Die Suche ergab 51 Treffer

von HenningW
26.06.2020, 09:01
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Felgen 3-Loch für Tourist 102 A1
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Re: Felgen 3-Loch für Tourist 102 A1

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich eine passende 3-Loch Felge für die Tourist 102 A1 bekommen kann?
Bei mir, tel.: 0176/66545773.
Gruß Henning
von HenningW
09.06.2020, 19:44
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Krümmer gerissen
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Krümmer gerissen

Hallo,
ja, aber wenn es ins Aluminium geht, sind 6-8 Nm auch genug.
Es gilt immer noch: "Nach fest kommt ab"!
Gruß Henning

Ich weiss, das hat jetzt keinen essentiellen Mehrwert, aber es hat mich gereizt!
von HenningW
29.05.2020, 19:45
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplung geht "leer"
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: Kupplung geht "leer"

Hallo Curdin,
wir sind beide vom Heinkel-Fach. Aber ich glaube, Du kommst nicht drum herum den Motor auszumachen. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das Problem im Motor, also aufmachen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Gruß Henning
von HenningW
16.05.2020, 22:09
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pleuel verbogen
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: Pleuel verbogen

Liebster Christian, eine kleine Geschichte aus meiner Anfangszeit, als ich noch jung und dumm war. Ich habe den Kolben ausgebaut und wieder montiert, aber ohne Kolbenbolzenausdrücker. Dabei habe ich das Pleuel wahrscheinlcih leicht verbogen, habe es aber nicht gemerkt. Bei der Montage hat alles gepa...
von HenningW
14.04.2020, 11:30
Forum: Sonstiges
Thema: Zündspulen
Antworten: 13
Zugriffe: 2427

Re: Zündspulen

Ich bin nicht immer der gleichen Meinung, wie Bernd, aber in diesem Fall hat er Recht.
Es wird schon viel Blödsinn hier geschrieben, dann kommt es darauf auch nicht an, wobei Bernd hier keinen Blödsinn schreibt!
Gruß Henning
von HenningW
09.04.2020, 19:23
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor Überholung
Antworten: 112
Zugriffe: 16731

Re: Motor Überholung

Und die Heinkel-Fahrer sind oft selbst Schuld, weil nach meiner Beobachtung sehr viele, wenn nicht der überwiegende Teile, Knauserer sind, um es nett auszudrücken. Aber Du hast Recht, die Gesellschaft hat die Tendenzen, die Du beschreibst.
von HenningW
09.04.2020, 16:59
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor Überholung
Antworten: 112
Zugriffe: 16731

Re: Motor Überholung

Hallo Bernd, ich möchte Dir wiedersprechen: Bernd: "Ich habe ja nichts gegen Produktions-Verlagerung nach Fernost, man sollte ihnen aber regelmäßig auf die Finger schauen." Ich schon, es sind unsere Arbeitsplätze und vor allem Know-how, das da weggeht. Zu den Ketten: Es gibt genau noch einen Herstel...
von HenningW
19.03.2020, 13:09
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplungsdeckel 102A1 defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: Kupplungsdeckel 102A1 defekt

Hallo Tobias,
"Oder hat einer einen Deckel für 102A1 über? Ich denke, ich habe einen Deckel für Dich, melde mich per PN.
Zahle in jeder Währung!" Auch Gold???
Gruß Henning
von HenningW
27.02.2020, 14:47
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Federgabel-Öl; 103A0
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: Federgabel-Öl; 103A0

Hallo Ottmar,
nein, Dämpfung gibt es nicht, nur Schmierung, und da reichen die 30 ccm.
Gruß Henning
von HenningW
21.02.2020, 08:30
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Risse in den Ausfallenden der Gabel
Antworten: 6
Zugriffe: 718

Re: Risse in den Ausfallenden der Gabel

Hallo GvO, schön, dass Du es aufgesägt hast. Da lernt man was über die damaige Konstruktion. Aufgesteckt: Ja, das war eine leichte Presspassung, kleben hat man damals noch nicht angewendet, das war zu exotisch, teuer, oder unbekannt. Es geht ja auch ohne Kleben. Warum korrodiert das? Es könnte sich ...