Die Suche ergab 25 Treffer

von Heinkelicke
30.04.2019, 10:29
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Umrüstung auf Vierrad
Antworten: 18
Zugriffe: 4452

Re: Umrüstung auf Vierrad

Hallo, die Milchlaster machen die Straßen hier kaputt. Über Feldwege würde ich auch mit einem modernen Auto nicht mit über 60 mh kacheln. Um es noch mal zu verdeutlichen, meine Dreirädrige Kabine eierte ab 50 Kmh das man Angst bekam. Ich habe alles versucht zu optimieren und auf den besten Stand zu ...
von Heinkelicke
07.04.2019, 18:11
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Schaltung Getriebe Prüfen
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Re: Schaltung Getriebe Prüfen

Hallo SB Roller, das ist bei meiner Kabine auch so. Die Kabine lässt sich nur schalten wenn der Motor läuft und dann ist das Schalten auch nur mit Gefühl möglich. Ich stelle den Motor immer im Rückwärtsgang ab und lege den ersten Gang wärend des Starvorgangs ein. Auch hilft doppelkuppeln und die ric...
von Heinkelicke
05.04.2019, 16:19
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Umrüstung auf Vierrad
Antworten: 18
Zugriffe: 4452

Re: Umrüstung auf Vierrad

Hallo, es ist heute vollbracht. Der Umbau ist durchgeführt und eingetragen. Die Tüv-Prüfer waren begeistert von der Ausführung. Auch die Reifengröße 4.50-10 wurde problemlos eingetragen. An alle die vom Rumgeeier mit der Dreirad Kabine generft sind, baut auf Vierrad um das Fahrverhalten ist nicht ve...
von Heinkelicke
11.10.2018, 19:57
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Türschlüssel
Antworten: 2
Zugriffe: 777

Re: Türschlüssel

Hallo Rainer, gib im Internet 'Schlüssel Luke' ein. Das ist ein Holländischer Schlüsseldienst der nach dem Schloß einen Schlüssel fertigen kann. Dafür ist das Schloß natürlich auszubauen und zuzuschicken. Nach dem Ausbau ist ja vielleicht eine Nummer zu erkennen SYXXX oder ähnlich. Ich hoffe ich kon...
von Heinkelicke
29.08.2018, 18:57
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Eiert
Antworten: 13
Zugriffe: 2608

Re: Eiert

Hallo,
ich habe die Bestellung gefunden. Erst hatte ich eine Feder mit 350Nm verbaut, die war aber ein wenig schwach.
Da ich ein Radio an der Tür verbaut habe ist jetzt eine Feder mit 650Nm eingebaut. Du solltest also mindesten 500Nm verwenden.
Viel Spass
von Heinkelicke
27.08.2018, 19:59
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Eiert
Antworten: 13
Zugriffe: 2608

Re: Eiert

Hallo, der Originaldämpfer enthält eine Spiralfeder. Du mußt den Dämpfer einspannen zum aufsägen damit die Feder nicht unkontrolliert rausspringt. An jedem Ende mußt Du ein Loch bohren und ein Gewinde schneiden damit die Gasfeder an den Enden eingeschraubt werden kann. Wenn ich die Rechnung finde ka...
von Heinkelicke
26.08.2018, 20:23
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Eiert
Antworten: 13
Zugriffe: 2608

Re: Eiert

Der wichtige Teil ist nach dem Verleinern nicht mehr zu sehen.
Hier
20180725_191802.jpg
ein neues Bild.
von Heinkelicke
26.08.2018, 20:17
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Eiert
Antworten: 13
Zugriffe: 2608

Re: Eiert

Das Bild Hochladen hat nicht geklappt, also nocheinmal.
20180725_191826.jpg
von Heinkelicke
26.08.2018, 20:13
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Eiert
Antworten: 13
Zugriffe: 2608

Re: Eiert

Hallo, um den originalen Dämpfer zu erhalten habe ich diesen am Ende aufgesägt und eine Zollverschraubung aufgeschweißt und die Dämpferaufnahme daraufgeschweißt. Dann habe ich in beide Enden ein 8mm Loch gebohrt und eine bei der Firma Hahn extra angefertigte Gasfeder eingesetzt. Funktioniert super u...
von Heinkelicke
18.07.2018, 08:39
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Reifen
Antworten: 5
Zugriffe: 1706

Re: Reifen

Hallo, der Kingtire ist ein 4.50-10 und ist bei mir nich eingetragen. Ist dieser Reifen schon bei Euch bei einem im Brief eingetragen und sind Veränderungen an der Karosserie nötig. Gibt es eine Kopie eines Briefes? Der Unterschied ist ja nicht sehr groß 112 Breite und 43,3 Durchmesser zu 115 Breite...