Die Suche ergab 179 Treffer

von schwobawolfgang
05.06.2021, 23:27
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Perle Bing Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 527

Re: Perle Bing Vergaser

Hallole, da ging manches durcheinander. Ich kenn keinen Vergaser mit Tupfer sondern nur den Bing mit Choke Hebel der mit dem beigelegten Zug betätigt wir und auf dem unteren Foto gut zu sehen ist. Den Fischer den ich kenn hat als Starthilfe ein winzig kleines Kölbchen das mit dem Zug bedient wird. K...
von schwobawolfgang
05.06.2021, 09:19
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Perle Bing Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 527

Re: Perle Bing Vergaser

Hallo Bernd, ich hatte in den letzten Monaten auch mit dem neuen Vergaser für die Perle zu tun. Mein Vergaser vom Club sah genauso aus wie Deiner und hatte aber eine Kaltstarteinrichtung. Wenn der Vergas er auf dem Foto gedreht wird ist innen ein Blech Hebel zu sehen und dieser ist beweglich und wir...
von schwobawolfgang
10.05.2021, 12:16
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 128
Zugriffe: 43180

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Hallo,
aufpassen mit den Neuen die sind nicht zwangsweise besser als der Alte nur weil sie neu sind. Der Schalter ist e ein Gefummel und braucht viel Zuwendung und Akkuratesse.
Grüßle
von schwobawolfgang
04.05.2021, 17:56
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 34
Zugriffe: 2105

Re: Familien-Zuwachs

Hallole,
mein Beitrag zum Thema Mischung "1:25 war mit HD 30 1955 eventuell das Richtige da war es bestimmt auch egal ob die Perle Raucht wied Sau oder der Fahrer".
Mit heutigen 2 Tackt Öl reichen 1:40 allemal aus!
Gruß Wolfgang
von schwobawolfgang
02.05.2021, 19:27
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 34
Zugriffe: 2105

Re: Familien-Zuwachs

Die Unterseite des Sitzbank Bleches ist so original. Es gab wohl aber auch ein Schloss anstelle von dem Druckknopf. War aber bestimmt aus dem Zubehör.
Gruß Schwobawolfgang
von schwobawolfgang
02.05.2021, 19:23
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Spannblech 102A1
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Spannblech 102A1

Das ist oder war auch meine Frage.
Gruß Wolfgang
von schwobawolfgang
02.05.2021, 09:18
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 34
Zugriffe: 2105

Re: Familien-Zuwachs

Hallo Bernd,
auch ich kann Dir nur zu dieser Entscheidung gratulieren. Mein Kumpel Karl hat schon vieles vorweg genommen: Jetzt gehts auch in der Perle Scene voran. Wir freuen uns dass auch Dich die Perle überzeugt hat.
Grüßle Schwobawolfgang
von schwobawolfgang
29.04.2021, 17:43
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Spannblech 102A1
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Spannblech 102A1

Hallo Tobias, das Spannblech ist nur beim 101er und 102er verbaut da es durch geändert Luftleitbleche nicht mehr benötigt wird. Bei mir ist das Spannblech am oberen Rand der Luftleitbleche auf der Einlas Seite verbaut genau da oder so wie es abgebildet ist. Das nachbaublech biegt sich bei der Montag...
von schwobawolfgang
01.04.2021, 08:29
Forum: Sonstiges
Thema: Wieder gefunden......
Antworten: 4
Zugriffe: 1346

Re: Wieder gefunden......

Ein Toller Lenker!
Endlich eine Uhr im Schalenlenker!
Schönen Monatsanfang
von schwobawolfgang
20.03.2021, 17:53
Forum: Sonstiges
Thema: Heinkel Info 1/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1035

Re: Info

Hallo phenomeno,
ich kann mich Deinen Aussagen nur anschließen.
Die Info ist aktueller als Druckerzeugnis wie unsere Hp als modernes Medium.
Da sind die Treffen und Veranstaltungen in 2021 siehe rechte Spalte noch nicht abgesagt.
Grüßle