Die Suche ergab 34 Treffer

von Achim65
17.11.2020, 20:29
Forum: Small-Talk
Thema: Habe fertig...
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Re: Habe fertig...

Die Schuhe sind mal neu besohlt worden und haben eine Weile als Motorradstiefel gedient.
:lol:

Die Geschichte mit der Uniform hatte bei mir schon 1984 angefangen; ich bin ja jetzt schon Opa...
8)

Und das mit "hilfreich und angenehm" unterschreibe ich voll und ganz...
:D
von Achim65
17.11.2020, 09:49
Forum: Small-Talk
Thema: Habe fertig...
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Re: Habe fertig...

Moin moin! Jetzt muss ich mal nachkarten... und wohlgemerkt, wir sind hier im Bereich "Small-Talk"... :mrgreen: Ich wusste tatsächlich nicht, dass der Bowdenzug nach Ernest Monnington Bowden benannt ist. Nachdem der schon 1904 verstorben ist, kam er bestimmt nicht auf die Idee, seine Züge innen mit ...
von Achim65
16.11.2020, 23:39
Forum: Small-Talk
Thema: Habe fertig...
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Re: Habe fertig...

Ich sehe schon, ich bekomme hier mein Fett weg... :wink: Aber danke für die Tipps! Die Geschichte mit dem verlängerten Kupplungshebel werde ich mal ins Auge fassen... :) Leider (?) habe ich ja auch noch einen Hauptberuf, der mich ziemlich mit Beschlag belegt. Wobei das "Heinkeln" da wirklich eine sc...
von Achim65
15.11.2020, 18:13
Forum: Small-Talk
Thema: Habe fertig...
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Habe fertig...

Warum es meistens doch länger dauert und aufwendiger wird als man gedacht hat… Der Kauf eines neuen Heinkel-Rollers (also eines alten) beinhaltet immer irgendwie ein "Menu Surprise" an Arbeiten, die dann doch irgendwie umfänglicher werden als geplant. "Mit wenig Aufwand fertigzustellen" ist dabei e...
von Achim65
14.11.2020, 13:03
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Heidenau Reifen K59
Antworten: 35
Zugriffe: 8094

Re: Heidenau Reifen K59

Hallo alle, war gestern mit Kurzzeitkennzeichen beim TÜV, um die HU durchführen zu lassen und habe mir dann auch gleich die Heidenau K59 eintragen lassen. Ging ohne Probleme. Der mir als versiert und genau bekannte Prüfer hatte auch keine Probleme mit den Schutzblechen. :) Im Gutachten steht jetzt: ...
von Achim65
30.10.2020, 15:59
Forum: Small-Talk
Thema: Großraum Mönchengladbach / Krefeld
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: Großraum Mönchengladbach / Krefeld

Wohne in Niederzissen am Rande der schönen Eifel, restauriere gerade meinen zweiten 103 A2 und bin jederzeit für einen Gedanken- und Erfahrungsaustausch zu haben.

Viele Grüße
Achim
von Achim65
20.10.2020, 13:09
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Demontage/Montage Schwingarm
Antworten: 10
Zugriffe: 2635

Re: Demontage/Montage Schwingarm

Hallo, Gestern Abend / heute Nacht Lagerhülsen erst vermessen, dann ordentlich poliert und anschließend alles mit neuen Kettenrädern und neuer Kette wieder zusammengesetzt. Ich bin mit dem Spiel bzw. dem "Nicht-Spiel" des Schwingarms nach Montage des Lüftergehäuses sehr zufrieden! Vielen Dank nochma...
von Achim65
19.10.2020, 08:39
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Demontage/Montage Schwingarm
Antworten: 10
Zugriffe: 2635

Re: Demontage/Montage Schwingarm

o.k.

Geht los!

Danke!!
von Achim65
18.10.2020, 21:15
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Demontage/Montage Schwingarm
Antworten: 10
Zugriffe: 2635

Re: Demontage/Montage Schwingarm

Vielen Dank!

Vielleicht ne blöde Frage, aber wie messe ich das Spiel am besten?

Liebe Grüße
Achim
von Achim65
18.10.2020, 18:53
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Demontage/Montage Schwingarm
Antworten: 10
Zugriffe: 2635

Re: Demontage/Montage Schwingarm

Hallo, ich nochmal... Offensichtlich weisen die Lagerhülsen einen starken Verschleiß auf. Würdet Ihr das in diesem Zustand (bis zur nächsten Revision) wieder so einbauen oder sollte ich zwingend einen Schwingenlagersatz bestellen? Taugt der als gute langfristige Lösung? Ich hatte mal in einem andere...