Die Suche ergab 10 Treffer

von milhouse
06.05.2019, 12:31
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Hinterrad Dämpfer
Antworten: 1
Zugriffe: 376

Perle Hinterrad Dämpfer

Hallo zusammen, vor kurzem war hier im Forum bereits die Ölfüllung der Vordergabel diskutiert worden, hier gibt es die Empfehlung weg vom Öl, stattdessen "Staucherfett" Wie wird es bei den Hinterraddämpfern gehandhabt? Klar Fauch Fett, aber wie sieht es mit der Mengenempfehlung aus. Federn satt einf...
von milhouse
16.02.2019, 11:34
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Kurbelwellenlager Perle
Antworten: 1
Zugriffe: 494

Kurbelwellenlager Perle

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage an die Perle Experten: Es geht um die Kurbelwellenlager, in der ET-Liste Tafel 1, Position 4 und Position 18 . Die Lager sind als 6202 C3 angegeben, d. h beide Seiten offen , richtig? Vom Club erhielt ich die Lager aber nun in der beidseits geschlossenen (abge...
von milhouse
16.02.2019, 10:19
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Wieviel Gemisch braucht eure Perle?
Antworten: 7
Zugriffe: 2820

Re: Wieviel Gemisch braucht eure Perle?

Hallo jürgstel,

Danke. Ich habe gerade beim Club diesbezüglich angefragt und auch eine evtl. Einstellung im Downloadbereich angeregt.

Viele Grüße
milhouse
von milhouse
15.02.2019, 10:45
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Wieviel Gemisch braucht eure Perle?
Antworten: 7
Zugriffe: 2820

Re: Wieviel Gemisch braucht eure Perle?

Hall jürgstel, ist die erwähnte Festschrift "Heinkel Perle 50 Jahre 1955-2005" evtl. noch für weitere Interessierte in z.B. elektronischer Form zugängig? Oder kann man sie noch erwerben. Falls nicht, wäre das Anregung, solche informationsquellen allen im Downloadbereich zugänglich zu machen. (falls ...
von milhouse
07.01.2018, 11:16
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle- Lackierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1109

Re: Perle- Lackierung

Hallo Juergstel,

Danke für die rasche Beantwortung. Vll. haben andere Perlefahrer auch noch gute Ratschläge ?

LG
Bernhard
von milhouse
07.01.2018, 11:15
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle -Tank (Tankstutzen)
Antworten: 2
Zugriffe: 866

Re: Perle -Tank (Tankstutzen)

Hallo juergstel,

Danke für die rasche Antwort.

Bernhard
von milhouse
07.01.2018, 11:12
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 850

Perle Motor

Hallo, es gibt im Moped Handbuch aus dem Verlag Kleine Vennekatte auch eine Beschreibung für den Perle Motor (477 A1) unter der Rubrik Besondere Arbeitsgänge an verschiedenen Motorentypen. Ist eine gute Egänzung zu den bereits vorliegenden Unterlagen vom Club (Montageanleitung). Möglicherweise kenne...
von milhouse
06.01.2018, 12:22
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle -Tank (Tankstutzen)
Antworten: 2
Zugriffe: 866

Perle -Tank (Tankstutzen)

Hallo, bei meiner Perle ist wie bei vielen anderen auch der Tankstutzen gerostet. Bei den Recherchen hierzu und einigen Gesprächen mit anderen Perlefahrern bin ich auf teils widersprüchliche Aussagen gestoßen. Ich würde nun gerne meine Vorstellungen hierzu darlegen erläutern und möchte die Meinungen...
von milhouse
06.01.2018, 11:50
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle- Lackierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1109

Perle- Lackierung

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Runde. Weiß jemand die RAL-Bezeichnung für das Zenitblau, welches bei der Perle verwendet wurde. Oder kann jemand seine Erfahrungen mitteilen. Bei meinen Recherchen bin ich auf verschiedenste Zenitblau gestossen, aber die sahen anders aus als bei meiner Per...
von milhouse
25.10.2017, 09:34
Forum: Sonstiges
Thema: Neuvorstellung- Perle Besitzer
Antworten: 1
Zugriffe: 819

Neuvorstellung- Perle Besitzer

Guten Morgen, ich möchte mich im Forum als Neuer vorstellen. Ich bin seit heute Eigentümer einer Perle. Ich habe das Fahrzeug als "Kellerfund" gekauft. Ein Bekannter hatte Sie mir angeboten. Sie ist leider nicht ganz so wie ich sie mir vorgestellt habe. Dafür aber fast komplett. Nur hat sie etwas zu...