Die Suche ergab 27 Treffer

von HPD71665
03.10.2020, 09:47
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Abtriebswelle Lager Werkzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Abtriebswelle Lager Werkzeug

Hallo GvO,

super Sache. Das ist wirklich eine Erleichterung bei der Demontage des Kugellagers von der Abtriebswelle.

Gruß Peter
von HPD71665
31.12.2019, 17:43
Forum: Elektrik
Thema: Rotor-Stator der LiMa schleift
Antworten: 5
Zugriffe: 1082

Re: Rotor-Stator der LiMa schleift

Hallo. die Bezeichnungen lauten: Lima-Bezeichnung für den 102A1: Rotor ALC92 und Stator ALC91 Lima-Bezeichnung für den 103A0: Rotor ALK92 und Stator ALK91 Die Statoren der beiden Lima-Typen haben einen Durchmesser von 119,50mm und sollten nur eine geringe Abweichung von +/- 0,05mm aufweisen. Ich ve...
von HPD71665
31.12.2019, 09:12
Forum: Elektrik
Thema: Rotor-Stator der LiMa schleift
Antworten: 5
Zugriffe: 1082

Re: Rotor-Stator der LiMa schleift

Hallo. die Bezeichnungen lauten: Lima-Bezeichnung für den 102A1: Rotor ALC92 und Stator ALC91 Lima-Bezeichnung für den 103A0: Rotor ALK92 und Stator ALK91 Die Statoren der beiden Lima-Typen haben einen Durchmesser von 119,50mm und sollten nur eine geringe Abweichung von +/- 0,05mm aufweisen. Ich ver...
von HPD71665
24.11.2019, 09:17
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Radialdichtring Lagerhülse
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Re: Radialdichtring Lagerhülse

Hallo Denny, die Lagerbuchse mit Rillen-Ausführung hat eine axiale Rechteck-Ringnut, die in der Zeichnung von Bernd gut erkennbar ist. Da ist der Einbau des Standard-O-Rings mit einem Innendurchmesser von 40mm schwierig. Daher hatte ich der GmbH vorgeschlagen, einen O-Ring mit einem größeren Innendu...
von HPD71665
22.11.2019, 08:13
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Radialdichtring Lagerhülse
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Re: Radialdichtring Lagerhülse

Hallo Denny,

zur Frage 2. Die O-Ringe sind bei der Rillenausführung etwas größer. Das bitte bei der Bestellung mit angeben.
Diese sind seit kurzen neu im Programm.

Gruß Peter
von HPD71665
28.07.2019, 18:12
Forum: Elektrik
Thema: Siba Lichtmaschine - ungeregelte Spannung n.i.O.
Antworten: 9
Zugriffe: 2402

Re: Siba Lichtmaschine - ungeregelte Spannung n.i.O.

Hallo Stefan, leider ist es wirklich so wie es Bernd schreibt und schließe mich meinem Vorredner an. Ferndiagnosen bei Limaproblemen sind recht schwierig. Ich gehe davon aus, dass ein Siba ALK92-Rotor und ein ALK91-Stator eingebaut sind. Mir selber sind nur überlieferte Messwerte bekannt und kenne l...
von HPD71665
23.06.2019, 18:43
Forum: Treffen-Termine
Thema: Mitgliederversammlung 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 4760

Re: Mitgliederversammlung 2019

Hallo Klaus,

du hast mich missverstanden. Ich bin ganz deiner Meinung. Ich hatte den Eindruck, das der Vorstand an mehr Teilnehmern interessiert ist.

Gruß Peter
von HPD71665
22.06.2019, 10:02
Forum: Treffen-Termine
Thema: Mitgliederversammlung 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 4760

Re: Mitgliederversammlung 2019

Hallo zusammen, ich bin auch dafür, sich Gedanken zu machen, wie für die JHV mehr Teilnehmer zu gewinnen sind. Daher ist es notwendig, das mal auszuloten wie die Rahmenbedingungen dafür aussehen müssten. Als Testobjekt könnte ich mir durchaus die Loreley vorstellen und wünsche viel Erfolg für die JH...
von HPD71665
02.04.2019, 08:01
Forum: Elektrik
Thema: Sonderbarer Lima-Rotor
Antworten: 3
Zugriffe: 1316

Re: Sonderbarer Lima-Rotor

Hallo Bernd,

ein bisschen schon. Dieser Rotor existiert tatsächlich. Mir ist es schleierhaft, was wohl der Verursacher tatsächlich bezweckt hatte. Ich habe mir den Rotor extra für den 1. April aufgehoben und kläre, ob du ihn haben kannst.

Gruß Peter
von HPD71665
01.04.2019, 00:28
Forum: Elektrik
Thema: Sonderbarer Lima-Rotor
Antworten: 3
Zugriffe: 1316

Sonderbarer Lima-Rotor

Hallo,

vor einiger Zeit ist mir ein sonderbarer Lima-Rotor über den Weg gelaufen.
Was er wohl für einen Zweck hatte? Prototyp? Rennmotor-Ausführung?
Was denkt ihr?
Gruß Peter
WP_20190331_14_51_02_Pro (2).jpg