Die Suche ergab 104 Treffer

von HenningW
07.03.2021, 12:40
Forum: Sonstiges
Thema: Umfrage zu einem Oldtimertreff im Taunus/Nähe Limburg
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Umfrage zu einem Oldtimertreff im Taunus/Nähe Limburg

Hallo Tec,
gibt es auch öffentliche Ergebnisse zu der Umfrage? Wäre interessant für alle Teilnehmer.
Gruß Henning
von HenningW
24.01.2021, 20:50
Forum: Sonstiges
Thema: Betrugsversuch Markt
Antworten: 11
Zugriffe: 962

Re: Betrugsversuch Markt

Liebe Verkäufer, ich möchte noch was in Bezug auf PayPal ergänzen: PayPal hat einen Käuferschutz, d.h. wenn der Käufer mit der Ware nicht zufrieden ist, bekommt er von Paypal das Geld zurück. Nicht zufrieden ist oft das Problem bei Gebrauchtteilen bzw. bei Mitmenschen, die Gebrauchtteile mit Neuteil...
von HenningW
20.01.2021, 22:39
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupfersteg Kopfdichtung - wie rum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1076

Re: Kupfersteg Kopfdichtung - wie rum?

Liebe Heinkel-Schrauber, ich verstehe den Hype um die verschiedenen Zylinderkopfdichtungen nicht, weil ich nie eine mit Kupferring oder aus Kupfer bzw. gebraucht habe. In meinem "hoch aufgeladenen" Gespann-Motor mit stark erhöhter Verdichtung (1 mm am Zylinder abgedreht, schon in der Info ...
von HenningW
14.01.2021, 21:17
Forum: Sonstiges
Thema: Nomenklatur
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Re: Nomenklatur

Hallo Andreas, danke für die Info. Ich wollte es gerade nachlesen in Dieter Lammersdorf: ISBN: 3-9803341-0-4. Aber ich habe nur das blaue Buch von Dieter. Untenstehendes muss ich mir noch besorgen! "alles wunderbar nachzulesen im Buch von Dieter "Heinkel, Toller, Moped und Kabine), Seite 1...
von HenningW
14.01.2021, 11:39
Forum: Sonstiges
Thema: Nomenklatur
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Nomenklatur

Liebe Heinkel-Kenner, für mich war die "Nummerierung" der Fahrzeug-Typen immer unklar und verwirrend. Mittlerweile habe ich sie auswendig gelernt. Aber warum hat der Ernst das so kompliziert gemacht? Hat jemand von Euch eine Erklärung, warum der 101-A0 so heißt? Und vor allem, warum das Na...
von HenningW
09.01.2021, 18:36
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplungsglocke eiert (ganz leicht)
Antworten: 11
Zugriffe: 1160

Re: Kupplungsglocke eiert (ganz leicht)

Hallo Chris, es ist schwer genau herauszumessen, woran es liegt. Wenn Du die Möglichkeiten hast (Drehbank/Uhr, Innenmikrometer, Außenmikrometer, etc). würde ich es tun. Ich denke, der HCD ist eine verläßliche Quelle für Qualitätsarbeit, aber wenn Du wo anders warst, ... Ich will hier keine Werbung m...
von HenningW
09.01.2021, 14:24
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplungsglocke eiert (ganz leicht)
Antworten: 11
Zugriffe: 1160

Re: Kupplungsglocke eiert (ganz leicht)

Hallo Chris, ich möchte mich das Bernd anschliesen, d.h. ich vermute es ist NICHT die Welle, sondern entweder ist die Kupplungsglocke oder das Kupplungsinnenteil ausgenudelt, oder beides. Schau mal das Bild von Bernd an, da sieht man das gut. D.h. prüfe zuerst mal das Spiel der beiden Teile, wobei d...
von HenningW
05.01.2021, 00:16
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Aufkleber unter Sitzbank
Antworten: 12
Zugriffe: 889

Re: Aufkleber unter Sitzbank

Danke für die Info. Mir war nicht klar, was Du gemeint hast.
Gruß Henning
von HenningW
03.01.2021, 21:50
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Aufkleber unter Sitzbank
Antworten: 12
Zugriffe: 889

Re: Aufkleber unter Sitzbank

Hallo Oldschtotty,
welcher andere? Könntest Du das mal präzisieren? Danke.
Gruß Henning
von HenningW
02.01.2021, 14:45
Forum: Elektrik
Thema: Zündkerze rausgeschossen
Antworten: 9
Zugriffe: 990

Re: Zündkerze rausgeschossen

Hallo Gerhard,
Zylinderkopf runter und Kerzengewinde reparieren lassen, entweder beim Club oder einem Motoreninstandsetzer Deine Wahl. Es geht auch im eingebauten Zustand, aber da besteht die Gefahr, dass Späne reinfallen. Abbauen und professionell reparieren lassen ist besser!
Gruß Henning