Die Suche ergab 25 Treffer

von Dittmar
01.02.2020, 16:35
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motorüberholung
Antworten: 26
Zugriffe: 3033

Re: Motorüberholung

…ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, diese „Preisdiskussion“ hier fortzusetzen. Letztendlich kommt es doch auf jeden selbst an, was er bereit ist auszugeben. Wenn die Arbeit dann auch noch gut ist, sollte es doch in Ordnung sein.
LG Dittmar, 7815
von Dittmar
28.01.2020, 16:55
Forum: Treffen-Termine
Thema: Ich suche ein Bett beim Treffen am Irenensee
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: Ich suche ein Bett beim Treffen am Irenensee

…ist schon irgendwie blöd: warum eigentlich die Geheimhaltung des Ortes unseres Treffens, wenn schon vor der Veröffentlichung kurz vor Weihnachten alle Quartiere, auch die privaten drumherum, ausgebucht sind. Da müssen doch schon eine Menge Leute vorher alles gewusst haben. Ist nicht so das Gelbe vo...
von Dittmar
05.01.2020, 13:31
Forum: Small-Talk
Thema: Nachwuchsförderung
Antworten: 10
Zugriffe: 554

Re: Nachwuchsförderung

....fantastisch.
Super Idee :D

LG Dittmar
von Dittmar
29.09.2019, 19:28
Forum: Elektrik
Thema: Teile übrig. Welche Funktion??
Antworten: 10
Zugriffe: 627

Re: Teile übrig. Welche Funktion??

....sehe gerade, der Gummispanner hat keine Haken.
Vielleicht auch andere Funktion, wüsste aber nicht , welche :?
von Dittmar
29.09.2019, 19:24
Forum: Elektrik
Thema: Teile übrig. Welche Funktion??
Antworten: 10
Zugriffe: 627

Re: Teile übrig. Welche Funktion??

Gummispanner hält das Gepäck auf dem Gepäckträger.
Unterlagen und Kunststoffhülse ???
Gummipinockel vermutlich Abdeckung der Kronenmutter am Hinterrad
von Dittmar
30.08.2018, 18:15
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Einen rahmen von 103A1 mit nummernschild
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Re: Einen rahmen von 103A1 mit nummernschild

....wo wohnt ihr in NL.
Kenne jemand in Limburg der sowas haben könnte.

Gruß
Dittmar
von Dittmar
17.02.2018, 18:09
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Unbekannter Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 1629

Re: Unbekannter Motor

Hallo Jens,
sieht auf jeden Fall nach Heinkel aus.
Die Schwinge ist sicher auch original. Sieht aber aus, als wäre sie gekürzt und mit Eisenlaschen (-winkeln) mit dem Motorgehäuse verbunden worden. Hat vielleicht mal ein Gartengerät angetrieben (Gartenpflug, Einachser oder ähnliches).
Gruß
Dittmar
von Dittmar
22.06.2017, 11:23
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Tachoantrieb Tourist A2 - Anleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 984

Re: Tachoantrieb Tourist A2 - Anleitung

Hallo,
Du hast am 21.06.2017 (gestern) bereits die gleiche Frage gestellt und ein paar Anworten bekommen.
Du solltest da noch mal nachschauen!!
Gruß
Dittmar
von Dittmar
10.08.2016, 19:07
Forum: Forum-Intern
Thema: Keine Rückmeldung nach Beratung
Antworten: 4
Zugriffe: 2553

Re: Keine Rückmeldung nach Beratung

Wenn man die Zeit hat, eine Frage im Forum zu stellen, muss man sich zwangsläufig auch die Zeit nehmen, die Antworten zu lesen. Dann müssen in angemessenem Abstand aber auch noch 5 Minuten übrig sein um eine Erfolgsmeldung oder einen Zwischenbericht hier abzugeben. Da profitieren alle von.
Dittmar
von Dittmar
22.07.2016, 15:54
Forum: Sonstiges
Thema: Baujahresbestimmung Heinkel Roller
Antworten: 77
Zugriffe: 25262

Re: Baujahresbestimmung 103A2

FG: 0242665, EZ: 04.05.1962