Die Suche ergab 67 Treffer

von Achim65
15.11.2021, 11:26
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Probleme beim Warmstart
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Re: Probleme beim Warmstart

Danke, Dietmar! Du liegst richtig, und darüber hatte ich auch schon nachgedacht (weil eben nicht original). Wenn das Problem wieder auftreten sollte, werde ich den mal entfernen. Dann fielen mir noch Zündkerzenkabel- und stecker ein. Das wäre dann der nächste Prüfpunkt. Ich werde berichten... Viele ...
von Achim65
01.11.2021, 15:09
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Probleme beim Warmstart
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Re: Probleme beim Warmstart

Schönes Wetter heute! Ergo noch mal 'ran an die Sache... 8) Also wenn ich etwas hasse, dann wenn ein Problem so einfach mir nichts dir nichts verschwindet. Zwei mittlere Runden gefahren, sogar Sitzbank nach Abstellen geschlossen gelassen, nach 5min gestartet, läuft! :roll: Auch beide Kerzen vorher u...
von Achim65
31.10.2021, 16:51
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Probleme beim Warmstart
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Re: Probleme beim Warmstart

Hi Bernd, die Story im anderen Thread klang wirklich nach ganz viel Sucherei... :roll: Nachdem ich gerade auch noch an meiner BMW herumdoktere (Nach der Aufarbeitung der Drosselklappen hat augenscheinlich jemand den Choke-Bowdenzug nicht wieder richtig eingehängt.), bin ich gerade nur eine kleine Ru...
von Achim65
31.10.2021, 14:38
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Probleme beim Warmstart
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Re: Probleme beim Warmstart

Ist ein Aspekt, wobei ich ja immer denke, so lange es mit dem Original gut läuft... deshalb auch keine elektronische Zündung etc... Ich muss mal ein paar andere Kerzen probefahren. Links im Bild die B7HS aus meinem anderen 103 A2, rechts die B6HS von meinem Patienten. 2021-10-31_14-33-57.jpg Ich mel...
von Achim65
30.10.2021, 11:57
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Probleme beim Warmstart
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Re: Probleme beim Warmstart

Vielen Dank! Sitzbank mache ich eigentlich fast immer auf. Gestern waren es ja erstaunliche 16°C oder so... :lol: Deinen anderen Beitrag, Bernd, hatte ich schon vor kurzem mit Interesse gelesen. Den Vergaser hatte ich beim Neuaufbau komplett auseinander. :idea: Interessant in meinen aktuellen Fall i...
von Achim65
29.10.2021, 18:21
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Probleme beim Warmstart
Antworten: 10
Zugriffe: 677

Probleme beim Warmstart

Hallo, gerade einen kleinen Ausflug gemacht und dabei eine kurze Pause eingelegt. Und danach wollte der gute - wie neulich auch schon einmal - gar nicht mehr starten. Nun geht es in der Eifel ja irgendwo immer bergab, aber selbst beim Rollstart im zweiten Gang hat es ewig gedauert, bis der Motor wie...
von Achim65
19.10.2021, 07:50
Forum: Sonstiges
Thema: Alabastrergrau und Comograu
Antworten: 12
Zugriffe: 937

Re: Alabastrergrau und Comograu

Hallo, es wäre tatsächlich schön, wenn wir hier im Forum sachlich (bzw. nett) blieben, auch wenn mal jemand etwas falsch verstanden hat oder die Frage nicht so beantwortet wurde, wie jemand dies erwartet hatte. Zur Sache: Mein 103A2 hat vor ein paar Jahren (vor der Glasurit-Aktion) die Farben alabas...
von Achim65
27.08.2021, 18:18
Forum: Small-Talk
Thema: Ein Neuer aus der Eifel
Antworten: 15
Zugriffe: 1691

Re: Ein Neuer aus der Eifel

Wenn Du auf den "Attachments" Tab gehst, kannst Du eine Datei hochladen, allerdings nur bis zu einer Grüße von 1 MB. Dann auf "Place inline" drücken, dann sollte sie auch im Post erscheinen. "Zu alt" gibt's nicht. :D Schönes Wochenende! Hier schifft's gerade... :roll: V...
von Achim65
24.08.2021, 13:06
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Sandstrahlbetrieb gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 848

Re: Sandstrahlbetrieb gesucht

Hallo Nippes, ich wäre mit Sandstrahlen vorsichtig. Wenn nicht wirklich gut gemacht, bekommst Du am Ende eine "Buckellandschaft". Meine Lackierung habe ich bei http://www.autolackiererei-schmidt.de/ in Andernach machen lassen. Herr Schwab hat die Teile bei http://rtec-entlackungen.de/ chem...
von Achim65
01.08.2021, 17:37
Forum: Small-Talk
Thema: Ein Neuer aus der Eifel
Antworten: 15
Zugriffe: 1691

Re: Ein Neuer aus der Eifel

Hi Dieter, schau mal hier: https://www.heinkel-club.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2782&p=16380&hilit=trittblech#p16380 Ist Geschmackssache. Ich habe bei beiden Rollern die Trittbretter mit Glasperlen strahlen lassen. Dadurch habe ich dann bei einem auch den Riss entdeckt, der geschweißt w...