Die Suche ergab 523 Treffer

von BerndSt
10.08.2020, 22:13
Forum: Elektrik
Thema: Kontroll-Leuchte links - Funktion ?
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Re: Kontroll-Leuchte links - Funktion ?

Hallo Günther, heinkel-bernd hat Dir schon die wichtigsten Infos zur Kontrollleuchte gegeben. Ich hätte als Ergänzung noch einen Tipp: wenn Du links eine blaue Leuchte für das Fernlicht einbauen möchtest, denke daran, das auch einer kleine 2W Birne im Dauerbetrieb ganz schön warm werden kann. Ich em...
von BerndSt
17.05.2020, 18:10
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Fett für Tachoantriebs-Schmierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1086

Re: Fett für Tachoantriebs-Schmierung

Hallo Stefan,

nach meiner Erfahrung hat eine zitternde Tachonadel häufig (auch) mit einer nicht (mehr) gut geölten Tachowelle zu tun.

Bei meinem A1 hat jedenfalls eine gut geölte Tachowelle Wunder gewirkt, was das Zittern der Nadel angeht.

Viele Grüße,
Bernd
von BerndSt
03.05.2020, 00:16
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Harte metallische Schläge beim Beschleunigen, Kupplung?
Antworten: 17
Zugriffe: 1769

Re: Harte metallische Schläge beim Beschleunigen, Kupplung?

Hallo Jasper, nach meiner bescheidenen Meinung (ich bin kein Top-Spezialist, da gibt es Bessere hier im Forum) hat es dieses große Kettenrad hinter sich. Schau dir mal das Bild eines neuen Kettenrades im Shop an und vergleiche die Form der Zähne, dann siehst Du, was ich meine. Die Späne können übrig...
von BerndSt
01.05.2020, 15:09
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Vorderradnabe
Antworten: 15
Zugriffe: 1571

Re: Vorderradnabe

Hallo Mark, Ich bitte daher um ein bisschen Nachsicht mit mir... Aber ja doch! Ich hab eh gerade nichts Besseres zu tun, weil ich wg. der Ausgangsbeschränkungen daheim rumsitze und nicht mit meinem Heinkel die Gegend unsicher machen darf. :twisted: Übrigens: rohe Gewalt und Wedi-Ring passt beim Ausb...
von BerndSt
01.05.2020, 13:33
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Vorderradnabe
Antworten: 15
Zugriffe: 1571

Re: Vorderradnabe

Hallo Mark, vorab ein Tipp: das sind etwas (zu) viele Fragen auf einmal. Bitte denke daran, dass die anderen Forumsteilnehmer hier zum größten Teil "aus Spaß an der Freud" aktiv sind. Um aber alle Deine Fragen zu beantworten, müsste man vermutlich mehr als eine Stunde am Rechner sitzen, um sie eine ...
von BerndSt
29.04.2020, 16:33
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1390

Re: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen

Hallo Jörg, ...Suzuki GT185 von 1977.... Wow! Das war mein erstes "echtes Motorrad". Ein Auto war damals finanziell nicht drin, aber für die gebrauchte rote Susi hat's gerade so gereicht :lol:. Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen alten Heinkel. Bernd P.S.: ich schließe mich m...
von BerndSt
19.04.2020, 02:48
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A1 den Rauchzeichen auf der Spur....
Antworten: 16
Zugriffe: 2883

Re: 103 A1 den Rauchzeichen auf der Spur....

Servus Bernd,

Du hast eine P.N.

Je nach dem, was dabei raus kommt, werde ich die "Anleitung" noch einmal überarbeiten.

Viele Grüße,
Bernd

an alle: sorry für Off-Topic - wir verlagern das dann mal in das Small-Talk-Forum...
von BerndSt
19.04.2020, 00:14
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A1 den Rauchzeichen auf der Spur....
Antworten: 16
Zugriffe: 2883

Re: 103 A1 den Rauchzeichen auf der Spur....

Hallo Sven, Hallo Bernd, da ist es wieder, das allzeit beliebte Thema "Bilder hochladen und Bildgröße". :lol: Das Thema "verfolgt" uns ja schon seit Jahren und es ist einer der "klassischen Stolpersteine" für neue Forumsmitglieder. Ich habe mal in meinen alten Beiträgen gesucht und dazu in einem aus...
von BerndSt
19.11.2019, 14:07
Forum: Small-Talk
Thema: Bin neu hier ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1701

Re: Bin neu hier ...

Hallo Rüdiger, bitte sei sehr vorsichtig beim freihändig fahren. Auch ein sehr guter und professionell überholter Heinkel (mit einem erfahrenen Mopedfahrer, der Du ja bist) kann dabei Probleme machen (und Dich schlimmstenfalls dann auch abwerfen). Behalte auf jeden Fall die Hände ganz nah über den G...
von BerndSt
18.11.2019, 19:45
Forum: Small-Talk
Thema: Motorrad auf 50ccm umbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1237

Re: Motorrad auf 50ccm umbauen

Sakradi, bistdudeppert! (baierisch für eine Respektsbezeugung, insb. für skurile Vohaben verwendet :twisted: ), das halte ich für ein sehr interessantes Projekt (auch wenn es überhaupt nichts mit Heinkel zu tun hat :wink: ). Mir gefällt's. Leider habe ich selbst damit keinerlei praktische Erfahrung ...