Die Suche ergab 23 Treffer

von Manfred60
27.09.2020, 13:23
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Wechsel hintere Radlager
Antworten: 28
Zugriffe: 2418

Re: Wechsel hintere Radlager

@Scoot-Bike. Hallo Scoot-Bike. Leider ist es so, dass es im Forum einige selbsternannte „Experten“ gibt, die es gar nicht mögen, wenn man etwas besser weiss und dann versucht, dies zu erklären. Sie suchen dann wider besseres Wissen tausend Gründe, warum dein Weg der falsche ist. Beispiel: Undichte S...
von Manfred60
18.04.2020, 11:44
Forum: Technik / Antrieb
Thema: zu geringe Kompression beim 103 A2
Antworten: 28
Zugriffe: 7211

Re: zu geringe Kompression beim 103 A2

Hallo Bernd.
Ich bin gelernter Automechaniker seit 43 Jahren und glaube schon, dass ich weiss wovon ich rede. Aber meinetwegen soll’s jeder so machen wie er will. Für mich ist diese Diskussion jetzt abgeschlossen. Schönes Wochenende.
Manfred
von Manfred60
16.04.2020, 17:55
Forum: Technik / Antrieb
Thema: zu geringe Kompression beim 103 A2
Antworten: 28
Zugriffe: 7211

Re: zu geringe Kompression beim 103 A2

Das nachträgliche Einschleifen des Schwimmernadelventils mit Zahnpasta dürfte bekannt sein :wink: Mich wundert es, dass dieser Stumpfsinn immer noch verbreitet wird. Nochmal was ich schon mal geschrieben habe und wie das bei den Vergaserherstellern immer gemacht wurde: man nehme einen kleinen Hammer...
von Manfred60
22.02.2018, 11:26
Forum: Elektrik
Thema: Regler oder was?
Antworten: 8
Zugriffe: 4335

Re: Regler oder was?

Schon mal darüber nachgedacht ob es vielleicht nicht an der Batterie liegt? Sonst hat nämlich niemand solche Probleme. Und im Notfall kann man ja den Heinkel auch problemlos anschieben. Ich glaube eher Du hast Heimweh.
Grüsse aus Europa
Manfred
von Manfred60
14.09.2017, 20:31
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Teile?
Antworten: 17
Zugriffe: 6946

Re: Heinkel Teile?

Tatsache ist, dass Ellen eine Anfrage gestellt hat. Ihr zu unterstellen dass Sie die Teile dann in EBay verkaufen will, ist einfach eine Frechheit. Sie hat es ja bis jetzt nicht getan. Aber wer im Suff noch seinen Kommentar im Forum abgibt, ist ja wahrscheinlich eher derjenige, der dann genau dies t...
von Manfred60
17.08.2017, 20:46
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Vergaser-Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 5758

Re: Vergaser-Probleme

Was daraus wohl geworden ist ?
von Manfred60
21.06.2017, 09:51
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Und nochmal: Vergaserpatschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1975

Re: Und nochmal: Vergaserpatschen

Hallo.
Ich denke, der Fliehkraft Zündversteller klemmt.

Gruss Manfred
von Manfred60
09.05.2017, 22:53
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Kupplung bzw.Schaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 3177

Re: Kupplung bzw.Schaltung

Hallo.
Mit einem Wort: Zerlegen. :D
von Manfred60
11.02.2017, 20:20
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Bodenplatte aus welchem Material?
Antworten: 10
Zugriffe: 5281

Re: Bodenplatte aus welchem Material?

Vielleicht damit das Wasser abläuft. Fussbäder auf dem Roller sind nicht besonders angenehm :D

Gruss Manfred
von Manfred60
10.11.2016, 11:10
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A2 stottert über Viertelgas!
Antworten: 56
Zugriffe: 22709

Re: 103 A2 stottert über Viertelgas!

Hallo. Ich würde mal die Ventilsteuerzeiten kontrollieren. Wenn mal ein Bastler das Nockenwellenrad um einen Zahn verschoben eingebaut hat, läuft der Motor trotzdem, aber mit den genannten Problemen. Den Fehler hatte ich mal an einem Automotor. Die Steuerzeiten kannst Du gut kontrollieren ohne Motor...