Die Suche ergab 56 Treffer

von HenningW
27.07.2020, 16:32
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motorüberholung Kabine
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: Motorüberholung Kabine

Wie gesagt, ruf mal an. Ich kann das und ich mach dasfür nette Leute.
Gruß von der Heinkel-Beratung
von HenningW
27.07.2020, 13:30
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motorüberholung Kabine
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: Motorüberholung Kabine

Hallo "Jeans",
ich mache gerade einen Kabinenmotor und habe auchein Gespann mit Rückwärtsgang, aber im Solo-Motor. Wenn Du Fragen haben solltest, ruf einfach an: 0176/66545773.
Gruß Henning
von HenningW
12.07.2020, 17:05
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pertinax Buchse
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: Pertinax Buchse

Ohne Bild ist das Problem schlecht zu verstehen, aber ich habe eine Lösung, wenn es das ist, was ich vermute: Dreh die Schelle einfach um, damit der Verschluss nach oben steht.
Gruß Henning
von HenningW
08.07.2020, 10:23
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ersatzmotor konservieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Ersatzmotor konservieren?

Hallo, ich lege noch einen drauf und empfehle den Motor zusammenzubauen und zufahren, am besten 500 km oder mehr. Warum: Nach dem Zusammenbau und "nur" Öleinfüllen kommt das Öl nicht überall hin. Es steht unten drin and es gibt trockene Stellen. Nach 500 km Fahrt und danach einem Ölwechsel vor dem E...
von HenningW
06.07.2020, 16:45
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 1335

Re: Kupplungsproblem

Hallo Curdin,
ja, oftmals sitzt das Problem am Steuer oder am Lenker.
Gruß Henning
von HenningW
26.06.2020, 09:01
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Felgen 3-Loch für Tourist 102 A1
Antworten: 5
Zugriffe: 1571

Re: Felgen 3-Loch für Tourist 102 A1

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich eine passende 3-Loch Felge für die Tourist 102 A1 bekommen kann?
Bei mir, tel.: 0176/66545773.
Gruß Henning
von HenningW
09.06.2020, 19:44
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Krümmer gerissen
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Re: Krümmer gerissen

Hallo,
ja, aber wenn es ins Aluminium geht, sind 6-8 Nm auch genug.
Es gilt immer noch: "Nach fest kommt ab"!
Gruß Henning

Ich weiss, das hat jetzt keinen essentiellen Mehrwert, aber es hat mich gereizt!
von HenningW
29.05.2020, 19:45
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplung geht "leer"
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: Kupplung geht "leer"

Hallo Curdin,
wir sind beide vom Heinkel-Fach. Aber ich glaube, Du kommst nicht drum herum den Motor auszumachen. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das Problem im Motor, also aufmachen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Gruß Henning
von HenningW
16.05.2020, 22:09
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pleuel verbogen
Antworten: 8
Zugriffe: 811

Re: Pleuel verbogen

Liebster Christian, eine kleine Geschichte aus meiner Anfangszeit, als ich noch jung und dumm war. Ich habe den Kolben ausgebaut und wieder montiert, aber ohne Kolbenbolzenausdrücker. Dabei habe ich das Pleuel wahrscheinlcih leicht verbogen, habe es aber nicht gemerkt. Bei der Montage hat alles gepa...
von HenningW
14.04.2020, 11:30
Forum: Sonstiges
Thema: Zündspulen
Antworten: 13
Zugriffe: 2719

Re: Zündspulen

Ich bin nicht immer der gleichen Meinung, wie Bernd, aber in diesem Fall hat er Recht.
Es wird schon viel Blödsinn hier geschrieben, dann kommt es darauf auch nicht an, wobei Bernd hier keinen Blödsinn schreibt!
Gruß Henning