Die Suche ergab 40 Treffer

von beny-d
20.09.2019, 12:21
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Tacho wieder einhängen
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Tacho wieder einhängen

Hallo Gemeinde, mein Schrauber hatt vergessen beim letzten Mal die Tachowelle wieder einzuhängen. Beim letzten mal hat er gemault wie ein Rohrspatz weiler eine 3. Hand gebraucht hätte. Es scheint nicht ganz einfach zu sein das Rad mit der Bremse uind die Tachwell (auf der anderen Seite) wieder ein z...
von beny-d
27.05.2019, 23:59
Forum: Sonstiges
Thema: Verbrauch
Antworten: 2
Zugriffe: 1365

Verbrauch

Hallo Gemeinde,
Ich habe neulich zum ersten mal den Verbrauch kontrolliert er liegt bei 5l Das scheint mir doch etwas hoch. Wo soll ich zuerst suchen!
Wieviel Öl muss ich beim Wechel einfüllen?
Beny
von beny-d
16.07.2018, 09:51
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Versager inkontinent
Antworten: 13
Zugriffe: 3437

Re: Versager inkontinent

Danke! Jetzt bin ich doch schon in vielen Dingen etwas weiter.
Beny
von beny-d
14.07.2018, 20:26
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Versager inkontinent
Antworten: 13
Zugriffe: 3437

Re: Versager inkontinent

Sorry für die Rechtschreibfehler. Kann ich sie nachträglich korregieren?
Beny
von beny-d
14.07.2018, 14:07
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Versager inkontinent
Antworten: 13
Zugriffe: 3437

Re: Versager inkontinent

Danke, ich kann ja bald ins Wochenende und hoffe meine Lady vorläufig wieder dicht zu bekommen.
Habs auch geschafft das Englisch in Deutsch zu ändern. Geht doch :-)
Beny
von beny-d
14.07.2018, 09:34
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Versager inkontinent
Antworten: 13
Zugriffe: 3437

Re: Versager inkontinent

Danke. Ich habe gestern auch noch etwas im Netz gestöbert und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Bleibt mir noch eine Frage, die pöse Schraube ist ja nur undicht weil sie sich losvibriert hat. Hilft dagegen auch die neue Dichtung oder muss ich nur fester anziehen? Beny P.S. kann ich die Spracheinst...
von beny-d
13.07.2018, 15:49
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Versager inkontinent
Antworten: 13
Zugriffe: 3437

Re: Versager inkontinent

Ich weiß und ihr habt ja Recht Herr Heinkel kannte kein Tefonband (aber wenn hätte er es vielleicht benutzt?) Teflonband habe ich halt da, kann es am WE abdichten und bis ich den Dichtungssatz habe dauert es halt länger. Was wäre den schlimm daran es auch nur vorübergehend zu benutzen (bis die Dicht...
von beny-d
12.07.2018, 16:36
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Versager inkontinent
Antworten: 13
Zugriffe: 3437

Versager inkontinent

Hallo Gemeinde, beim vorletzten Abstellen meiner Diva habe ich einen ungewöhnkichen Benzingeruch wahrgenommen und habe festgestellt dass sie tropft am Vergaser ist unten eine Schraube die sich losviebriert hatte. Von Hand festgezogen hat sie aufgehört zu tropfen. :) Bei nächster Gelegenheit habe ich...
von beny-d
31.10.2016, 00:11
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Inkontinenz
Antworten: 2
Zugriffe: 2062

Inkontinenz

Hall Gemeinde, leider ist mein Roller inkontinent. ich binn aber noch nicht genau dahinter gekommen wo und wann. Ich vermute dass er erst nach längeren Fahrten undicht ist. ( Erst wenn er richtig heiss ist?) Da es ziemlich lästig ist Karosserieab zu bauen, alles zu putzen und die Karosserie wieder a...
von beny-d
03.08.2016, 18:55
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Leerlauf steigt bei warmen Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 4818

Re: Leerlauf steigt bei warmen Motor

Hallo Heinkel-Bernd und alle anderen, den Beitrag hatte ich noch nicht gelesen, er hätte mir aber auch nicht viel weiter gehjolfen, zu viele Fachausdrücke und Werkzeuge die ich nicht habe(z.B. Stroboskop...) Bin aber mit Hilfe eines hiesigen Heinklers doch inzwischen weiter gekommen. Es war Falschlu...