Die Suche ergab 136 Treffer

von Stephan
10.07.2021, 15:55
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Gabelllänge
Antworten: 1
Zugriffe: 128

Re: Gabelllänge

Hallo,
Du müsstest den Anschlag am Ständer aufschweissen lassen und dann zurecht feilen.
Dann hast du wieder für Jahre oderJahrzehnte Ruhe.
Es wundert mich nur, dass das bei einem neuen Ständer ist..
Grüße
Stephan
von Stephan
22.06.2021, 14:40
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Foto vom Innenleben des 103A0 Auspuffs
Antworten: 9
Zugriffe: 884

Re: Foto vom Innenleben des 103A0 Auspuffs

Hallo Werner,

schau mal hier:

viewtopic.php?p=11535#p11535


Ich bin überzeugt, Bernd hat noch mehr Photos ;-)
Grüße

Stephan
von Stephan
16.05.2021, 22:37
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Heinkel 103 A-1 Wiederaufbau
Antworten: 17
Zugriffe: 1247

Re: Heinkel 103 A-1 Wiederaufbau

Hi, schön, dass es jungen Nachwuchs gibt. Auf den Muttern unter dem Ventildeckel wird Dichtungsmasse oder Schraubendicherung sein. Auf keinen Fall mit reinigenden Additiven im Öl arbeiten. Damit löst Du den ganzen Dreck, der sich über Jahrzehnte im Motor abgelagert hat, was er auch sollte - der Hein...
von Stephan
15.04.2021, 18:55
Forum: Small-Talk
Thema: Neuling vom Niederrhein
Antworten: 26
Zugriffe: 2574

Re: Neuling vom Niederrhein

Hallo Oliver,
willkommen. Du bist auch gerne bei den Heinkelfreunden Niederrhein gesehen. Wir können dich auch vor Ort unterstützen. Leider ist das regelmäßige Treffen Corona bedingt momentan ausgesetzt.Melde dich aber gerne per PN oder nutze die Stammrischkontakte.
Grüße
Stephan
von Stephan
14.03.2021, 17:54
Forum: Elektrik
Thema: Zündspule Alternativen
Antworten: 4
Zugriffe: 676

Re: Zündspule Alternativen

Hallo Andreas, ja die Beru Zündspule passt elektrisch und mechanisch. Das einzige was zu beachten ist, für den Hochspannungsanschluss braucht man noch einen Stecker. Anders als bei der Bosch kann man das Hochspannungskabel nicht direkt einschrauben. Am besten ein fertig gepresstes Kabel mit Stecker ...
von Stephan
15.11.2020, 15:57
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Stösselstangen und Kipphebel
Antworten: 30
Zugriffe: 5293

Re: Stösselstangen und Kipphebel

Hallo, Du bist bei deinen Untersuchungen bei Bernd sicher in besten Händen. Was noch nicht betrachtet wurde: Du hattest auch neue "Stösselschrauben" bestellt, hast Du die mal gemessen. Ich weiss, dass ich schon längere und kürzere gesehen habe. Dass das Ventilspiel manchmal nur "auf d...
von Stephan
06.09.2020, 19:06
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Fragen zu 103-A1
Antworten: 16
Zugriffe: 3494

Re: Fragen zu 103-A1

Hallo Andreas,
wenn du vom Niederrhein kommst, darfst du gerne mal zum Stammtisch der Heinkelfreunde Niederrhein vorbeikommen und deine Fragen persönlich stellen. Treffen ist jeden 3. Mittwoch am Flughafenrestaurant Egelsberg in Krefeld.
Grüße und vielleicht bis bald
Stephan
von Stephan
08.08.2020, 15:57
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrolllampe glimmt
Antworten: 53
Zugriffe: 17778

Re: Ladekontrolllampe glimmt

Hallo, nein am Regler kann das nicht liegen. Ein leichtes Kontaktfeuer ist m.E. auch bei einem Kondensator, der in Ordnung ist möglich. Überprüfe einmal die Masseverbindung des Kondensators mit dem Ohmmeter, wie von Bernd beschrieben. Wenn der Zündfunke okay ist, die Masseverbindung in Ordnung, der ...
von Stephan
21.05.2020, 18:50
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pleuel verbogen
Antworten: 8
Zugriffe: 2379

Re: Pleuel verbogen

Hallo, im "Standardwerk" der Motorrad Reparaturen der 50er Jahre (Carl Hertweck; Besser Machen) sind zwei Methoden beschrieben, wie man eine solche Reparatur durchführen kann. Verbogenen Pleuel waren damals wohl nicht ganz selten. Allerdings wird auch dort schon von Risiken berichtet (Pleu...