Die Suche ergab 115 Treffer

von HenningW
18.07.2021, 10:54
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kipphebelachsen 102 A1 klemmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Kipphebelachsen 102 A1 klemmen?

Kurze Anmerkung: Bernds Methode ist besser!
Gruß Henning
von HenningW
17.07.2021, 17:25
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kipphebelachsen 102 A1 klemmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Kipphebelachsen 102 A1 klemmen?

Hallo Helo, ich habe gerade keinen 102er Kopf da, deshalb kann ich auch nicht nachschauen, ob der Klemm-Muttern hat oder nicht. Kann sein, dass der keine hatte. Was ich auf Deinem Bild sehe, hat der Kopf keine Klemmschrauben. Ja, die Böcke warm machen, nicht die Achsen, aber die Wäreme überträgt sic...
von HenningW
17.07.2021, 15:50
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kipphebelachsen 102 A1 klemmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 198

Re: Kipphebelachsen 102 A1 klemmen?

Hallo Helo, dein Kopf ist mit altem Öl verdreckt, das ist wie Teer. Nimm zur Reinigung Benzin oder Bremsenreinger, schärfer ist Verdünung und ganz stark ist Aceton. Aber nicht mit einer Metallbürste, sondern mit einem Pinsel, weil obige Mittel Lösungsmittel sind. Zu den Achsen: Hier ganz vorsichtig ...
von HenningW
14.05.2021, 22:19
Forum: Small-Talk
Thema: Großes Lob für die kleine Schrauberfibel
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Re: Großes Lob für die kleine Schrauberfibel

Danke für die Blumen.
Gruß Henning
von HenningW
05.05.2021, 07:02
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Gangschaltung 103 A1
Antworten: 25
Zugriffe: 1863

Re: Gangschaltung 103 A1

Hallo Bruno, wir behandeln ein Teil der Schaltung in der nächsten SChrauberfibel, aber das ganze Thema wird sich über mehrere Infos erstrecken. Das Thema ist komplex und auch nicht einfach zu beschreiben. SChau Dir das Video an und die Montageanleitung, dann sollte es klappen. Wenn nicht, ruf an: 01...
von HenningW
14.04.2021, 17:52
Forum: Sonstiges
Thema: MURKS ! Gesammelte Werke
Antworten: 91
Zugriffe: 57110

Re: MURKS ! Gesammelte Werke

Sehr geehrte Damen und Herren Heinkel-Fahrer, diesmal kein Murks, aber was Kurioses: Ich habe einen Kabinen-Motor gemacht, fast fertig, Kupplungsdeckel drauf, Lima drauf, Kopf drauf, es sind nur noch die Stößelstangen und die Kipphebel im Kopf zu montieren. Ich montiere die erste Stößelstange und hö...
von HenningW
09.04.2021, 10:05
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Reifen Heidenau vs Mitas
Antworten: 32
Zugriffe: 2510

Re: Reifen Heidenau vs Mitas

Liebe Heinkel-Fahrer, das Thema ist sehr interessant auch vor dem Hintergrund, dass die meisten Heinkel-Fahrer nicht viel fahren. Aber es gibt doch ein paar „Vielfahrer“. Ich fahre auf meinen Motorrädern gerne die Heidenaus (K60 Scout), weil sie auf der Langstrecke (Russland und zurück) hinten ca. 2...
von HenningW
24.03.2021, 09:10
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Warum Spätzündung in jeglicher Literatur?
Antworten: 19
Zugriffe: 2284

Re: Warum Spätzündung in jeglicher Literatur?

Hallo Scoot-Bike,
not "too much", but great!
Henning
von HenningW
21.03.2021, 10:31
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Info 1/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1164

Re: Heinkel Info 1/2021

Hallo velorex350, ja da steht Workzone, aber da könnte auch jede andere Marke eines Discounters stehen. Dieses Standard-Werkzeug ist mittlerweile gut, da ist nichts zu meckern. Und wenn man mal eine 10er Nuss verliert, ist das bei dem Preis auch nicht tragisch. Das Werkzeug kommt sehr wahrscheinlich...
von HenningW
18.03.2021, 20:58
Forum: Sonstiges
Thema: Expedition
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Expedition

Liebe Heinkel-Spezialisten, mal ein ganz anderes Thema: Hat zwar mit Technik zu tun, aber passt nicht wirklich in eine Technik-Rubrik. Ich plane eine längere Reise mit dem Heinkel, deutlich mehr als 1.000 km, wenn das Corona zulässt. Hintergrund: Der Motor ist komplett neu gemacht und wird noch ca. ...