Die Suche ergab 55 Treffer

von juergstel-4143
30.08.2019, 17:29
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Tretkurbel
Antworten: 5
Zugriffe: 578

Re: Perle Tretkurbel

Hallo Racker!
Prima! Man ist einfach immer mal auf irgendwelche Tipps angewiesen.
Den Trick kannte ich auch noch nicht.
Ich hätte als Nächstes den Bolzen ausgebohrt, um die Spannung rauszukriegen. So mit 4mm Bohrung oder so.
Prima das es jetzt geklappt hat.
Gruß Jürgen
von juergstel-4143
30.08.2019, 08:42
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Richtiger Treibstoff
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Richtiger Treibstoff

Hallo Wolfgang!
Ehrlich gesagt kenne ich das Produkt nicht.
Handelt es sich um Mischöl oder ist das fertig gemischter Kraftstoff?
Klärst du mich mal auf?
Gruß Jürgen
von juergstel-4143
12.08.2019, 18:11
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Heinkel Perle läuft nicht im Standgas
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Heinkel Perle läuft nicht im Standgas

Hallo Axel! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das untere Loch der Zündacker-Platte zur Kurbelwelllenkammer durchgebohrt ist. Vermutlich kommt das von dir beschriebene Öl aus dem Simmering der Kurbelwelle und tropft dann runter, wobei dann der Benzin-Anteil wahrscheinlich verdampft. Bist du sicher,...
von juergstel-4143
12.08.2019, 08:55
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Heinkel Perle läuft nicht im Standgas
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Heinkel Perle läuft nicht im Standgas

Guten Morgen Axel!
Ich möchte fast mit dir wetten, dass du beim Fahren eine kräftige Oelfahne hinter dir herziehst.
Schreibe mir doch der Enfachhalthalber eine SMS an Jürgstel-4143@t-online.de dann können wir, wenn du willst auch telefonieren.
Perlige Grüße Jürgen
von juergstel-4143
11.08.2019, 17:17
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Heinkel Perle läuft nicht im Standgas
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Heinkel Perle läuft nicht im Standgas

Hallo AXEL! Wie ist denn die Leistung wenn der Motor läuft? Am Berg? In der Endgeschwindigkeit? Wie sieht denn das Kerzenbild aus, wenn der Motor stehen geblieben ist? Schwarz oder eher hellbraun? Wenn du sagst im Kurbelgehäuse steht viel unverbranntes Öl, dann könnte man ja meinen der Motor bekommt...
von juergstel-4143
11.08.2019, 11:23
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Heinkel Perle läuft nicht im Standgas
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Heinkel Perle läuft nicht im Standgas

Hallo Axel! Ich habe deine "Kummer-Mitteilung " gelesen. Dazu fällt mir nicht sehr viel ein. Mit dem Bing-Vergaser habe ich selbst keine Erfahrungen sammeln können. Bist du sicher, dass du das richtige Mischungsverhältnis fährst? Hast du den Luftfilter mal überprüft? Hast du den Auspuff-Topf mal auf...
von juergstel-4143
08.08.2019, 10:05
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Beule in Perle-Lampentopf
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Re: Beule in Perle-Lampentopf

Hi, Martin! Je nachdem wo die Beulen sind ist es ratsam , die Beulen zunächst mal von innen auszutreiben. Aber schön vorsichtig, nur so weit wie nötig, sonst muss du das wieder zurückschlagen und bei jedem Schlag auf das Metall bringst du Spannungen ins Metall. Ggf. kannst du ja den Tacho ausbauen u...
von juergstel-4143
26.07.2019, 17:24
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Motorleistung
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: Perle Motorleistung

Hallo Eric! Je mehr man über ein bestimmtes Thema nachdenkt, umso mehr fällt einem dazu ein. !963 bis 66 arbeitete ich in einer Fachwerkstatt für Kleinmotore. Das waren damals hauptsächlich Sachs und Ilo aber auch Aspera und Tecumseh. Dazu ist mir eingefallen, dass es damals schon Zweitakt-Motoren g...
von juergstel-4143
25.07.2019, 18:03
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Motorleistung
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: Perle Motorleistung

Hallo Eric! Nochmal zu deiner Anfrage Motorleistung Perle: Da fällt mir ein, dass ein Clubmitglied erzählte, dass es Original Zylinder (angeblich eine Export Version)von Heinkel gibt, die den (unteren) Flansch am Zylinder in einer weniger hohen Ausführung haben und dafür aber oben einen erhöhten Ang...
von juergstel-4143
23.07.2019, 18:12
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Perle Motorleistung
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: Perle Motorleistung

Hallo Eric! Interessant. Ich hatte drei Perlen. Alle mit unterschiedlicher Charakteristik. Eine schnell, aber am Berg nicht beeindruckend. Die Andere am Berg fast genial, aber dafür eben nicht die Schnellste. Die Dritte hat von beiden etwas, ist aber weder ein Rennpferd noch eine Bergziege. An der D...