Die Suche ergab 45 Treffer

von juergstel-4143
29.05.2019, 17:22
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Schaltdrehgriff
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Perle Schaltdrehgriff

Hallo Helmut!
Im von dir erwähnten Programm habe ich deine Tel Nr. nicht gefunden.
Meine Tel Nr. ist 0171/9930305 Hast du Lust mich anzurufen?
Thema Gasdrehgriff für die Perle.
Perlige Grüße Jürgen Brose
von juergstel-4143
29.05.2019, 10:28
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Schaltdrehgriff
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Perle Schaltdrehgriff

Hallo Helmut! Danke für die Erläuterung: Das mit dem Schaltweg könnte stimmen. Ich habe wie gesagt den Quickly Schaltdrehgriff verbaut. Kostet einen Hunni und sieht gut aus, aber die Einstellung des Schaltweges erfordert schon Geduld. Als ich nach einen neuen Schaltdrehgriff suchte, hatte der Club n...
von juergstel-4143
26.05.2019, 19:30
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Schaltdrehgriff
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Perle Schaltdrehgriff

Hallo Eric!
Ich habe für meine Perle einen solchen Schaltdrehgriff bei NSU bestellt. Perfekt.
Gruß Jürgstel
von juergstel-4143
06.05.2019, 17:57
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Hinterrad Dämpfer
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Re: Perle Hinterrad Dämpfer

Hallo ! Ich würde die Federn und vor allen Dingen die Führungen mit einem guten Fett versehen. Habe ich bei meinen Perlen auch gemacht. Die Bronze-Führungen kannst du ja auch drehen, will heissen entgegen der Verschleiss-Spuren positionieren. Die eigentliche Führung des Hinterrades wird ja mittels d...
von juergstel-4143
07.04.2019, 11:17
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Tretkurbel
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Perle Tretkurbel

Hallo Racker! Ja, so geht es mir auch: Meine Perle(Bis vor Kurzem noch Zwei) stehen bei meinem Sohn in einer Scheune 30km entfernt. Da kann man nicht mal eben schnell was machen. Und im Moment sowieso nicht, da ich krankheitsbedingt nicht so kann, wie ich möchte. Ich hoffe aber, dass ich in Kürze wi...
von juergstel-4143
06.04.2019, 17:12
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Tretkurbel
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Perle Tretkurbel

Hallo Racker! Ja, das Problem hatte ich auch einmal. Wenn die Perle auf den Reifen steht, gehen die Schläge, die du auf den Keilbolzen gibst, in die Reifen und der Schlag kommt nicht "an". Am besten nimmst du dir einen zweiten Mann zur Hilfe (der die Perle in Position hält) und stellst ein Rohr, wel...
von juergstel-4143
22.03.2019, 09:30
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Die Perle und der Fischer Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 1634

Re: Die Perle und der Fischer Vergaser

Hallo Bernd!
Natürlich hast du Recht. Das Kerzenbild sollte durch unterschiedliche Wärmewerte angepasst werden, nachdem die Grundsätzliche
Einstellung des Vergasers optimiert wurde. Andersherum bringt das natürlich garnichts.
Perlige Grüße Jürgen
von juergstel-4143
21.03.2019, 18:49
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Die Perle und der Fischer Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 1634

Re: Die Perle und der Fischer Vergaser

Hallo Stephan! Die einstellbare Düse hat genau den Vorteil, dass diese einstellbar ist. Du kannst sie so einstellen wie du willst, d.h. nach jeder erfolgten Neueinstellung: Das Kerzenbild kontrollieren, Weiss: Zu mager Hellbraun bis Braun: OK Schwarz: Zu fett Immer davon ausgehend, dass die richtige...
von juergstel-4143
16.03.2019, 18:32
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Die Perle und der Fischer Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 1634

Re: Die Perle und der Fischer Vergaser

Hallo Stephan! Ja,ja der Fischer Vergaser. Gut, aber nicht ohne Probleme. Da keine unterschiedlichen Düsen zu bekommen sind, habe ich für meine zwei Perlen einstellbare Düsen von <Name entfernt > machen lassen. Funktioniert prima! <Name entfernt> ist HCD Mitglied und setzt Perle Motoren instand. Der...
von juergstel-4143
15.02.2019, 18:17
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Wieviel Gemisch braucht eure Perle?
Antworten: 7
Zugriffe: 2348

Re: Wieviel Gemisch braucht eure Perle?

Hallo Milhous!
Frag doch mal im HCD nach.
Hin und wieder gibt es auch mal eine im Netz, zu überhöhten Preisen.
Perlige Grüße Jürgstel