Die Suche ergab 23 Treffer

von LeierLeo
17.05.2017, 12:26
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Lenkerbruch
Antworten: 1
Zugriffe: 1591

Re: Lenkerbruch

Danke fuer den Tip
Werde ich sofort mal nachschauen
viele Gruesse
Leo
von LeierLeo
05.02.2017, 19:10
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Komme mit der Schaltung nicht klar
Antworten: 6
Zugriffe: 3860

Re: Komme mit der Schaltung nicht klar

Hallo Thommy Genau das Problem hatte ich auch nur ersten und vierten. Bei mir lag es an den Zügen. Neue Züge mit Teflon und siehe da ich konnte wieder schalten. Einige Litzen wahren aufgesplittert und hackten. Nur mit dem zweiten habe ich noch etwas Probleme aber das ist wohl Heinkel Krankheit Viele...
von LeierLeo
30.12.2016, 21:52
Forum: Sonstiges
Thema: Baujahresbestimmung Heinkel Roller
Antworten: 79
Zugriffe: 31803

Re: Baujahr nach Rahmennummer bestimmen.

Hallo Bernd das ist echt toll das Du das machst. Aber leider haben die meisten Roller wohl keine Rahmennummer wie es scheint :D Na ja vielleicht schauen doch einige der Besitzer mal nach was für eine Nr. der Roller hat. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ohne Pannen und viel Spass be...
von LeierLeo
22.12.2016, 14:05
Forum: Sonstiges
Thema: Baujahresbestimmung Heinkel Roller
Antworten: 79
Zugriffe: 31803

Re: Baujahr nach Rahmennummer bestimmen.

Hallo Heinkler Haben wir nicht mal eine Liste angefangen mit RahmenNr. und Baujahr. Es war das Thema "Baujahresbestimmung 103A2" Wenn noch mehrere von euch Ihre Rollerdaten eintragen kann man daraus eine tolle Uebersicht machen und ein jeder kann dann daraus sein ungefaehres oder sogar genaues Bauja...
von LeierLeo
20.09.2016, 12:25
Forum: Small-Talk
Thema: Neuer Interessent
Antworten: 25
Zugriffe: 10580

Re: Neuer Interessent

Hallo Stefan Wilkommen in der Heinkelgemeinde :D Es kommt natuerlich auf den Zustand des Rollers an aber unter 3000 Euro bkommt man schon sehr gute Teile. Aber es ist natuerlich Angebot und Nachfrage. Schau dich auf den Markt hier im Heinkel Club um oder frag mal bei den Stammtisch in deiner Naehe n...
von LeierLeo
17.08.2016, 10:06
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Ständer schweissen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 8197

Re: Ständer schweissen ?

Hallo Burkhard

Ja er steht mehr nach forne als der alte :shock: da werde ich mir mal die Anschlaege genauer anschauen.

Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe

Viele Gruesse

Leo
von LeierLeo
16.08.2016, 20:11
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Ständer schweissen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 8197

Re: Ständer schweissen ?

Hallo Heinkelfreunde Da mein Hauptständer durchgerostet ist habe ich mir einen neuen (gebrauchten ) gekauft. Voller Freude fertig gemacht und eingebaut und musste feststellen dass er zu kurz ist :( gibt es bei den A2 verschiedene längen ? Der Roller steht nun auf beiden Reifen und auf einer Seite de...
von LeierLeo
11.08.2016, 13:42
Forum: Sonstiges
Thema: Baujahresbestimmung Heinkel Roller
Antworten: 79
Zugriffe: 31803

Re: Baujahresbestimmung 103A2

Hi
Meiner ist laut Typenschild Bj. 1965
Erstzulassung: 28.05.1966
FG.Nr. 0262417

und noch einer
FG.Nr. 0261322
Erstzulassung: 24.05.1965

Viele Gruesse

Leo
von LeierLeo
15.03.2016, 13:42
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Jede Menge Krümmer
Antworten: 4
Zugriffe: 3355

Re: Jede Menge Krümmer

Bei uns im Reinland ist die Winterpause schon vorbei
:D Dank long john und dicke Handschuhe hab ich schon die ersten Touren hinter mir. War super :mrgreen:
So hoffe ich habe euch schon neidig gemacht :mrgreen:

Grüße
Leo


Ps war aber doch noch kalt :mrgreen:
von LeierLeo
20.08.2015, 20:49
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Hilfe ich kann nur noch 2 Gänge schalten
Antworten: 1
Zugriffe: 1922

Re: Hilfe ich kann nur noch 2 Gänge schalten

Ich glaub ich hab den Fehler gefunden.
Ein Bowdenzug verabschiedet sich langsam und scheint in der Umhüllung zu klemmen.
Mit ausgehängten Zügen kann ich schalten. Hab nun die neuen bestellt und hoffe das,dass der Fehler war.
Gruss
Leo