abgefahren. Läuft gut, schaltet gut und ist "Furztrocken" und macht sehr gut was er soll. Das Furztrocken muß ich leider relativieren, da am Kupplungs-Ausrückmechanismus Öl ausläuft. Nicht Schwallweise, aber schon e...
von Wolfram
31.05.2020, 18:22
Forum: Sonstiges
Thema: Temperaturen unter der Sitzbank im Fach
Antworten: 1
Zugriffe: 595

Temperaturen unter der Sitzbank im Fach

Moin Zusammen,

hat schon einmal jemand die Temperatur im Fach unter der Sitzbank vor dem Motor, beim A1 gemessen und kann dazu etwas sagen?
Ich habe leider nichts passendes zum messen.

Gruß

Wolfram
von Wolfram
10.05.2020, 14:45
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Montage der Vorderradverkleidung mit Blechkragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1461

Re: Montage der Vorderradverkleidung mit Blechkragen

Moin Jörg,

also zu den Versionen mit Kunststoffkragen kann ich nichts sagen.

Ich hoffe, daß Bernd hier noch mal reinschaut, der weiß das sicher und kann dir helfen.

Gruß

Wolfram
von Wolfram
09.05.2020, 20:03
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Montage der Vorderradverkleidung mit Blechkragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1461

Re: Montage der Vorderradverkleidung mit Blechkragen

Moin Bernd,

jepp, gutes Auge.
Ist für den 35W/35W H4-Einsatz vom Club für den A2.

Original war da der vom A1 dran.
Aber weiß der Geier, was bei diesem A1-Konvolut aus 7 Kisten wirklich noch Original war.....

Gruß

Wolfram
von Wolfram
09.05.2020, 15:14
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Montage der Vorderradverkleidung mit Blechkragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1461

Re: Montage der Vorderradverkleidung mit Blechkragen

Melde Vollzug.

Hab ich just alleine montiert.
Nach dem Tip mit dem schwenken des Lenkers war das kein wirkliches Problem mehr.

Es wird.....
P1050911.jpg
von Wolfram
08.05.2020, 22:35
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Montage der Vorderradverkleidung mit Blechkragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1461

Re: Montage der Vorderradverkleidung mit Blechkragen

Danke Bernd, ich hatte es alleine versucht und der Roller stand auf einer Moped-Hebebühne, mit vorne fixiertem Rad. Keine Chance. Ich denke der Trick wird sein, den Lenker zu drehen, bis der Blechkragen (besser) drunter zu "hebeln" ist. Besten Dank für deine Hilfe und die zusätzlichen Tips. Mal scha...
von Wolfram
08.05.2020, 18:20
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Montage der Vorderradverkleidung mit Blechkragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1461

Re: Montage der Vorderradverkleidung mit Blechkragen

Danke Bernd.

Es handelt sich aber um die Vorderradverkleidung mit BLECHKRAGEN....das ist ja das Problem.
Haube.jpg
von Wolfram
08.05.2020, 17:17
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Montage der Vorderradverkleidung mit Blechkragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1461

Montage der Vorderradverkleidung mit Blechkragen

Moin die Runde, Ich habe da ein Problem mit der Montage meiner Vorderradverkleidung mit Blechkragen und renne im Kreis: Ist der Lenker montiert, in das Rohr geschoben und die Klemmschellenschraube angezogen kann ich den Blechkragen nicht unter die Lenkerverkleidung schieben. Ist der Lenker relativ w...