Die Suche ergab 18 Treffer

von 7552thomas
08.11.2017, 08:51
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: 14.00 Motor dreht im Leerlauf hoch
Antworten: 15
Zugriffe: 6083

Re: 14.00 Motor dreht im Leerlauf hoch

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wie vorgeschlagen, habe ich die Dichtringe erneuert, SAE80 GL3 Getriebeöl eingefüllt und verwende mineralisches 2Takt-Öl. Gestern die Zündung neu eingestellt und Probefahrt durchgeführt. Das Ergebnis sind marginale Verbesserungen im Leerlaufverhalten. Dafür läuft er...
von 7552thomas
20.10.2017, 01:37
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Teile?
Antworten: 17
Zugriffe: 5868

Re: Heinkel Teile?

Hallo Ellen,
nachdem Heinkel-Bernd meinte, daß der Bremslichtschalter und der Regler evtl. für den Zweitakter passen würde.....
Die Frage kann ich beantworten. Definitiv Beide nicht.
VG Thomas
von 7552thomas
20.10.2017, 01:23
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: 14.00 Motor dreht im Leerlauf hoch
Antworten: 15
Zugriffe: 6083

Re: 14.00 Motor dreht im Leerlauf hoch

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht.
Konnte gestern das Getriebeöl wechseln und die erste kurze Probefahrt durchführen.
Leider hat sich am Leerlaufverhalten nichts geändert. :(
Bleibt doch nichts anderes übrig als die Wellenringe zu tauschen.
Fortsetzung folgt.
von 7552thomas
26.09.2017, 21:10
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: 14.00 Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 3713

Re: 14.00 Kupplung

Auch wenn es nicht mehr gelistet ist, lohnt es sich bei der GmbH nachzufragen. Da gibt es das eine oder andere auch gebraucht.
von 7552thomas
26.09.2017, 17:04
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: 14.00 Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 3713

Re: 14.00 Kupplung

Hast Du schon mal bei der GmbH nachgefragt, ob es den Abhebering und die Kupplungsglocke noch gebraucht gibt?
Diese Ausgleichsscheiben.... brauchst Du die überhaupt? Meß doch mal laut Wartungsanleitung nach. Die Beschreibung dort ist gut.
von 7552thomas
26.09.2017, 09:10
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: 14.00 Motor dreht im Leerlauf hoch
Antworten: 15
Zugriffe: 6083

Re: 14.00 Motor dreht im Leerlauf hoch

Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren. Und dann berichten.
von 7552thomas
25.09.2017, 14:33
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: 14.00 Motor dreht im Leerlauf hoch
Antworten: 15
Zugriffe: 6083

Re: 14.00 Motor dreht im Leerlauf hoch

Ich habe GL4-Öl drinnen. Reicht das, wenn ich jetzt (wie bereits weiter oben geschrieben nach ca. 100km Laufleistung) einfach das Öl gegen ein GL3 wechsle, oder sind die Simmerringe nach der kurzen Zeit so hinüber, daß ich den Motor wieder zerlegen muß?
von 7552thomas
24.09.2017, 01:52
Forum: Small-Talk
Thema: Überalterung!
Antworten: 34
Zugriffe: 14483

Re: Überalterung!

Ich glaube, daß liegt nicht zwingend am Finanziellen. Der Führerschein ist teuer, zweifelsohne. Das war er aber auch vor dreißig oder vierzig Jahren. Denn wenn der Opa, oder wer auch immer, nach dem Führerschein ein Auto finanzieren kann, dann kann er auch den Führerschein finanzieren. Ich sehe eher...
von 7552thomas
23.09.2017, 22:47
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: 14.00 Motor dreht im Leerlauf hoch
Antworten: 15
Zugriffe: 6083

Re: 14.00 Motor dreht im Leerlauf hoch

Ich muß, glaub, etwas ausholen. Das Problem mit dem Leerlauf hatte ich schon seit vielen Jahren. So ein bischen wenigstens. Nur dieses Mal, nach dem der Roller wegen meiner Scheidung einige Jahre gestanden war, habe ich den Motor komplett neu überholt. Also bis auf die letzte Schraube zerlegt, die K...
von 7552thomas
23.09.2017, 18:59
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: 14.00 Motor dreht im Leerlauf hoch
Antworten: 15
Zugriffe: 6083

Re: 14.00 Motor dreht im Leerlauf hoch

Heute nochmal getestet.... Wenn der Motor kalt ist, springt er sofort an und läuft einwandfrei. Sobald er warm wird, das alte Problem, die Drehzahl geht hoch. Könnte das evtl. am falschen Wärmewert der Zündkerze liegen??? Übrigens Christian, falls Du zur Motorüberholung das eine oder andere Spezialw...