Die Suche ergab 40 Treffer

von HenningW
12.02.2020, 20:43
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motorüberholung
Antworten: 26
Zugriffe: 3032

Re: Motorüberholung

Hallo Curdin und ILO-Dienst, Ihr habt mehr als Recht, aber ich erlebe viele Heinkel-Fahrer, die ich kenne, imme wiefolgt: Das ist zu teuer" und sie handeln immer herum. Deshalb habe ich mich mittlerweile von der Heinkel-Szene distanziert, weil ich 1.) dieses "Geiz ist geil"-Getue satt bin und 2. die...
von HenningW
01.02.2020, 17:09
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motorüberholung
Antworten: 26
Zugriffe: 3032

Re: Motorüberholung

Stimmt, Dittmar.
Mich regt das unter Heinkel-Fahrern teilweise verbreitete "das ist aber viel zu teuer" auf. Das war der Grund um die Preisdiskussion mal auf eine Zahlenbasis zu stellen. Ändern wird sich deshalb an der Grundhaltung vieler Heinkel-Fahrer nichts.
Gruß Henning
von HenningW
01.02.2020, 15:37
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motorüberholung
Antworten: 26
Zugriffe: 3032

Re: Motorüberholung

Liebe Heinkel-Spezialisten, ich möchte mich hier zu den großen Preisdifferenzen äußern, die hier für die Überholung eines Heinkel-Motors hier genannt werden. Phenomeno, ein Mann vom Fach, hat es für unter 1000 € machen LASSEN. Ich habe mal aufgelistet, auf Basis der Clubpreise, was nur das Material ...
von HenningW
18.01.2020, 09:20
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motorüberholung
Antworten: 26
Zugriffe: 3032

Re: Motorüberholung

Jetzt wird es philosophisch: - Eine Ausnahme macht noch keine Regel - Die Regel ist, dass gute Arbeit Geld kostet, aber keine Regel ohne Ausnahme Zum Heinkel: Wer Heinkel fahren will, muss etwas schrauben können, je mehr, desto besser, ODER er hat einen Freund, der das macht oder hilft. Je besser di...
von HenningW
17.01.2020, 21:14
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motorüberholung
Antworten: 26
Zugriffe: 3032

Re: Motorüberholung

Liebe Leute, eine Motorenüberholung bei einem Heinkel kostet einfach sein Geld. Wenn man eine Leiche gekauft hat, sollte man den Motor komplett machen, weil er ca. 60 Jahre alt ist und niemand weiss, wie es drin aussieht. Wenn man das nicht macht, fährt man immer mit einer Zeitbombe herum. Das zum G...
von HenningW
17.01.2020, 12:01
Forum: Elektrik
Thema: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel
Antworten: 31
Zugriffe: 1281

Re: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel

Endlich mal eine Innovation bei der Heinkel-Technik. Danke.
Gruß Henning
von HenningW
13.01.2020, 16:37
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Gummimanschette am Luftfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Re: Gummimanschette am Luftfilter

Alles richtig, aber es gibt noch einen trivialen wichtigen Aspekt: Mit Gummimanschette saugt der Motor saubere Luft an, ohne muss der Luftfilter den ganzen Dreck, der unter dem Kofferkasten herumwirbelt, herausfiltern. Das bedeutet: mit Manschette fahren oder den Luftfilter öfter wechseln. Ich weiss...
von HenningW
14.12.2019, 13:55
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Bleifrei-Umbau Zylinderkopf.
Antworten: 19
Zugriffe: 8863

Re: Bleifrei-Umbau Zylinderkopf.

Hallo, die Testberichte sind von 2011 und 2012 aus dem Markt-Heft, die kenne ich (habe ALLE Markthefte und kann da nachschlagen!). Meine Umfrage bei den Kraftstoffherstellern war ernüchternd, meist nur Marketing-bla-bla-bla. Ich habe mir da mehr versprochen. Nach Abstimmung mit Andreas Nielen-Haberl...
von HenningW
11.11.2019, 11:43
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kraftstoff heute / Erfahrungen / Wissen / Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: Kraftstoff heute / Erfahrungen / Wissen / Daten

Ich auch, aber ganz bischer viel Marketing-Bla-Bla-Bla. Henning Erste Antwort: Sehr geehrter Herr Willig, vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir Ihnen Ihre sehr spezifischen Fragen nicht verbindlich beantworten, dafür bitten wir um Verständnis. Wir empfehlen Ihnen, sich hierzu an den Minera...
von HenningW
10.11.2019, 15:14
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kraftstoff heute / Erfahrungen / Wissen / Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: Kraftstoff heute / Erfahrungen / Wissen / Daten

Lieber Heinkel-Fahrer, hallo Stephan, ich habe die wichtigsten Fragen zusammengestellt und sie an die Ölkonzerne gesandt. Diese Fragen decken sich großteils mit meinen Fragen und den von Stephan. Hier findet Ihr mein Standard-Mail. Ich bin gespannt, wer wie antwortet. Es wird wahrscheinlich in der I...