Die Suche ergab 127 Treffer

von Stephan
21.05.2020, 18:50
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Pleuel verbogen
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Re: Pleuel verbogen

Hallo, im "Standardwerk" der Motorrad Reparaturen der 50er Jahre (Carl Hertweck; Besser Machen) sind zwei Methoden beschrieben, wie man eine solche Reparatur durchführen kann. Verbogenen Pleuel waren damals wohl nicht ganz selten. Allerdings wird auch dort schon von Risiken berichtet (Pleuelabriss) ...
von Stephan
01.04.2020, 16:44
Forum: Sonstiges
Thema: Schrauber gesucht 103 A1
Antworten: 6
Zugriffe: 908

Re: Schrauber gesucht 103 A1

Hallo,
du darfst gerne zum Krefelder Stammtisch kommen (nach Corona). Dann kann man besprechen, wie man dir am besten hilft.
Kontakt steht in der Heinkel Info oder gerne per PM
Grüße
Stephan
von Stephan
21.02.2020, 10:00
Forum: Elektrik
Thema: Startfehler Heinkel Tourist 103 A2
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Re: Startfehler Heinkel Tourist 103 A2

Hallo, hatte mal den Fall bei einem Stammtischroller, da war die dicke Starterleitung mit der dünnen Lichtmaschinenleitung vertauscht. Durch den höheren Widerstand der dünnen Leitung dreht der Motor dann nur schlecht. Außerdem wird die Leitung heiß. Das dicke der drei Leitungen aus der Lichtmaschine...
von Stephan
13.12.2019, 07:06
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Bleifrei-Umbau Zylinderkopf.
Antworten: 19
Zugriffe: 10174

Re: Bleifrei-Umbau Zylinderkopf.

Hallo,
Du kannst auch Bactofin nehmen, gibt es auch beim Club. Das wirkt gleichzeitig als Benzin Stabilisator bei dem heutigen Bio Sprit.Manche fahren auch mit Zweitaktöl, ca. 1:250. Wenn Du wenig fährst und nicht im Winter wird Bactofin nicht verkehrt sein.
Grüße Stephan
von Stephan
06.12.2019, 23:18
Forum: Elektrik
Thema: Was ist das für ein Kabel
Antworten: 6
Zugriffe: 854

Re: Was ist das für ein Kabel

Hallo Ingo,
in NRW gibt es mehrere Stammtische. Wo genau kommst du her? In Krefeld treffen wir uns einmal im Monat. Wenn Du Hilfe brauchst, melde dich.
Grüße
Stephan
von Stephan
06.12.2019, 15:07
Forum: Elektrik
Thema: Was ist das für ein Kabel
Antworten: 6
Zugriffe: 854

Re: Was ist das für ein Kabel

Wenn der Motor (normalerweise am Lüftergehäuse) geerdet ist, sehe ich das auch so. Wenn jemand die Masseverbindung "geschickt" an den Zylinderkopf gelegt hat (was Murks ist) zurück verlegen...
Grüße
Stephan
von Stephan
06.12.2019, 14:54
Forum: Technik / Antrieb
Thema: farbiger Belag Zylinderkopf
Antworten: 1
Zugriffe: 636

Re: farbiger Belag Zylinderkopf

Hallo,
das dürfte Dichtungsmasse an einer Zylinderkopfmutter sein. Kein Grund zur Sorge.
Grüße
Stephan
von Stephan
12.11.2019, 21:52
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor Überholung
Antworten: 112
Zugriffe: 16912

Re: Motor Überholung

Hallo, wenn du keine kompromisslose Generalüberholung der Kurbelwelle betreiben möchtest, kannst du auch wie hier beschrieben vorgehen:https://www.heinkel-club.de/forum/viewtopic.php?t=3205.Alternativ kannst du bei ausgebauter Kurbelwelle aber auch eine neue Buchse einziehen und mit einer verstellba...
von Stephan
12.11.2019, 21:00
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Stehbolzen - kein schöner Anblick
Antworten: 42
Zugriffe: 9640

Re: Stehbolzen - kein schöner Anblick

Kurze Antwort: präzise;-)
von Stephan
11.11.2019, 21:15
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 34
Zugriffe: 5490

Re: Kupplungsproblem

Hallo, Wenn du schon einen je geplanten Kopf bekommst, rate ich dir eine Kupferdichtung zu verwenden (Vollkupfer, kann man sich ggf. auch mit der Laubsäge selbst herstellen und ausglühen). Die Dichtung mit Brennsteg wird sich in den Kopf einarbeiten.Werner hier aus dem Forum verwendet diese zwar, pr...