Die Suche ergab 82 Treffer

von 6947christian
17.11.2019, 11:02
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Lagerung Trittplatte 103A1
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Re: Lagerung Trittplatte 103A1

OK,
Höhe kontrolliert, unterlegt und gut ist.
Geld gespart, ich danke Dir!!
von 6947christian
17.11.2019, 10:57
Forum: Elektrik
Thema: Tachobeleuchtung 103A1
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Re: Tachobeleuchtung 103A1

Super!
Ich danke Dir.
von 6947christian
14.11.2019, 22:09
Forum: Elektrik
Thema: Tachobeleuchtung 103A1
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Re: Tachobeleuchtung 103A1

Viiiiielen Dank! Bin ja manchmal schon daneben! Von wegen nicht abgesichertem Abblend etc., das wird bei mir über abgesicherte Relais angesteuert. Ladekontrolle ist klar. Da steckt im Tacho ja auch noch eine Pertinaxbuchse zur Isolierung. Die andere Aufnahme hat keine solche Buchse, daher hatte ich ...
von 6947christian
14.11.2019, 16:32
Forum: Elektrik
Thema: Tachobeleuchtung 103A1
Antworten: 5
Zugriffe: 1355

Tachobeleuchtung 103A1

Da der 103er auseinandergerupft in Kisten zu mir flüchtete, stehe ich vor dem Problem, Fehlteile zu ergänzen. Aber, aus den Listen geht für mich nicht unbedingt hervor, was wohin gehört. Tacholämpchen und deren Fassungen: da gibt es zwei verschiedene Fassungen und Isolierstücke. Bitteschön warum Ver...
von 6947christian
14.11.2019, 14:58
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Lagerung Trittplatte 103A1
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Re: Lagerung Trittplatte 103A1

Danke Dir!
Kann es sein, daß nicht alle 103A1 diesen Dämpfer verbaut hatten?
In meiner Trittplatte ist kein Loch dafür.
Im Guss der Platte ist es von unten aber vorgesehen.
Evtl. eine Platte vom 103A2 verbaut.
Soll ich welche montieren und dazu die Platte aufbohren?
von 6947christian
14.11.2019, 12:25
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Lagerung Trittplatte 103A1
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Lagerung Trittplatte 103A1

Hallo vom Christian
Finde in der Liste den Schwingungsdämpfer zwischen Rahmen und Trittplatte beim 103A1 nicht....
Vielleicht bin ich ja blind.
Wer weiss Rat?
von 6947christian
05.11.2019, 15:13
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Montage Ständer
Antworten: 11
Zugriffe: 2399

Re: Montage Ständer

Nachtrag.
Das mit dem Markieren habe ich verworfen. Den Ständer mit dem eingeschobenen Rohr montiert, am Anschlag ausgerichtet und geheftet.
Dann im abgebauten Zustand fertig verschweißt.
Dann stimmen die Anschläge, da wegen der 120er Reifen ja schon verändert, ganz sicher.....
von 6947christian
05.11.2019, 09:53
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Montage Ständer
Antworten: 11
Zugriffe: 2399

Re: Montage Ständer

Dünnwandiges Rohr.....!! Ständer anzeichnen, durchflexen, passendes Rohr einschieben, Markierungen in richtiger Lage fixieren, mehrmals mit grossem Bohrer anbohren- nicht durchbohren, Bohrungen verschweissen, Lagerung anpassen damit er nicht mehr klemmt. So werde ich das Problem des zu dünnwandigen ...
von 6947christian
04.11.2019, 19:44
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Montage Ständer
Antworten: 11
Zugriffe: 2399

Re: Montage Ständer

Viiiiielen Dank für die schnelle Antwort!
Hatte ich die Plättchen also richtig montiert.....
Den Ständer hatte ich auf der Richtplatte. Sah in Ordnung aus.
Werde ich wohl doch etwas Material seitlich abnehmen.
Woher kommt der Gummi, der auf den seitlichen Pinockel auf Deinem Bild geschoben ist?
von 6947christian
04.11.2019, 15:56
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Montage Ständer
Antworten: 11
Zugriffe: 2399

Montage Ständer

Bin dabei, den Hauptständer zu montieren. Aber..... Siehe Foto: der Ständer lässt sich nach Montage nur mit Gewalt drehen. Wie man an den Winkeln schön sieht schleift der Ständer an den Rändern. Die Winkel seitlich verschieben geht nicht. Die Winkel, der Ständer und der Rahmen sind original. Ständer...