Die Suche ergab 108 Treffer

von bims
07.09.2013, 13:55
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A1 Schaltung einstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2584

Re: 103 A1 Schaltung einstellen?

Servus Joachim, JA-Ja, das leidige Problem beim A-1 /A-2 Wenn an der Schaltgriff-Mechanik schon recht viel Spiel herrscht ( Kegel- /Tellerrad ) wist Du das Problem nie richtig los werden ! :( beide Schaltzügezüge mal etwas straffer spannen und die Feder für die Rastkugel aus dem Griff nehmen. Dann m...
von bims
07.09.2013, 13:12
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Wo bekomme ich die alte Pertinaxbuchse
Antworten: 1
Zugriffe: 1907

Re: Wo bekomme ich die alte Pertinaxbuchse

Servus barmbrun, da ich nur noch die Ansaugkrümmer mit aufgearbeiteter Pertinaxhülse oder selbstgefertigte V2A-Krümmer verwende, hätte ich eine solche Isolierbuchse, wie Du sie brauchst, übrig ! :P Wenn Du mir Deine Adresse per P.N. sendest, kann ich Dir gegen Erstattung der Portokosen eine solche I...
von bims
23.08.2013, 11:50
Forum: Technik / Antrieb
Thema: neu aufgebaut, alles lief gut, jetzt nur noch mit Anschieben
Antworten: 40
Zugriffe: 17914

Re: neu aufgebaut, alles lief gut, jetzt nur noch mit Anschi

Servus Gregor, die gleichen Prüfungen wie HaJue aufgezählt hat, wollte ich Dir auch schon mitteilen. Trotzdem noch eine Ergänzung: Wenn die Zündung bei Leerlauf-Drehzahl, bzw. Anlasser-Drehzahl auf S.P. eingestellt war und jetzt plötzlich auf F.P. steht, klemmt der Fliehkraftregler ! Wenn Du am Unte...
von bims
02.08.2013, 00:51
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinderkopfdichtung Alu
Antworten: 6
Zugriffe: 6999

Re: Zylinderkopfdichtung Alu

Servus Gerhard, wenn die Möglichket besteht, die Alu-Dichtung auf 400°C zu erwärmen, würde das bestimmt nicht schaden und man hätte die Sicherheit, daß sie auch richtig "weich" ist ! Höher würde ich mit der Temperatur nicht gehen, da der Schmelzpunkt ja schon bei ca. 660° liegt ! :wink: Das Abschrec...
von bims
31.07.2013, 21:53
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinderkopfdichtung Alu
Antworten: 6
Zugriffe: 6999

Re: Zylinderkopfdichtung Alu

Servus Bernd, Servus Gerhard das wird wohl eine gewisse Zeit und zwei- bis dreimal gehen ! :wink: Wie Du aber sicher auch weißt, unterliegt der Alu-Zylinderkopf im Bereich der Zündkerze einem gewissen "Schwund" ! Ob die Plastizität der Dichtung nach mehrmaliger Montage ohne weichzuglühen ausreicht d...
von bims
31.07.2013, 13:17
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinderkopfdichtung Alu
Antworten: 6
Zugriffe: 6999

Re: Zylinderkopfdichtung Alu

Servus Gerhard, als Kupferschmied bzw. Metallbauer verwende ich am liebsten Kopfdichtungen aus Kupfer und verwende sie nach dem Weichglühen und Abschrecken wieder ! (Aufheben der Kaltverfestigung durch Gefüge-Verdichtung auch bei Aluminium) ! Das hast Du richtig erkannt ! :D Obwohl die Wärmeleitfähg...
von bims
19.07.2013, 19:20
Forum: Elektrik
Thema: Anlasser dreht und dreht...
Antworten: 17
Zugriffe: 9818

Re: Anlasser dreht und dreht...

Servus Markus (bruechma), mach mal diese Prüfung: Anlass-Relais Spannung 1 kompr..jpg Anlass-Relais Spannung 2 kompr.jpg Natürlich kann der Kontakt auch mit dem Finger geschlossen werden. (Hatte nur zum Fotografieren keinen in der Nähe) Oder diese: Anlass-Relais Licht 1 kompr..JPG So wie es oben dar...
von bims
23.06.2013, 00:23
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schaltgriffgehäuse Gewinde beschädigt
Antworten: 3
Zugriffe: 2456

Re: Schaltgriffgehäuse Gewinde beschädigt

Servus Frank, über den ersten link meines letzten Berichtes, findest Du meine Gewindehülse zur Reparatur der Rastung am Schaltgriff ! :wink: Wenn ich Dir das machen soll, sendest Du bitte eine P.N. Ich würde auf jeden Fall sicherstellen, daß sich die Kugel nicht mehr im Schaltgriff befindet ! Die is...
von bims
22.06.2013, 16:15
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schaltgriffgehäuse Gewinde beschädigt
Antworten: 3
Zugriffe: 2456

Re: Schaltgriffgehäuse Gewinde beschädigt

Servus Frank, gratuliere zu Deinem Neuerwerb :P Weiß-Blau....? Ist ja dann ein "Bayerischer" Roller :lol: :lol: Eine Kegelschraube M8 könnte man anfertigen (lassen) und sie würde den gleichen Zweck erfüllen, wie die Originale M6. Außerdem befindet sich gegenüber noch eine Schraube zur Befestigung an...
von bims
07.05.2013, 22:15
Forum: Elektrik
Thema: Lade-Kontroll-Leuchte, Bremslicht, Hupe und Blink geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 5341

Re: Lade-Kontroll-Leuchte, Bremslicht, Hupe und Blink geht n

Servus Uli, Entschuldigung für die späte Antwort. Ich bin zur Zeit beruflich sehr stark eingespannt. Entschuldigung angenommen ! :D Habe mir schon so etwas gedacht, darum habe ich mich etwas zurückgehalten ! Die Kritik von Werner und Gundolf hat aber trotzdem für viele andere Foren-Mitglieder ihre B...