Die Suche ergab 248 Treffer

von phenomeno
26.09.2020, 08:11
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine defekt ?
Antworten: 14
Zugriffe: 181

Re: Lichtmaschine defekt ?

Guten Morgen, nur nochmal ein kleiner Hinweis, wobei die anderen ja auch schon sehr gute Tipps abgegeben haben. Da du die Kohlen gewechselt hast..... Die neuen Kohlen vom Club haben ein längeres längeres Anschlusskabel als die alten, so war es zu mindestens bei mir so. Hier muss man extrem bei der V...
von phenomeno
25.09.2020, 10:16
Forum: Small-Talk
Thema: Neue Info
Antworten: 5
Zugriffe: 153

Re: Neue Info

Hallo,

ich finde die Info auch Top und freue mich wenn Sie im Briefkasten liegt!

Danke!

Gruß
Denny
von phenomeno
24.09.2020, 20:51
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine defekt ?
Antworten: 14
Zugriffe: 181

Re: Lichtmaschine defekt ?

Hallo Joehobel, ich an deiner Stelle würde folgendermaßen vorgehen um die Lima zu überprüfen. Messung der geregelten und ungeregelten Spannung hast du ja schon durchgeführt. Die drei Leitungen der Lima vom Regler trennen und den Durchgang messen. Wie das geht, findest du wie Samson schrieb, im Downl...
von phenomeno
24.09.2020, 06:46
Forum: Small-Talk
Thema: Gruß Loreley
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Gruß Loreley

@Scootbike: In der Hoffnung das du kein "Troll" bist und du doch ein netter Kerl mit viel Ahnung bist...hier meine ehrliche Antwort. Reserverrad ist natürlich ein uraltes und die Schrift wurde nachgemalt. War beim Kauf des Rollers so mit dabei . Der Vorbesitzer hatte auch die montierten Räder bzw. R...
von phenomeno
24.09.2020, 06:31
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Tachonadel schwankt stark
Antworten: 13
Zugriffe: 758

Re: Tachonadel schwankt stark

Hallo Reiner,

ich habe es mit einem kleinen Schlitzschraubendreher gemacht. Gaaanz vorsichtig und ich habe nicht "gehebelt" sondern mit "Drehbewegung" den Chromring geweitet.

Viel Erfolg.

Gruß
Denny
von phenomeno
19.09.2020, 10:29
Forum: Small-Talk
Thema: Gruß Loreley
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Gruß Loreley

Hallo,

auch wenn dieses Jahr das Treffen ausfällt, haben wir die Übernachtung nicht storniert und sind zur Loreley gefahren. Familie im Auto und ich auf'm Heinkel:)
Habe auch andere Heinkler gesehen;)

Bin das erste Mal hier....:)

Gruß
Denny
IMG_20200919_101816.jpg
von phenomeno
17.09.2020, 06:52
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Tachonadel schwankt stark
Antworten: 13
Zugriffe: 758

Re: Tachonadel schwankt stark

Hallo, welchen Roller fährst du? Ich fahre einen 103 A0 und habe das kleine Rundtachometer. Ich habe es dann so gemacht: 1. Tachometer ausbauen 2. Dann wird dir sehr schnell ersichtlich das du den Chromring vorsichtig "aufhebeln" kannst. Viele raten dann zum Tausch des Chromringes. Bei mir hat er ab...
von phenomeno
07.09.2020, 06:35
Forum: Sonstiges
Thema: Bilder-Upload
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: Bilder-Upload

Hey Gerhard, super Bilderklärung von Erdgeschoss: zu ergänzen wäre: 1. Die Bilder dürfen max. 1MB groß sein. Aber wie Erdgeschoss schrieb, wirst du drauf hingewiesen wenn das Bild zu "groß" ist. 2. Wenn du deinen Text bearbeitest und das Bild einfügst, dann siehst du das Bild in deinem Text erstmal ...
von phenomeno
02.09.2020, 08:10
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Stehbolzen für Schwingendeckel
Antworten: 32
Zugriffe: 4093

Re: Stehbolzen für Schwingendeckel

Eine Sache hat mich doch ein wenig getroffen lieber Henning: Die Erwähnung meines Sohnes! 1. War er auf der Passstraße bewusst nicht dabei! Meine regionaler Heinkelfreund weiß, dass ich mit sowas sehr sorgsam umgehe! 2. Um es in meinem "Voll"-Wissen auszudrücken. Neuartige Schlauchsysteme sind so au...
von phenomeno
02.09.2020, 07:25
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Stehbolzen für Schwingendeckel
Antworten: 32
Zugriffe: 4093

Re: Stehbolzen für Schwingendeckel

Guten Morgen liebe Heinkelgemeinde, um die ganze Sache zu verschlimmern: Bevor ich den 2. Bildungsweg gegangen bin, war ich 12 Jahre Fahrzeuglackierer :lol: :lol: :lol: . Leider habe ich kein Studium in Psychologie abgeschlossen (Ich überlege es zu tun) und frage mich wo soviel Verbitterung im Leben...