Die Suche ergab 100 Treffer

von Wolfgang
30.05.2019, 09:48
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 0 - Kompression
Antworten: 12
Zugriffe: 739

Re: 0 - Kompression

Hatte ähnliches Problem: Zylinder und Kolben mit neuen Ringen getauscht. Nach 500 km Kompression knapp unter 6 Bar. Öl in Brennraum, dann gute Kompression. Nach Zerlegen, Kolbenringe in Zylinder eingeführt und Stoßspiel der Kolbenringe gemessen. War über 0,55. Habe dann neue Kolbenringe geholt und e...
von Wolfgang
23.12.2018, 22:18
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A 0 Motor vibriert stark
Antworten: 7
Zugriffe: 1014

Re: 103 A 0 Motor vibriert stark

Der Rotor ist neu überholt. Daher der Verdacht dass beim Zusammensetzen was nicht sauber lief.


Wolfgang
von Wolfgang
23.12.2018, 09:04
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A 0 Motor vibriert stark
Antworten: 7
Zugriffe: 1014

Re: 103 A 0 Motor vibriert stark

Ah Danke.

Werd ich so probieren. Allerdings könnte die Drehzahl Evil. Nicht ausreichen.

Ein Versuch ist es wert.

Wolfgang
von Wolfgang
22.12.2018, 10:46
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A 0 Motor vibriert stark
Antworten: 7
Zugriffe: 1014

Re: 103 A 0 Motor vibriert stark

Hm, also der erste Verdacht fällt jetzt nach oberflächiger Untersuchung auf den Rotor der Lima.

Gibt es eine Adresse, wo man diesen prüfen lassen kann ?


Wolfgang
von Wolfgang
22.12.2018, 08:54
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A 0 Motor vibriert stark
Antworten: 7
Zugriffe: 1014

Re: 103 A 0 Motor vibriert stark

Hallo Henning,


Danke für die Infos. Wollte dich eh nach Weihnachten mal anrufen wg. Div. Sachen.

Melde mich dann.

Wolfgang
von Wolfgang
21.12.2018, 16:58
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A 0 Motor vibriert stark
Antworten: 7
Zugriffe: 1014

103 A 0 Motor vibriert stark

Hallo zusammen, ich habe einen 103 A 0 Motor der im mittleren Drehzahlbereich auffällig stark vibriert. Er lässt sich so fast nicht fahren- Der Motor stammt aus einem Unfallheinkel und liegt schon einige Zeit. Ich weiß jetzt leider nicht, wie ich vorgehen soll, um das Problem zu beheben. Komplett ze...
von Wolfgang
07.06.2016, 19:59
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schlauch mit welchem Ventil
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Re: Schlauch mit welchem Ventil

ah - Danke.


Wolfgang
von Wolfgang
07.06.2016, 17:26
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schlauch mit welchem Ventil
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Schlauch mit welchem Ventil

Hallo zusammen, ich will den Reifen wechseln und gleich auch einen neuen Schlauch mit einbauen (103 A 2). Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, welcher Schlauch verwendet werden soll: Der mit dem geraden oder ein Schlauch mit abgwinkeltem Ventil ? Felge normale Felge vom 103 A 2. Danke für Info. Wolf...
von Wolfgang
31.07.2014, 09:21
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Scheinwerfereinstellung 103-A1 neues Gesetz?!
Antworten: 13
Zugriffe: 7251

Re: Scheinwerfereinstellung 103-A1 neues Gesetz?!

Stimmt habe ich auch gehört. Bin z.b. ohne Rückstrahler (Rücklicht ist ohne) nicht durch die HU gekommen. Lt. Aussage des Prüfers
wird der Beleuchtung deutlich mehr Prio eingeräumt.



Wolfgang
von Wolfgang
31.07.2014, 09:12
Forum: Forum-Intern
Thema: Freie Meinungsäußerung??
Antworten: 7
Zugriffe: 4487

Re: Freie Meinungsäußerung??

Oha - das ist hart und absolut unterhalb der Gürtellinie :!:



Egal bei wem und was - finde ich grundsätzlich richtig Sch.......e :!:


Wolfgang