Die Suche ergab 108 Treffer

von haile
02.06.2021, 20:10
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A0
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: 103 A0

hallo,
würde sagen, es ist die durchrutschende kupplung.
du hast evtl. modernes öl eingefüllt. das mag er normalerweise nicht. falls ja, öl ablassen und 10w40 aus dem baumarkt rein und alles ist gut.

das wäre die billigste variante.

hilft das nix, musst du wohl eine neue kupplung einbauen.
von haile
02.05.2021, 19:55
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 32
Zugriffe: 1890

Re: Familien-Zuwachs

habe noch eine anmerkung zum klingeldeckel-nachbau:
sieht sehr hübsch aus, ist jedoch viel zu schwer und dickwandig, um zu klingeln.
von haile
02.05.2021, 19:52
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 32
Zugriffe: 1890

Re: Familien-Zuwachs

hallo bernd, einfach toll, dass doch immer wieder mal ein originalfahrzeug „auftaucht“! gratuliere zum zuwachs und viel spass damit! p.s. meine perle fahre ich vor allem auf kurzstrecken usw. wir haben in weissenburg in der altstadt eine 200 m lange „fußgängerzone, radfahren erlaubt“. das bedeutet f...
von haile
12.04.2021, 20:17
Forum: Small-Talk
Thema: Neuling vom Niederrhein
Antworten: 26
Zugriffe: 2139

Re: Neuling vom Niederrhein

hi oliver, freut mich, dass du die patina erhältst! gefällt mir persönlich besser als restauriert. zum rahmen: das rohr ist so dick, dass ein bisschen patina ihn nicht schwächt. ich würde den rahmen nur trocken abkehren, mit handfeger und pinsel und dann mit getriebeöl einpinseln. die felgen evtl. m...
von haile
06.04.2021, 11:15
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Reifen Heidenau vs Mitas
Antworten: 19
Zugriffe: 1566

Re: Reifen Heidenau vs Mitas

hallo, auch ich fahre den heidenau seit jahren. ist ein richtig gutes fahrgefühl, auch in den kurven. man kann bei 70 km/h die hände vom lenker nehmen und es flattert nix! (nicht nachmachen!) sie sind aber etwas größer und ich habe den hauptständer um 1 cm verlängert, damit er gut steht und das vord...
von haile
02.04.2021, 14:54
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zündkerzendefekt
Antworten: 13
Zugriffe: 2154

Re: Zündkerzendefekt

hallo erdgeschoss,
bei mir hat’s jedenfalls geholfen.
bei manchen menschen helfen ja auch globolis, obwohl die gar keinen wirkstoff enthalten!?!
vielleicht hilft ja bei meinen fahrzeugen der plazebo-effekt?!? :wink:
einfach mal ausprobieren bzw. auf bayerisch:
hilfts nix, schads nix.
von haile
02.04.2021, 08:55
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zündkerzendefekt
Antworten: 13
Zugriffe: 2154

Re: Zündkerzendefekt

hallo,
auch mein a1 war mal ein zündkerzenkiller! dasselbe bei meiner isetta!
nix hat geholfen (unterbrecher, zündspule, kabel, stecker, kondensator, alles neu)
aber dann:
bleizusatz beimischen, seitdem nie mehr probleme!!
von haile
04.03.2021, 12:30
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel Kabine
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: Heinkel Kabine

hallo kabinenfreunde, habe mir die markt ausnahmsweise gekauft. rentiert sich meiner meinung nach nicht besonders. die fliegende kabine an der decke einer halle kennt man ja bereits aus dem internet. der autor (ein 5er bmw-fahrer) geht ziemlich respektlos an unseren geliebten kleinwagen ran. er erin...
von haile
15.02.2021, 19:26
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Pedalerie Trojan
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Pedalerie Trojan

oh sorry,
da steht ja nur was über die lenkung.
aber muss man nicht einfach die welle rausziehen, evtl. schwergängig.
von haile
15.02.2021, 19:22
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Pedalerie Trojan
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Pedalerie Trojan

hallo,
sieh doch mal auf s. 30 der montageanleitung (hier im download).
evtl hilftdir das weiter?!?