Die Suche ergab 8 Treffer

von Ludwig
14.09.2014, 21:21
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel in den Medien
Antworten: 175
Zugriffe: 98035

Re: Heinkel in den Medien

Heute Abend gesehen im Radio Bremen Fernsehmagazin "buten un binnen": ein kurzer Film über das Rollertreffen in Bremerhaven mit vielen schönen Heinkel Rollern.
http://www.radiobremen.de/fernsehen/but ... index.html
Findet Ihr schnell im Nachrichtenblock vom 14.September.
von Ludwig
01.12.2013, 19:05
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Versteigerung
Antworten: 1
Zugriffe: 2440

Heinkel Versteigerung

Zum 1. Advent lockte heute Nachmittag eine öffentliche Pfandversteigerung in das "Hotel Stadt Norden" in Norden/Ostfriesland. Der Saal platzte aus allen Nähten. Jens-Martin und ich von den Heinkelfreunden Bremen-Unterweser wollten doch mal sehen, ob der angebotene Heinkel Tourist 103 A2 zu...
von Ludwig
20.07.2013, 11:17
Forum: Sonstiges
Thema: Sauerland-Tour
Antworten: 0
Zugriffe: 3265

Sauerland-Tour

Wenn Engel reisen, scheint die Sonne. Dann sind wir von den Heinkelfreunden Bremen-Unterweser wohl allesamt Engel ! Waren 6 Tage unterwegs mit 11 Rollern, davon 3 Gespanne. Von Bremen bis nach Hallenberg im Sauerland. Kein Tropfen Regen, Sonne pur und 4 Tagestouren kreuz und quer durchs Sauerland, k...
von Ludwig
09.06.2013, 17:14
Forum: Sonstiges
Thema: Bockhorn
Antworten: 1
Zugriffe: 2192

Bockhorn

Komme gerade zurück vom Oldtimertreffen in Bockhorn ! Sonne satt, Sonnencreme Pflicht und ein imposanter "Auftritt" der Heinkel Freunde Bremen/Unterweser, Bremerhaven und Ammerland. Diesmal wurde das Treffen vom Wettergott belohnt. Kein Regen, kein Frost (aber jede Menge Staub....), dafür ...
von Ludwig
14.05.2013, 18:54
Forum: Sonstiges
Thema: Hafenrundfahrt
Antworten: 0
Zugriffe: 2810

Hafenrundfahrt

Was gibt es denn Schöneres als 'ne Hafenrundfahrt mit dem Heinkel Tourist ? Am vergangenen Sonntag standen dafür gleich 10 Exemplare zur Verfügung beim Oldtimertreff im "Schaufenster Fischereihafen" in Bremerhaven. Eigentlich standen die Roller nur rum, um bewundert und fotografiert zu wer...
von Ludwig
14.12.2012, 17:45
Forum: Sonstiges
Thema: Gran Canaria
Antworten: 1
Zugriffe: 1926

Gran Canaria

Ich komme gerade zurück von Gran Canaria und habe was mitgebracht, wie ein Weihnachtsmann, nämlich Bilder von einem Heinkel Tourist, umrahmt von Weihnachtsmännern. Am zweiten Tag habe ich ihn entdeckt in Puerto de Mogan im Südwesten der Insel. Bei schnuckeligen 24 Grad und Sonne satt strahlte mich d...
von Ludwig
03.11.2012, 19:05
Forum: Elektrik
Thema: Deutsch Stecker
Antworten: 2
Zugriffe: 2338

Deutsch Stecker

1.jpg Hatte im Forum bislang keinen Beitrag zum sogenannten Deutsch Stecker gefunden. Sollte das noch keinen Eintrag wert gewesen sein ? Ich habe jedenfalls die Verkabelung der hinteren Lampen im Kofferkasten mit einem Deutsch Stecker entscheidend verbessert. Statt jedesmal 5 einzelne Verbindungen ...
von Ludwig
29.08.2012, 21:07
Forum: Forum-Intern
Thema: Wieder ein Neuer
Antworten: 2
Zugriffe: 4025

Wieder ein Neuer

Ich grüße alle Heinkel Freunde und möchte mich vorstellen, endlich mal ! Habe mir am 1. Juli einen meiner Jugendträume erfüllt und meinen Fuhrpark um einen Heinkel Tourist 103 A2 erweitert. Als ich 1972 in Bocholt meine Führerscheine gemacht habe, Klasse 3 und 1, durfte ich meine Prüfung auf einem H...