Die Suche ergab 10 Treffer

von soundjunkie
01.10.2018, 22:05
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ölmangel am rechten Kurbelwellenlager ?
Antworten: 35
Zugriffe: 13945

Re: Ölmangel am rechten Kurbelwellenlager ?

Ich habe in meiner Heinkel Laufbahn auch schon 2 x KUWE Lager Schaden rechte Seite erlebt. Der erste war der eigene Motor, der zweite an einem Motor den ich geschenkt bekommen habe und an dem noch alles original und ungeöffnet war. M.E. ist das rechte Lager neben dem weiter oben beschriebenen Ölmang...
von soundjunkie
15.09.2017, 18:55
Forum: Treffen-Termine
Thema: Loreleytreffen 2017 | 15.-17. Sep 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 5769

Re: Loreleytreffen 2017 | 15.-17. Sep 2017

Trotz schlechter Vorhersage sieht das Wetter heute gut aus. Also sattelt euren Heinkel und kommt.
von soundjunkie
25.06.2017, 19:35
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
Antworten: 23
Zugriffe: 11101

Re: Schaltung hängt im dritten Gang fest!

Einem Freund von mir ist schon ähnliches passiert, da war eine der Schaltgabeln verzogen. Das hat man mit bloßen Auge nicht gesehen, erst beim Nachmessen. Ersatzschaltgabel montiert, dann trat das Problem nicht wieder auf.
von soundjunkie
17.05.2014, 14:23
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Radnabe hinten reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3863

Re: Radnabe hinten reparieren

Ich würde auf 4-Loch Felgen Umrüsten, alle Teile sind gebraucht gut zu bekommen.
von soundjunkie
11.04.2014, 21:24
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplungslamellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3700

Re: Kupplungslamellen

Kann ich bestätigen, ich habe auch die Lamellen mit den eingeätzten Zahlen vom Club erhalten und eingebaut. Die Kupplung funktioniert einwandfrei: angenehmer Druckpunkt, schnelles Trennen und sehr guter Griff. Eine qualifiziertes Urteil zum Verschleiß kann ich nicht geben, kann mir jedoch nicht vors...
von soundjunkie
28.03.2014, 00:53
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Einbau größerer Ventile
Antworten: 2
Zugriffe: 2692

Re: Einbau größerer Ventile

Mit dem größeren Ventil wird sich die Motorcharakteristik nicht schlagartig ändern. Oben raus leicht spritziger, das ist alles. Zumindest bilde ich mir das ein. Ich fahre bereits 20 Jahre den Kopf mit 30/32 Ventilen. Ich stand damals vor einer ähnlichen Fragestellung, Kopf muss revidiert werden, dan...
von soundjunkie
05.03.2014, 22:40
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Getriebe lässt sich nicht schalten
Antworten: 5
Zugriffe: 4421

Re: Getriebe lässt sich nicht schalten

Um der Ursache auf den Grund zu gehen würde ich schauen, ob es am Schaltgriff / Züge liegt oder im Motor selbst. Nach 10 Jahren Standzeit wäre es nicht verkehrt, die Züge zu ölen und im Schaltgriff die Gängigkeit prüfen, d.h.Verzahnung reinigen und frisch fetten. Wenn die Bowdenzughüllen beschädigt ...
von soundjunkie
27.02.2014, 22:11
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel 101A-0 Tourist
Antworten: 7
Zugriffe: 4909

Re: Heinkel 101A-0 Tourist

Hallo Andreas, Basisinformationen zu allen Heinkel Roller Typen findest Du auf der Club Seite unter Fahrzeuge. Zum Kicki, wie der 1. Heinkel liebevoll genannt wird, der Link inkl. Preise Stand 2012. http://www.heinkel-club.de/t3/m-l/vehicles/kaufberatungen/kaufberatung-kicki.html In der Tat ist es s...
von soundjunkie
24.02.2014, 18:00
Forum: Sonstiges
Thema: Schaltgriff für Heinkel Tourist ?
Antworten: 14
Zugriffe: 10222

Re: Schaltgriff für Heinkel Tourist ?

In der Bucht wird momentan ein neuer A0 Schaltgriff für "günstige" 199,95 Euro angeboten. Kann mir nicht vorstellen, dass da jmd zuschlägt.
von soundjunkie
18.02.2014, 20:18
Forum: Sonstiges
Thema: Schaltgriff für Heinkel Tourist ?
Antworten: 14
Zugriffe: 10222

Re: Schaltgriff für Heinkel Tourist ?

Ein gängiger Preis für einen neuen A1/A2 Griff (Magura) sind 70 Euro. Zumindest habe ich das auf der Veterama bezahlt.