Die Suche ergab 93 Treffer

von haile
16.05.2020, 11:52
Forum: Sonstiges
Thema: Bordwerkzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 3175

Re: Bordwerkzeug

hallo,
bernd‘s wissen ist wie immer unschlagbar! auch ich habe das 2. hebelchen gefunden!

vielen dank!
von haile
15.05.2020, 12:45
Forum: Sonstiges
Thema: Bordwerkzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 3175

Re: Bordwerkzeug

hallo ihr, ich spreche vom 103 A1: ich bin froh, daß ich das mit dem zollstock nochmal bei geöffneter sitzbank probiert habe. man kommt zwar an die stelle des schiebers ran, der lässt sich aber nicht betätigen, da er ja durch das schloß versperrt ist. es ist genauso, als wollte man außen den öffnung...
von haile
12.05.2020, 21:39
Forum: Sonstiges
Thema: Bordwerkzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 3175

Re: Bordwerkzeug

hallo ihr, prima tipps, das mit dem zollstock werde ich mal bei offener sitzbank üben. der andere tipp mit der „totaloperation“ ist natürlich auch eine möglichkeit. man könnte aber auch die schliessstifte aus dem schloss entfernen, dann gehts auch mit dem schraubenzieher auf. mein persönlicher favor...
von haile
11.05.2020, 21:08
Forum: Sonstiges
Thema: Bordwerkzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 3175

Re: Bordwerkzeug

hallo nochmal,
habe mir mal die „glaser-liste“ genauer angesehen und frage mich, wofür man folgende dinge braucht:
- Bindfaden
- Ventilkegelfett / Dichtungsfett
- Korkstopfen für Ölablassschraube (Jägermeisterkorken)
- Olstein
von haile
11.05.2020, 09:29
Forum: Sonstiges
Thema: Bordwerkzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 3175

Re: Bordwerkzeug

hallo, für meinen a1 habe ich mir ein spezialwerkzeug gebaut, das 3 arbeiten unheimlich erleichtert: das öffnen des batteriefaches und des kerzendeckels . das wichtigste ist aber das rausziehen des kerzensteckers: 451392A1-771B-417D-80D9-C9F2353D056D.jpeg vielleicht hat ja sonst noch wer kleine helf...
von haile
11.05.2020, 09:07
Forum: Sonstiges
Thema: Embleme - Plaketten
Antworten: 6
Zugriffe: 1291

Re: Embleme - Plaketten

hallo, wenn’s nur wenige plaketten sind, vor allem wenn man sie als besonders wichtig erachtet, schraubt man sie direkt aufs blech. mir machen die löchlein nix. können die erben auch gerne wieder zuschweißen!
60ABA5D3-BF04-4422-9F3B-E89CB800D19D.jpeg
von haile
04.05.2020, 15:13
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Harte metallische Schläge beim Beschleunigen, Kupplung?
Antworten: 19
Zugriffe: 1059

Re: Harte metallische Schläge beim Beschleunigen, Kupplung?

hallo , möchte auch noch meinen senf dazugeben. den motor (mit schwinge) hat man in 30 min ausgebaut. das würde ich auf jeden fall machen. und wenn er schon mal draussen ist, würde ich auch gleich die kohlen wechseln. ich schätze mal, wenn kette und ritzel verschlissen sind, wurden auch die kohlen l...
von haile
23.04.2020, 21:39
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A1 den Rauchzeichen auf der Spur....
Antworten: 16
Zugriffe: 2269

Re: 103 A1 den Rauchzeichen auf der Spur....

hi sven, welches feedback hättest du denn zusätzlich noch erwartet? der vergaser gehört sich richtig überholt (ultraschallreinigen hilft bei brillen oder essbesteck). der kopf gehört überholt, ein neuer kolben mit ringen würde nicht schaden und der zylinder gehört sich gehont oder evtl. sogar geschl...
von haile
07.04.2020, 21:27
Forum: Sonstiges
Thema: Werteinschätzung
Antworten: 10
Zugriffe: 675

Re: Werteinschätzung

hallo nochmal,

eine heinkel tourist hört sich für uns ungefähr so an:

ich fahre einen honda cb 350

richtig wäre:
heinkel = mann!
honda = frau!
von haile
07.04.2020, 10:19
Forum: Sonstiges
Thema: Werteinschätzung
Antworten: 10
Zugriffe: 675

Re: Werteinschätzung

hi andy, du schreibst, der a2 ist restauriert worden und ist original. original bedeutet für mich persönlich unberührt, evtl. die verschleißteile erneuert. zum ausdruck "restauriert": sind nur die 3 blechteile neu lackiert worden? oder hat er einen super gemachten motor, gute bremsen, federung, bowd...