Die Suche ergab 8 Treffer

von Hendrik
19.05.2019, 08:33
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Heinkel 102 A1 springt nicht an
Antworten: 24
Zugriffe: 567

Re: Heinkel 102 A1 springt nicht an

Hallo Heiko der Würth Zündkerzen Gewinde Reparatur Satz ist empfehlenswert , es ist eine Messing Buchse die es in verschiedenen längen gibt .So das die normale Zündkerze wieder verwendet werden kann . Die Reparatur hält sehr gut und hat sich schon oft bewehrt ,gerade bei den minderwertigen Herkules ...
von Hendrik
03.03.2019, 12:41
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Stehbolzen - kein schöner Anblick
Antworten: 37
Zugriffe: 2722

Re: Stehbolzen - kein schöner Anblick

Hallo Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Reparatur ! Bitte keine Dicht Masse an der Zylinder Kopfdichtung verwenden , die Dichtmasse brennt dir durch . Die Kupfer Dichtung dürfte weich und dick genug sein um noch einmal verwendet zu werden !
von Hendrik
12.02.2019, 13:33
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Elektrischer Benzinhahn beim Heinkel?
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Elektrischer Benzinhahn beim Heinkel?

Hallo Thomas die Vespa Cosa hat so einen Benzinhahn verbaut ! Zündung an und Benzin läuft . Das müsste beim Heinkel auch funktionieren . ich habe nur noch nicht darüber nachgedacht , weil ich es so kultig finde Klappe auf Hahn zu .Und Roller abstellen ! Mit freundlichem Gruß Hendrik
von Hendrik
05.09.2017, 19:19
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel Perle/ Kupplungsproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 2147

Re: Heinkel Perle/ Kupplungsproblem

Hallo Markus. Früher war es bei einer verklebten Kupplung hilfreich das Getriebe Öl abzulassen , mit Diesel aufzufüllen und vorsichtig warmlaufen lassen ! Mit etwas Glück löst sich die Verklebung ! Ablassen und Getriebe Öl einfüllen nicht vergessen ! Viel Erfolg ! Gruß Hendrik
von Hendrik
13.07.2017, 20:03
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Buchse am Tachonantrieb / Radnabe 103A2
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Re: Buchse am Tachonantrieb / Radnabe 103A2

Hallo stefan ich vermute die buchse dient zur Führung des Tacho antriebs so das er nicht wackelt ! Ich bin der Meinung das es richtig ist das sie etwas hervorschaut !
von Hendrik
05.07.2017, 22:33
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Tourist 103-A2
Antworten: 43
Zugriffe: 21307

Re: Batterie Tourist 103-A2

leider passt die Batterie jetzt nicht mehr in den halter
von Hendrik
05.07.2017, 22:32
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Tourist 103-A2
Antworten: 43
Zugriffe: 21307

Re: Batterie Tourist 103-A2

Hallo ich habe die Batterie oben verbaut
von Hendrik
08.06.2017, 22:05
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Tourist 103-A2
Antworten: 43
Zugriffe: 21307

Re: Batterie Tourist 103-A2

Hallo Hans ich persönlich sehe den Vorteil in einer 12 v Batterie darin das ich sie in beliebig viele Roller einbauen kann ! Meine Batterie ist eine 12 v 9 ah Gel Batterie ich habe sie im Koffer vor dem Zündkerzen​ Loch ! Ein weiterer Vorteil meine ich keine Säure und keine Pflege ! Gruß Hendrik