Die Suche ergab 110 Treffer

von phenomeno
22.01.2020, 18:38
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinderkopfdichtung undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 316

Re: Zylinderkopfdichtung undicht

Genau, dass lässt die GMBH machen!
von phenomeno
21.01.2020, 20:23
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinderkopfdichtung undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 316

Re: Zylinderkopfdichtung undicht

Hallo, lieben Dank für euere Hilfe und danke fürs dazulernen. Ich war auch der Meinung das dieses Öl, aus nicht gut abgedichteten Zylinderkopfschrauben stammt. Aber das Öl tritt zwischen der Dichtfläche Kopf und Zylinder aus! ABER! Im Bereich der Führung für den Stehbolzen! Evtl. ist da die Dichtung...
von phenomeno
20.01.2020, 17:17
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinderkopfdichtung undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 316

Re: Zylinderkopfdichtung undicht

Vielen Dank Hans. Ich denke ich werde es so machen und dann baue ich eh Mitte des Jahres meinen neuen ein. Aber nachziehen, geht nicht oder?
von phenomeno
19.01.2020, 11:57
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinderkopfdichtung undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 316

Zylinderkopfdichtung undicht

Hallo, da ich jetzt leider meine Lima überholen lassen muss, dachte ich mir das ich auch gleichzeitig die Luftleitbleche lackiere. Nachdem ich diese abgeschraubt habe, ist mir leider folgendes aufgefallen (siehe Bild) 1.jpg 2.jpg Hier ist die Zylinderkopfdichtung undicht. Ich dachte erst es kommt vo...
von phenomeno
16.01.2020, 09:17
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motorüberholung
Antworten: 10
Zugriffe: 460

Re: Motorüberholung

Hallo Manfred,

die Kosten kann man erst feststellen, wenn das Problem genau lokalisiert würde. Liegt es zum Beispiel an den Ventilen oder muss der Motor gespalten werden...etc etc etc


Woher kommst du den? Sicher wohnt einer in deiner Nähe, der dir helfen kann.

Gruß
Denny
von phenomeno
12.01.2020, 17:53
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schock Getrieberastung Heinkel 103 A0
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Re: Schock Getrieberastung Heinkel 103 A0

Zur Info: Ich habe mittlerweile meine geliebte Schaltwalze mit Rastung! mehrmals! Wer dringend eine benötigt kann Sie gerne von mir erwerben. Ich will nie wieder ohne Sie Tourist fahren und habe für Ersatz gesorgt. Aber das ist ja auch Geschmacksache und hat wahrscheinlich auch etwas mit "Können" zu...
von phenomeno
12.01.2020, 17:37
Forum: Elektrik
Thema: Lima abgeraucht
Antworten: 17
Zugriffe: 459

Re: Lima abgeraucht

Eine Sache muss ich noch wegen der Lima loswerden. Auf diese Sache brachte mich Peter D.:) Für alle die einen Siba Regler besitzen: Zwei Kabel von der Lima werden bei einem Siba-Regler hinten angeschlossen. Hier sollte darauf geachtet werden dass keiner dieser Kabel dann an den Rahmen kommt. Eine wi...
von phenomeno
12.01.2020, 16:11
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Gummimanschette am Luftfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Gummimanschette am Luftfilter

Hallo,

bei mir fehlt dieses Teil auch.

Nutzen: Ich denke das der Luftstrom so besser in den Luftfilter geleitet wird.

Gruß
Denny
von phenomeno
12.01.2020, 15:22
Forum: Elektrik
Thema: Lima abgeraucht
Antworten: 17
Zugriffe: 459

Re: Lima abgeraucht

Hey,

danke....naja wenn ich das wirklich genau betrachte ist es eher sehr mit Risiko behaftet.......

Danke
von phenomeno
12.01.2020, 14:26
Forum: Elektrik
Thema: Lima abgeraucht
Antworten: 17
Zugriffe: 459

Re: Lima abgeraucht

Das mit dem "verdrillen" ist wohl die beste Lösung. ABER: Bei mir war eine Kohle nicht ganz so gut verarbeitet. Ein Teil der Kupferdrähte waren nicht in den Kabelschuh eingepresst! Wahrscheinlich ist das nicht ganz so schlimm......Ich habe aber dann den Kabelschuh aufgebogen und das Kabel gekürzt! D...