Die Suche ergab 24 Treffer

von KarstenF
28.01.2020, 16:50
Forum: Elektrik
Thema: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel
Antworten: 43
Zugriffe: 6451

Re: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel

Danke für die Rückmeldung.
Den werde ich mir auch verbauen.
Habe immer bedenken das man übersehen wird bzw. das Bremsen.
Vor allem in der Dämmerung mit der Standardbeleuchtung :roll:
Gruß
Karsten
von KarstenF
28.01.2020, 09:51
Forum: Elektrik
Thema: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel
Antworten: 43
Zugriffe: 6451

Re: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel

Hallo zusammen,

@Bernd: Ist das
https://www.louis.de/artikel/highsider- ... r=10033128
das Rücklicht was Du bei Dir verbaut hast?

Grüße
Karsten
von KarstenF
04.09.2018, 15:30
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Bowdenzughalter V2a und Kabelmuffe
Antworten: 3
Zugriffe: 1679

Re: Bowdenzughalter V2a und Kabelmuffe

Hallo Wolfram,
ich meine das ist der Bowdenzughalter der am Luftleitblech Vergaserseitig seitlich angeschraubt wird
und den Bowdenzug der Fußbremse aufnimmt.
Ich weiß nicht ob alle Tourist Modelle solch eine Aufnahme haben der 103-A0 hat das.

Gruß
Karsten
von KarstenF
07.10.2017, 13:11
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Hohe Leerlaufdrehzal bei kaltem Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 1662

Re: Hohe Leerlaufdrehzal bei kaltem Motor

Hallo Tommy, ich hatte ein ähnliches Problem. Bei Kaltstart schnellte die Drehzahl hoch, was sich aber auch schnell wieder normalisierte. Hinzu kam bei warmen Motor auf Standgas schwarzer Qualm. Im Fahrbetrieb nicht. Stangasgemisch nicht wirlich einstellbar. Bei mir war es das Gehäuse der Beschleuni...
von KarstenF
19.09.2017, 22:22
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Abweichende Ventilfeder
Antworten: 2
Zugriffe: 1769

Re: Abweichende Ventilfeder

Hallo Bernd,

ja die Ausarbeitung von Heinkel-Ei kenne ich natürlich ebenfalls... dachte aber an die Tuninganleitung wie im Downloadbereich bei
www.hainkel.de
Unter Punkt 5 wird etwas zu den progressiven Federn geschrieben die auch Artikelnummern von Heinkel haben?!?!?

Gruß
Karsten
von KarstenF
17.09.2017, 21:29
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Abweichende Ventilfeder
Antworten: 2
Zugriffe: 1769

Abweichende Ventilfeder

Hallo zusammen, bei einem Zylinderkopf zur Aufarbeitung habe ich folgende Ventilfedern vorgefunden: Die große mit unregelmäßiger Steigung Ventilfeder.JPG Höhe 31,5mm Innendurchmesser Ø24,4 Draht Ø3,4mm knapp 5,5 mit angelegten Enden. Die kleine mir regelmäßiger Steigung: Höhe 22,5mm Innendurchmesser...
von KarstenF
24.05.2017, 23:06
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Gelöst: A0 Motor bei höheren Drehzahlen keine Leistung
Antworten: 9
Zugriffe: 7222

Re: A0 Motor bei höheren Drehzahlen keine Leistung

Hallo Klaus, eine kleines Detail hätte ich noch dem Du dich vielleicht auch widmen solltest... Die Ventilfedern und deren Vorspannung. D.h. durch Passscheiben das Einbaumaß (Handbuch) her stellen. Ich habe bei meinem Zkopf auf engstes Maß eingestellt. Kann jetzt nicht sagen wie weit das etwas gebrac...
von KarstenF
11.03.2017, 19:50
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Optimierung / Tuning
Antworten: 113
Zugriffe: 59650

Re: Optimierung / Tuning

Hallo Bernd, Du hattest hier ein paar Beiträge davor geschrieben dass Du an deinen Zylinderkopf noch etwas optimieren wolltest. Was hat sich denn ergeben bzw. was war denn die Idee? Oder bezog sich das auf die schon bekannten Sachen wie möglichst gleicher Querschnitt, Auslass glätten etc.? Ich frage...
von KarstenF
07.02.2016, 22:29
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Optimierung / Tuning
Antworten: 113
Zugriffe: 59650

Re: Optimierung / Tuning

Hallo Bernd, Respekt! 13,6 PS das hört sich gut an! Ich ziehe mein Hut vor Dir! :wink: Lese ich das Diagramm richtig das die maximale Drehzahl bei ca. 7500 U/min lag? Zur Standfestigkeit und höheren Drehzahlen... Es wurde ja schon viel über Kühlung berichtet, über die Kurbelwelle weniger, Die meiste...
von KarstenF
07.02.2016, 22:23
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor kühlen
Antworten: 103
Zugriffe: 49551

Re: Motor kühlen

Hallo Markus, aus Motor kühlen ist ja mehr oder weniger Kolbenboden kühlen geworden... Ist Dir eigentlich der Mozzi Kolben bekannt? Ist glaube ich ein Schweizer der bestehende Kolben umarbeitet. Eigentlich eher für Zweitakter... Haben oder hatten sogar mal ein Kolbenbodenventil für Frischgasdurchspü...