Die Suche ergab 7 Treffer

von altermann51
28.10.2019, 13:19
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kraftstoff heute / Erfahrungen / Wissen / Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 1451

Re: Kraftstoff heute / Erfahrungen / Wissen / Daten

Lieber Henning
Das ist nicht ein Bestandteil des heutigen Kraftstoff. Ich vermute, der Schmodder hat sich durch den Ethanol Anteil vom E-10 in dem Tank gelöst der schon Jahrelang im Tank klebte.
von altermann51
12.07.2018, 19:59
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinder vermessen, noch brauchbar?
Antworten: 65
Zugriffe: 16947

Re: Zylinder vermessen, noch brauchbar?

Lieber Jan, gibt es einen bestimmten Grund warum du dein Öl nicht über den Club beziehst ?
von altermann51
12.04.2018, 17:29
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103A0 oder 103A1 Motor?
Antworten: 1
Zugriffe: 975

103A0 oder 103A1 Motor?

Liebe Heinkelfreunde, vor ca. 2 Jahren hat mein 103A1 einen Austauschmoter (Nr.:522206) bekommen. Das Lüfterrad hat 26 Flügel und die Schaltrastung ist am Getriebe. Nun meine Frage: Welchen Motor habe ich? Haben die Heinkelwerke eventuell nach Produktionsumstellung noch Altbestände aufgebraucht? Grü...
von altermann51
03.10.2017, 12:30
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Dichtung-Ölablasschraube
Antworten: 1
Zugriffe: 1225

Dichtung-Ölablasschraube

Wenn ich meinen 103 A1 auf die rechte Seite lege, kann ich dann die Dichtung der Ablasschraube wechseln ohne das gesamte Motoröl abzulassen??
von altermann51
02.11.2016, 19:34
Forum: Sonstiges
Thema: Postkarte mit Nikolaus
Antworten: 1
Zugriffe: 2279

Postkarte mit Nikolaus

Liebe Heikelfreunde, diese Postkarte wollte ich euch nicht vorenthalten. Unser Nikolaus hat jedenfalls Handschuhe an. Bei der Kopfbedeckung besteht noch Handlungsbedarf.
von altermann51
16.01.2016, 11:54
Forum: Elektrik
Thema: Blinkleuchten für vorn-aus dem Zubehör.
Antworten: 6
Zugriffe: 3059

Re: Blinkleuchten für vorn-aus dem Zubehör.

Ich meinte ein Foto in angebauten Zustand.
von altermann51
15.01.2016, 23:14
Forum: Elektrik
Thema: Blinkleuchten für vorn-aus dem Zubehör.
Antworten: 6
Zugriffe: 3059

Blinkleuchten für vorn-aus dem Zubehör.

Ich möchte mir an meinen A 1 die Leuchten von Hella (2BM001 318-001) vorn anbringen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Blinklampen und kann darüber berichten oder ein Foto senden?
Grüße, Ewald