Die Suche ergab 199 Treffer

von phenomeno
13.07.2020, 20:37
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Optimierung / Tuning
Antworten: 113
Zugriffe: 53677

Re: Optimierung / Tuning

Hallo, ich möchte noch kurz ein Update geben. Ich habe diese Anschlaghülse von Bernd bekommen und bin sehr positiv überrascht von der Funktion. Die Drehzahl fällt zwar immer noch ab, wenn ich im Stand mit dem Gas spiele, aber der Motor "fängt" sich sofort wieder sodass man das Abfallen der Drehzahl ...
von phenomeno
13.07.2020, 11:04
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pertinax Buchse
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: Pertinax Buchse

Danke für die Tipps...


keine schlechte Idee Rued, aber der Schlauch ist doch flexibel oder nicht? Wie befestigst du den Vergaser dann?
von phenomeno
12.07.2020, 19:02
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pertinax Buchse
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: Pertinax Buchse

Hallo Bernd, genau das meine ich:( . Ich wusste nicht das es eine überarbeitete Version des Ansaugkrümmers gibt. Jetzt habe ich für die Buchse 28 Euro bezahlt und hatte sie schon montiert......also wird der Club die nicht mehr zurücknehmen.... Gibt es keine andere Möglichkeit? Schwingen habe ich gen...
von phenomeno
12.07.2020, 17:26
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pertinax Buchse
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: Pertinax Buchse

Hallo Henning, Danke für die Hilfe. Ich meine die Verschlussschraube vom Vergaser, die die Schwimmerkammer am Vergaser befestigt. Der Vergaser steht durch die Pertinaxbuchse weit hinten, dadurch kommt die Verschlussschraube an die Anschlagnase von der Schwinger...oder der Vergaser hängt zu tief........
von phenomeno
12.07.2020, 08:27
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pertinax Buchse
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Pertinax Buchse

Hallo zusammen, habe mir eine Pertinax-Buchse zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer vom Club gekauft. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Vergaser vollständig auf die Buchse aufstecke, stößt die Verschlussschraube vom Vergaser an die "Anschlagnase" von der Schwinge. Selbst wenn ich den Ansaugkrüm...
von phenomeno
09.06.2020, 07:59
Forum: Sonstiges
Thema: Alternativ Tachometer GPS Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Re: Alternativ Tachometer GPS Sensor

Hallo Klaus, jetzt wo du es schreibst....fällt es mir wieder ein! DU HAST RECHT! Aber der Tachometer muss Kabelgebunden sein! Es gibt auch welche die per Funk übertragen, diese sind nicht zulässig! Wir hatten das mal irgendwann als Arbeitsanweisung bekommen, dass Fahrradtachos Kabelgebunden und korr...
von phenomeno
09.06.2020, 06:47
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Krümmer gerissen
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Krümmer gerissen

Hallo, ich versuche derzeit meine Abgasanlage komplett dicht zu bekommen bzw. das "Knallen" bei Gaswegnahme komplett zu beseitigen :D Gestern wollte ich ich nochmal nachsehen und habe festgestellt das der Krümmer gebrochen ist. 1.jpg Gibt es eigentlich eine Drehmomentangabe über die Befestigungsschh...
von phenomeno
07.06.2020, 21:13
Forum: Sonstiges
Thema: Alternativ Tachometer GPS Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Re: Alternativ Tachometer GPS Sensor

Hallo Bernd, ja da hast du natürlich vollkommen recht. GPS Tachometer sind nicht zulässig da man das Signal ja auch verlieren kann etc. Ich möchte ja auch nicht meinen auf meinen originalen Tachometer verzichten. Ich kann es dir nicht genau sagen woran es liegt. Er funktioniert, aber zittert. Selten...
von phenomeno
07.06.2020, 19:47
Forum: Sonstiges
Thema: Alternativ Tachometer GPS Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Alternativ Tachometer GPS Sensor

Hallo, mein Tachometer meines 103 A0 macht weiter etwas Ärger. Die Nadel springt hin und her, dann geht funktioniert er wieder normal und dann wieder nicht. Es gibt Spezialisten die das reparieren können. Aber sollte mal der Tachoantrieb kaputt gehen, habe ich das nächste größere Problem da die Antr...
von phenomeno
27.05.2020, 05:19
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schwingenlager, modifiziert...
Antworten: 10
Zugriffe: 5326

Re: Schwingenlager, modifiziert...

Hallo Guido,

das hier habe ich gefunden.
Guido1.jpg
Guido2.jpg
Gruß
Denny