Die Suche ergab 12 Treffer

von Maschinenschneider
06.08.2016, 19:19
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Scheinwerfer Heinkel Trojan 153
Antworten: 1
Zugriffe: 1732

Scheinwerfer Heinkel Trojan 153

Hallo,
bei meinem gekauften Heinkel hat mein Vorgäger
die Scheinwerfer mit Bauschaum eingeklebt.
Es fehlen auch die Gummikappen und die Sachen
zum einstellen.
Kann mir jemand helfen?
Die Scheinwerfer sind bei den Trojan noch das kleinste
Übel.
Viele Grüße
Günter
von Maschinenschneider
01.08.2016, 20:53
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Sitz neu aufpolstern
Antworten: 4
Zugriffe: 5032

Sitz neu aufpolstern

Hallo, Ich habe mir über den Club einen gebrauchten Sitz aus Dänemark besorgt,der soweit in Ordnung ist bis auf die Bespannung. Der Sitz ist mit Gummisteifen bespannt, die natürlich alle porös sind. Wer kann mir eine sagen, ob es noch eine Alternative für diese Bespannung gibt und was kommt auf die ...
von Maschinenschneider
22.07.2016, 20:55
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Blinker bei der Kabine
Antworten: 6
Zugriffe: 3460

Re: Blinker bei der Kabine

Hallo Stephan,
es macht schon richtig Spaß, dass Schalten mit
Zwischengas funktioniert und er springt gut an
und läuft stabil, da ihn Bernd sehr gut eingestellt
hat.
Ich bin auch dankbar, dass es in den Heinkelforum
so viele hilfsbereite Schrauber gibt.
Danke nochmals
Viele Grüße
Günter
von Maschinenschneider
21.07.2016, 21:16
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Blinker bei der Kabine
Antworten: 6
Zugriffe: 3460

Re: Blinker bei der Kabine

Hallo Bernd Hallo Matthias, vielen Dank für die rasche Hilfe. Ich bin schon wieder ein Stück weiter gekommen und es wird immer besser mit meinem Kabinenroller. Das mit der Hube auf der vorderen Stoßstange habe ich auf Bildern schon gesehen, aber in den Lenkrad ist bei mir keine eingebaut. Kann die a...
von Maschinenschneider
19.07.2016, 02:22
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Blinker bei der Kabine
Antworten: 6
Zugriffe: 3460

Blinker bei der Kabine

Hallo bei meinem Heinkel Trojan bin ich mir nicht ganz sicher, ob es richtig ist, dass nur die zwei Seitenblinker blinken. Bei meiner Isetta ist dies so. In den hinteren Rückleuchten sind bei meinem Trojan Kabel verlegt,aber nicht angeschlossen? War von Werk aus eine Innenbeleuchtung verbaut und wo ...
von Maschinenschneider
16.07.2016, 20:32
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Hilfe bei meinem Problemen Heinkel Trojan 153
Antworten: 1
Zugriffe: 1448

Hilfe bei meinem Problemen Heinkel Trojan 153

Ich möchte mich mal für die schnelle Hilfe über das Forum bedanken. Da ich einige Probleme mit meinem neu erworbenen Kabinenroller hatte, vor allen mit der Schaltung und der Motor war schlecht eingestellt, so dass ein fahren fast nicht möglich war. Über das Forum hat mich Bernd Durant kontaktiert un...
von Maschinenschneider
25.06.2016, 19:59
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Schaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2973

Re: Schaltung

Hallo Jochen,
Danke für die Aufklärung, man kann ja noch dazulernen.
Viele Grüße aus dem Frankenland
Günter
von Maschinenschneider
21.06.2016, 20:46
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Schaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2973

Re: Schaltung

Hallo Jochen, erst mal Danke für Deine Rückantwort. Ich kenne mich zu wenig aus, da ich kein Experte bin. Zwischenzeitlich habe zum Glück, über den Forum einen Experten kennen gelernt, der sich sehr gut mit der Problematik auskennt. Ich bin guter Hoffnung mein Problem im Griff zu bekommen. Jochen, w...
von Maschinenschneider
12.06.2016, 18:24
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Schaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2973

Re: Schaltung

Hallo Matthias, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe schon alles vermutet Kupplung, Getriebe oder sonstiges. Ich werde jetzt etwas üben, um die Schaltung besser zu beherrschen. Der Heinkel Kabinenroller gefällt mir am besten von meinen Kleinwagen, da er von den Platzverhältnissen am best...
von Maschinenschneider
11.06.2016, 21:44
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Schaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2973

Schaltung

Hallo alle zusammen , da ich neu bin schäme ich fast, dass ich mit meinem neu erworbenen Heinkel Trojan 153 Baujahr 1962 nicht richtig schalten kann. Beim hochschalten klappt es meist gut, aber wenn ich herunterschalten will merke ich nicht, ist der Gang eingelegt oder nicht. Ich besitze noch eine I...