Die Suche ergab 77 Treffer

von juergstel-4143
04.04.2020, 17:00
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Leistungsverlust Perle
Antworten: 10
Zugriffe: 209

Re: Leistungsverlust Perle

Hallo A2 Koeln Nochmal zurück zu meinen ersten Beitrag. Die Benzinleitung sollte möglichst kurz sein, sodass möglichst kein "Sack" (durchhängen) entsteht. Versuche mal ob du einen 90° Abgang vom Krafstoffhahn bekommen kannst. Das hilft den "Sack" zu verringern. Wenn die Zündung zu "früh" eingestellt...
von juergstel-4143
04.04.2020, 11:40
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Leistungsverlust Perle
Antworten: 10
Zugriffe: 209

Re: Leistungsverlust Perle

Hallo Zusammen! Alles was zu diesem Thema oben gesagt wurde ist richtig. Man kann hier nur schrittweise vorgehen. Also das einfachste zuerst und dann weiter. Das mit dem Tankdeckel wird oft übersehen. Sieb am Benzinhahn ist oft ein Thema, und natürlich ebenfalls ein Zwischen-Leitungsfilter. Es gibt ...
von juergstel-4143
03.04.2020, 12:04
Forum: Sonstiges
Thema: Produktion des Neuen Kalenders "Heinkel Babes 2021"
Antworten: 12
Zugriffe: 381

Re: Produktion des Neuen Kalenders "Heinkel Babes 2021"

Nee, das Bild kannte ich noch nicht. Aber Klasse!
Werde ich mir ausdrucken.
Ich denke auch, dass es genügend Abnehmer für eine "Neu" Auflgage geben würde.
von juergstel-4143
02.04.2020, 17:27
Forum: Sonstiges
Thema: Produktion des Neuen Kalenders "Heinkel Babes 2021"
Antworten: 12
Zugriffe: 381

Re: Produktion des Neuen Kalenders "Heinkel Babes 2021"

Ja, ich wäre auch dafür!
Es muss ja nicht alles immer toternst sein.
Die Wände in meinem "Büro" könnten gut ein nettes "Heinkel Babe" gebrauchen.
7 "Perle" Bilder sind da schon.
Gruß juergstel
von juergstel-4143
02.04.2020, 10:03
Forum: Sonstiges
Thema: Produktion des Neuen Kalenders "Heinkel Babes 2021"
Antworten: 12
Zugriffe: 381

Re: Produktion des Neuen Kalenders "Heinkel Babes 2021"

Es war nicht meine Absicht eine Idee durch meinen Beitrag zu beenden1
Sorry!
Es war für mich halt der 01.04. der mich wachrüttelte.
Vielleicht kommt ja noch was zusammen für die "Heinkel Babes 2021"
Würde mich freuen.
MfG juergstel
von juergstel-4143
25.03.2020, 08:11
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Restauration Perle Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: Restauration Perle Motor

Hi Mo690!
Diese Frage taucht immer wieder auf.
Angeblich können holländische Heinkel Clubs helfen.
Versuchs dochmal.
Gruß juergstel
von juergstel-4143
21.03.2020, 17:37
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Heinkel Perle Polrad-Gewinde
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Heinkel Perle Polrad-Gewinde

Hallo!
Ein Abzieher bei "WWW NSU Quikly Ersatzteile" kostet 8,80€ Best. Nr. 000005219 und passt für alle Polräder: Bosch, Noris, Sima etc.
GRUß juergstel
von juergstel-4143
08.03.2020, 10:54
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor Überholung
Antworten: 60
Zugriffe: 6823

Re: Motor Überholung

Hallo ! Zur Beurteilung von zwei Flächen betreffend der passgenauen Auflage würde ich Tuschierpaste benutzen. Damit habe ich gearbeitet während meiner Ausbildung zum Maschinenbauer bei der Bahn. Diese Vorgehensweise wurde zur passgenauen Bearbeitung von Flächenlagern für die Lager der Laufräder benu...
von juergstel-4143
29.01.2020, 18:15
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Mein erster Tourist
Antworten: 9
Zugriffe: 685

Re: Mein erster Tourist

Hallo nochmal!
Das Elementarste habe ich vielleicht vergessen: Die Tankbelüftung!
Ziehe doch mal den Kraftstoff-Schlauch vom Vergaser ab, und öffne dann den Bezinhahn. Kommt wirklich ausreichend Benzin an?
Manchmal sind es die einfachsten Sachen.
MfG Jürgstel