Die Suche ergab 9 Treffer

von Martin103
30.10.2016, 18:23
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Restauration Kabine 154
Antworten: 5
Zugriffe: 4419

Re: Restauration Kabine 154

Hallo Thomas,

lies mal bitte deine privaten Nachrichten.

Beste Grüsse
Martin
von Martin103
26.07.2016, 21:09
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Anzug-Drehmoment Kronenmutter Hinterachse
Antworten: 6
Zugriffe: 4765

Re: Anzug-Drehmoment Kronenmutter Hinterachse

Mensch Gundolf! Du alter Haudegen! Jetzt hab ich mir heute diese gewölbte Scheibe ruiniert (beim Anziehen mit 160Nm natürlich gerissen)! Da hat nämlich irgend so ein Depp noch ne Unterlegscheibe drunter gelegt und dann die Scheibe mit der offenen gewölbten Seite zur Bremstrommel hin montiert und die...
von Martin103
31.05.2016, 07:29
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Ort der Fahrgestellnummer
Antworten: 2
Zugriffe: 2479

Re: Ort der Fahrgestellnummer

Hallo Isettajoni,

Bei meiner Kabine Bj.56 ist die Fgst-Nr. nochmal am unteren, verstärkten Rand des vorderen rechten Kotflügels eingeschlagen. Oft ist sie nicht mehr erkennbar, da weggerostet.....
Beste Grüße Martin
von Martin103
15.05.2016, 08:26
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kabine 150, Bremstrommel abziehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2246

Re: Kabine 150, Bremstrommel abziehen?

Hallo,

Hat sich inzwischen erledigt.
Habe die Bremstrommel runter bekommen.

Gruß
Martin
von Martin103
13.05.2016, 21:08
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Kabine 150, Bremstrommel abziehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2246

Kabine 150, Bremstrommel abziehen?

Hallo liebe Heinkelfreunde, Nun hat mich nach dem 103A2 auch noch das Kabinenfieber gepackt! Ich habe mir gerade eine 150er Kabine zugelegt, als komplettes Restaurierungsobjekt! Ich werde in Ruhe an die Karosseriearbeiten gehen und nichts überstürzen. Erst mal möchte ich die Kabie aber rollfähig bek...
von Martin103
12.06.2015, 19:52
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leistungsverlust / Durchzug bei Vollast 103A2
Antworten: 7
Zugriffe: 6815

Re: Leistungsverlust / Durchzug bei Vollast 103A2

Hallo Christian, Danke nochmal für deinen Hinweis. Ich werde jetzt warten, bis die Teile zur Kupplungsüberholung da sind und dann mal nach dem Zusammenbau testen, ob es doch an der Hauptdüse liegt. Mein Zylinder wurde ja auf das erste oder zweite Übermaß aufgebohrt und ein neuer Kolben kam rein. Evt...
von Martin103
10.06.2015, 07:22
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leistungsverlust / Durchzug bei Vollast 103A2
Antworten: 7
Zugriffe: 6815

Re: Leistungsverlust / Durchzug bei Vollast 103A2

Hallo Christian, Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde das parallel mal prüfen und berichten. Mich wundert allerdings, daß im Leerlauf das Hochdrehen des Motors einwandfrei ist. Bei zu magerem Gemisch sollte dieses Phänomen doch auch dann auftreten, und nicht nur unter Vollast im 3. Gang und noc...
von Martin103
09.06.2015, 07:31
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leistungsverlust / Durchzug bei Vollast 103A2
Antworten: 7
Zugriffe: 6815

Re: Leistungsverlust / Durchzug bei Vollast 103A2

Hallo Stephan, danke für deinen Hinweis. Nach Studium des threads zum Thema Vergaser und nochmals penibler Einstellung der Zündung meines Rollers, bin ich der Lösung des Problems nicht näher gekommen. Es. Zeigt sich, daß der Roller im Leerlauf sehr gut Gas annimmt und problemslos bis zur Höchstdrehz...
von Martin103
03.06.2015, 18:37
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leistungsverlust / Durchzug bei Vollast 103A2
Antworten: 7
Zugriffe: 6815

Leistungsverlust / Durchzug bei Vollast 103A2

Hallo Forum, Möchte mich mit meinem ersten Beitrag erst mal vorstellen: Mein Name ist Martin, ich bin 45 Jahre alt und wohne im schönen Saarland. Seit letztem Jahr habe ich mir einen langen Wunsch erfüllt und einen 103A2 gekauft. Der Roller hatte neu Tüv, der Vorbesitzer hatte schon einiges neu gema...