Die Suche ergab 65 Treffer

von haile
09.04.2019, 20:26
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Umrüstung auf Vierrad
Antworten: 17
Zugriffe: 3044

Re: Umrüstung auf Vierrad

sehr schöne arbeit! freue mich, dass du so glücklich darüber bist! viel spass mit deiner kabine!
von haile
05.04.2019, 07:17
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Getriebeöl
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Re: Getriebeöl

hallo nochmal,

du kannst das öl ruhig ausprobieren, könnte aber sein, dass additive drin sind, die die kupplung rutschen lassen. ( leichtlauföl).
schreibe doch einfach eine mail an den hersteller und frag nach, ob das öl "nasskupplungsgeeignet" ist.
von haile
02.04.2019, 19:54
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Getriebeöl
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Re: Getriebeöl

hallo,
kleiner öl-tipp von mir:
ich fahre seit 39 Jahren normales, billiges mineralisches 10 w 40.
es soll "nasskupplungsgeeignet" sein.
kein modernes synthetisches nehmen, sonst rutscht die kupplung!
von haile
17.02.2019, 17:52
Forum: Sonstiges
Thema: Gewicht A2 niedriger als A1
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Gewicht A2 niedriger als A1

hallo,

habe heute mal meinen A1 gewogen. mit reserverad, gepäckträger, leerem tank, sonst keine anbauteile:
vorderachse 58 kg
hinterachse 88 kg

gesamt 146 kg.

also viel weniger als 156 kg!?!
von haile
12.02.2019, 14:46
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Elektrischer Benzinhahn beim Heinkel?
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Elektrischer Benzinhahn beim Heinkel?

hallo ihr, ich brauche meinen benzinhahn nur zum reserve-schalten. zugemacht habe ich den die letzten 38 jahre nie! da tropft auch nix. viele haben diese "magnetventile" in den isettas und messerschmitts eingebaut. das sorgt immer wieder für ausfälle. ich finde, es gibt nichts über mechanik, bzw. or...
von haile
04.02.2019, 21:16
Forum: Sonstiges
Thema: Gewicht A2 niedriger als A1
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Gewicht A2 niedriger als A1

hallo,
mir ist aufgefallen, dass der 103 A1 156 kg, der A2 nur 148 kg wiegt. ist das wirklich so? ist der A 2 tatsächlich leichter, und wenn, womit hat man 8 kg gewicht gespart?

datenblätter: (auf unserer web-seite unter ""fahrzeuge")
von haile
27.12.2018, 21:20
Forum: Small-Talk
Thema: Registrierter deutscher Führerschein
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Registrierter deutscher Führerschein

gut gemacht, matthias!

guten rutsch allerseits !
von haile
27.12.2018, 20:08
Forum: Small-Talk
Thema: Registrierter deutscher Führerschein
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Registrierter deutscher Führerschein

was soll das denn in unserem forum?
ist das ein spam?
würde ich niemals anklicken!
von haile
15.11.2018, 20:15
Forum: Forum-Intern
Thema: Velorex350_Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Re: Velorex350_Vorstellung

schönes gerät, gratuliere!
ich würde es genauso, wie du machen und den a2 in der 70er-jahre-spraydosenlackiering fahren. ich finde, das hat was.
viel spass damit.
von haile
15.11.2018, 20:05
Forum: Elektrik
Thema: Dynastart Siba
Antworten: 9
Zugriffe: 1032

Re: Dynastart Siba

hallo alfa,

habe beim messerschmitt-club kein teileangebot von dir gefunden. was hast du denn anzubieten?
hat dir denn der heinkel-club deine teile abgekauft?