Die Suche ergab 49 Treffer

von Achim65
01.06.2021, 14:26
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Restaurierung 103 A2
Antworten: 12
Zugriffe: 1700

Re: Restaurierung 103 A2

Überlege bei meinem auch noch, ob die Scheinwerferbiese jetzt doch rot werden soll (und wenn ja, natürlich dasselbe wie der Keder am Beinschild) und ob Griffe und der Kantenschutz der Sitzbank dann auch grau statt schwarz werden.
Alles nicht so einfach...
P1080477 (2).JPG
von Achim65
01.06.2021, 10:12
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Restaurierung 103 A2
Antworten: 12
Zugriffe: 1700

Re: Restaurierung 103 A2

Nebenbei, was nehmt Ihr in rot für eine Scheinwerferbiese?
Im Club gibt es die nur in grau oder schwarz, und der Keder am Beinschild ist hierfür doch zu dick, oder?

Liebe Grüße
Achim
von Achim65
27.05.2021, 14:34
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Restaurierung 103 A2
Antworten: 12
Zugriffe: 1700

Re: Restaurierung 103 A2

Hi Theo, als ich meinen ersten 103A2 restauriert habe, fand ich auf der Seite des amerikanischen Heinkel-Clubs eine gute Beschreibung http://www.heinkeltourist.com/colors.htm Im Ergebnis war das wohl nicht so wirklich einheitlich. Ist am Ende dann doch auch etwas Geschmackssache. Die Karosseriefarbe...
von Achim65
22.05.2021, 19:23
Forum: Treffen-Termine
Thema: Heinkel-Club Webinar #1
Antworten: 13
Zugriffe: 2542

Re: Heinkel-Club Webinar #1

Ganz hervorragend! Hat Spaß gemacht!
Vielen Dank!

Achim
von Achim65
10.05.2021, 10:51
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 125
Zugriffe: 42791

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Ggf. hilft es auch schon, wenn man den Schalter innen einfach mit isolierendem Material auskleidet. So habe ich es gemacht, am Abend vor dem TÜV...
:D
von Achim65
10.05.2021, 07:55
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 125
Zugriffe: 42791

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Hi Hans,

hatte ich auch, ist vermutlich ein Masseschluss im Schalter. Da gibt es eine Einlage, die die Verbindung mit dem Gehäuse unterbinden soll. Wahrscheinlich fehlt die.

Viele Grüße
Achim
von Achim65
30.04.2021, 11:22
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Conti Reifen K 62
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: Conti Reifen K 62

Hi Ekki, da ich gerade beide Roller komplett auf Heidenau gewechselt habe, befinden sich in meiner Garage derzeit drei Conti K62: DOT 0713 5,5mm DOT 1912 4,5mm DOT 0717 6mm (war montiert, aber ist nicht benutzt worden) Wollte die nicht beim Reifenhändler lassen, da sie ja vielleicht doch noch jemand...
von Achim65
28.04.2021, 11:20
Forum: Sonstiges
Thema: Frisches Gummi für den Heinkel
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Frisches Gummi für den Heinkel

Tolle Initiative! Danke!

Bin selbst gerade leider komplett auf Heidenau umgeschwenkt, aus genau dem genannten Grund, wäre aber toll, wenn wir die Erfahrungen dann hier sammeln könnten!

Viele Grüße
Achim
von Achim65
25.04.2021, 15:59
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Heidenau Reifen K59
Antworten: 43
Zugriffe: 11290

Re: Heidenau Reifen K59

Also Eintragung macht er nicht, aber mit schleifenden Faltenbälgen lässt er Dich fahren? Ehrlich - ich bin froh, nicht so einen Prüfer zu haben. Meiner hat bei meiner BMW sogar schon Sachen gefunden (und beanstandet), die meine Werkstatt übersehen hatte... Ich würde mal versuchen, die Faltenbälge ei...
von Achim65
21.04.2021, 15:20
Forum: Sonstiges
Thema: Papiere für Tourist 103-2a
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Re: Papiere für Tourist 103-2a

Hi Eric, theoretisch sind alle Zulassungen beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) gespeichert, ich bezweifle aber, ob man als Privatperson dort so einfach nachfragen kann. Früher brauchte man zur Wiederzulassung in Deutschland eine sogenannte "Unbedenklichkeitsbescheinigung"; das ist aber seit 20...