Die Suche ergab 18 Treffer

von Jürg
13.01.2019, 12:37
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Demontage Lenkstange vom Lenkgetriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Re: Demontage Lenkstange vom Lenkgetriebe

Hallo Wim,
der Club bietet Ersatzbleche an, Jim in England hat einiges mehr.
Adresse unter "Kabine restaurieren" im Forum.
Gruss
Jürg
von Jürg
24.10.2018, 14:08
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Radlauf Kabine rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Re: Radlauf Kabine rechts

Hallo Thomas,

in der Theorie hast Du absolut recht, aber wie bekommst Du einen genauen Messpunkt bei eingebauter Motorhalterung.
Der Fehler bei einseitig die Achse um 10 mm schieben, macht weniger als 0.8° aus. Ob das original genauer war?
Gruss
Jürg
von Jürg
22.10.2018, 13:20
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Radlauf Kabine rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Re: Radlauf Kabine rechts

Hallo Thomas, zuerst musst Du ausmessen wo der Fehler liegt. Radkasten Hinterkante nicht symmetrisch (rechts/ links) oder Achse schräg. Eine gute Basis ist das untere Rohr des Türrahmens. Eine Möglichkeit die Du anschauen kannst, ist rechts die Achsbefestigungs-Schrauben um 10mm nach vorne setzen. D...
von Jürg
22.10.2018, 12:15
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Türschlüssel
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Re: Türschlüssel

Hallo Rainer, wenn Du das Schloss ausgebaut hast, den Klemmring und Rosette entfernt hast, siehst Du ev. den konischen Stift. Mit diesem ist der Zylinder gehalten. Wen Du diesen herausziehen kannst, kommst Du an die Kodierfedern. Dann kannst Du einen beliebigen Schlüssel anpassen, bis alle Kodierfed...
von Jürg
04.05.2018, 10:31
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Lenkungsdämpfer
Antworten: 7
Zugriffe: 1190

Re: Lenkungsdämpfer

Bei einer englischen Isetta musste ich nachträglich einen Lenkungsdämpfer einbauen. Ohne diesen war es absolut kriminell, in gewissen Situationen kam man in der Kurve ins Schwimmen. Da half nur noch eine Notbremsung. Dieses Phänomen kenne ich bei der Kabine nicht, da die Lenkung direkter auf die Räd...
von Jürg
11.03.2018, 17:40
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Farbe Instrumentenkonsole
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

Re: Farbe Instrumentenkonsole

Hallo Klaus,
vielen Dank für die Info.
Langsam zeigt sich doch, dass dies am Anfang so war.
Gruss Jürg
von Jürg
15.08.2017, 18:20
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Farbe Instrumentenkonsole
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

Farbe Instrumentenkonsole

Hallo, bei meiner Kabine Juni 56 sind Tank, Hauptbremszylinderabdeckung, Instrumentenkonsole, Türstossdämpfer,Lenksäule und Pedalerie in einem hellen Bronze-Hammerschlag anstelle Hammerschlag-Silber. Weiss jemand genaueres, waren die früheren Kabinen anders lackiert? Vielen Dank für die Unterstützun...
von Jürg
06.08.2017, 14:03
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Tür einstellen Kabine 154
Antworten: 5
Zugriffe: 1563

Re: Tür einstellen Kabine 154

Hallo Thomas, Versuche doch zuerst herauszufinden, was sich bei der Restauration verändert hat. Alles andere ist Symptom-Bekämpfung. Wenn du das nicht mehr rückgängig machen kannst, kontrolliere ob die Türe schräg hängt (im Uhrzeigersinn verdreht). Sollte dies der Fall sein, versuche mit Unterlagsch...
von Jürg
17.07.2017, 19:46
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Umrüstung auf Vierrad
Antworten: 15
Zugriffe: 2893

Re: Umrüstung auf Vierrad

Hallo Heinkelicke, ich habe einen 3-Rad Heinkel der auf 4-Rad umgebaut wurde, es wurden einfach zusätzlich Winkel an das Blech geschraubt. Für mich sieht das nicht sehr vertrauenswürdig aus, darum möchte ich auch einen Rückbau machen. Falls Du Interesse hast, können wir ja die Teile tauschen. Gruss ...
von Jürg
28.06.2017, 09:19
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kabine restaurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2200

Re: Kabine restaurieren

Hallo,

ich glaube die Passgenauigkeit hat auch mit der Fertigung der Kabine zu tun. Zum Teil wurden
hölzerne Vorrichtungen bei der Montage verwendet und der Rest dann angepasst.
Gemäss Club gibt es auch Reklamationen, dass der Teppichsatz zu Gross oder zu klein ist.
Gruss
Jürg