Die Suche ergab 79 Treffer

von haile
29.01.2020, 10:38
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Mein erster Tourist
Antworten: 9
Zugriffe: 516

Re: Mein erster Tourist

hallo,
hast du schon mal geschaut, ob der schieber wirklich ganz runter geht?
drehe mal die standgas-(nicht die luft-) schraube ganz raus.
evtl schafft die schieberfeder es nicht, die nadel ganz runter zu drücken?
von haile
29.01.2020, 10:29
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Kein Schlüssel für´s Lenkerschloss
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Kein Schlüssel für´s Lenkerschloss

hallo, ich habe alle meine schlösser so aufgebracht: das Sägeblatt einer kleinen eisensäge. den kleinen stift entfernen. auf 3 cm die zähne mit der flex abschleifen . dann mit einer hand „zittern“ und mit der anderen hand und passendem schraubenzieher kräftig nach links drehen. originalschloss wiede...
von haile
19.01.2020, 15:42
Forum: Treffen-Termine
Thema: The Firebirds Burlesque Show - Bad Pyrmont März.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: The Firebirds Burlesque Show - Bad Pyrmont März.2020

hallo,

hans hat vollkommen recht, man bekommt eh schon genug unerwünschte kommerz- werbug in allen arten von medien!
von haile
11.01.2020, 18:42
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Unterschiede Kfz-Briefeinträge Heinkel und Trojan
Antworten: 3
Zugriffe: 599

Re: Unterschiede Kfz-Briefeinträge Heinkel und Trojan

hallo nochmal, hast du denn einen deutschen brief? dann hat wohl, wie du denkst, der tüv-ingenieur das datenblatt einer 154er genommen. eigentlich gabs die 153 und 154 mit dem 204 ccm -motor erst ab 10/56. die fahrgestellnummern findest du auf unserer homepage bei „fahrzeuge“. auch im forum findest ...
von haile
11.01.2020, 10:06
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Unterschiede Kfz-Briefeinträge Heinkel und Trojan
Antworten: 3
Zugriffe: 599

Re: Unterschiede Kfz-Briefeinträge Heinkel und Trojan

hallo,
welche papiere gibts denn dazu? original-brief, deutsch, englisch...?
passen die fahrgestellnummern überein, motornummern, welches typenschild...?
wurde eine 154 evtl. auf 3-rad umgebaut?
ich würde mir mehr informationen einholen.
von haile
04.01.2020, 20:36
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Info 4/2019
Antworten: 13
Zugriffe: 924

Re: Heinkel Info 4/2019

hallo,
meine erste „amtstat“ im neuen jahr im büro:
den neuen heinkel-kalender aufhängen! auch meine kollegen lieben ihn!

vielen dank an die macher und allen, die sich in unserem club engagieren!
von haile
17.11.2019, 21:23
Forum: Small-Talk
Thema: ........und wieder ein Neuer
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Re: ........und wieder ein Neuer

hi ingo, mit unserem heinkel brauchst du keine sorgen haben! im gegensatz zu den italienischen „in-rollern“ läuft der heinkel und läuft und läuft und läuft und ... kleine wartungsarbeiten, die in der betriebsanleitung stehen, wie zündkerze und öl wechseln, ventile einstellen usw kannst du ganz schne...
von haile
13.08.2019, 13:20
Forum: Sonstiges
Thema: Gewicht A2 niedriger als A1
Antworten: 3
Zugriffe: 903

Re: Gewicht A2 niedriger als A1

hallo nochmal, das reserverad mit gepäckträger wiegt tatsächlich 8kg. nachdem ich noch nie einen platten hatte, habe ich jetzt beides entfernt und nur noch einen kleinen gepäckträger draufgebaut. ist natürlich nicht „orchinol“, aber mir gefällts, (genauso wie meine 80er -jahre spraydosen-lackierung)...
von haile
13.08.2019, 13:13
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Tasche für Beinschild
Antworten: 11
Zugriffe: 6577

Re: Suche Tasche für Beinschild

hallo,
ich habe mich immer dran gestört, dass die normale einkaufstasche das bremspedal bedeckt. abhilfe schafft eine ringschraube links oben am beinschild. kostet wenig geld und arbeit und erfüllt seinen zweck.
9E967FA8-8060-458B-B174-8149F61820BA.jpeg
von haile
07.07.2019, 21:11
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Umbau eines Heinkelrollers auf Elektroantrieb
Antworten: 44
Zugriffe: 13321

Re: Umbau eines Heinkelrollers auf Elektroantrieb

hi,

nicht zu vergessen, dass der strom auch irgendwo herkommen muss. auch e-biken ist nicht umweltfreundlich!