Die Suche ergab 4 Treffer

von Racker
15.03.2021, 11:45
Forum: Forum-Intern
Thema: Plugin "Bedanken"
Antworten: 9
Zugriffe: 1432

Plugin "Bedanken"

Ich habe in einem Forum gesehen, dass es möglich ist ein Plugin zum Bedanken (Symbol Daumen hoch) einzufügen. Wäre das auch etwas für unser Forum? Manchmal will man sich einfach für einen Tipp kurz bedanken, hat aber keine Zeit (oder vielleicht auch keinen Nerv) einen ganzen Text zu schreiben. Da wä...
von Racker
30.08.2019, 15:17
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Tretkurbel
Antworten: 5
Zugriffe: 2595

Re: Perle Tretkurbel

Hallo Jürgstl, jetzt hat es ewig gedauert bis ich wieder Zeit gefunden haben um an der Perle weiter zu machen. Leider hat das mit dem Rohr über dem Keilbolzen auch nicht funktioniert. Der Bolzen hat sich nicht mal einen Bruchteil eines Millimeters bewegt. Allerdings habe ich noch einen Tipp von eine...
von Racker
07.04.2019, 10:11
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Tretkurbel
Antworten: 5
Zugriffe: 2595

Re: Perle Tretkurbel

Hallo Jürgstl, Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Das Gewinde des Bolzens ist noch in Ordnung. Ich habe das mit der Mutter genauso gemacht wie Du es beschrieben hast, da ich den Bolzen gerne retten möchte :). Das mit dem Rohr über dem Keilbolzen werde ich auf jeden Fall noch versuchen. Allerdin...
von Racker
05.04.2019, 23:06
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Tretkurbel
Antworten: 5
Zugriffe: 2595

Perle Tretkurbel

Hallo, an unserer Perle sind die Gewinde für die Pedale an den Tretkurbeln nicht mehr in Ordnung. Also wollten wir die Tretkurbel abmontieren um die Gewinde zu reparieren. Aber: Die linke Tretkurbel lies sich ohne Probleme von der Welle entfernen. Der Bolzen der rechten Tretkurbel bewegt sich aber k...