Die Suche ergab 187 Treffer

von schwobawolfgang
28.09.2021, 08:45
Forum: Small-Talk
Thema: Markt Anzeige Henning W
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Markt Anzeige Henning W

Hallo phenomeno,
für persönliche Differenzen ist das Forum nicht gedacht und viel zu schade! Man sollte das Thema schnell beenden.
Gerade fällt mir noch ein "was hast denn Du für die Heinkelgemeinde geleistet?"
Gruß Wolfgang
von schwobawolfgang
15.09.2021, 16:31
Forum: Sonstiges
Thema: Alabastrergrau und Comograu
Antworten: 11
Zugriffe: 729

Re: Alabastrergrau und Comograu

Das Ergebnis überzeugt. Die Beschaffung kann kompliziert werden: Glasurit verkauft nicht an Endverbraucher. Der Hinweis von Glasurit wie ich an die Farbe komme lief ins leere. Der Lackierbetrieb den ich dann suchte hatte einen Bestandteil nicht am Lager und musste den erst bestellen. Ein Feiertag un...
von schwobawolfgang
13.09.2021, 09:21
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Sitzbankbezug
Antworten: 4
Zugriffe: 626

Re: Sitzbankbezug

Ich war vor Jahren mal mit einem Neuen Überzug von der GmbH bei einem Auto Sattler (der macht auch Motorrad Sitzbänke) und hab den gefragt ob man da was gegen eindringendes Regenwasser machen kann? Seine Antwort: Bei der Qualität des Bezugs geht gar nichts außer einen neuen in besserer Qualität kauf...
von schwobawolfgang
28.07.2021, 09:47
Forum: Technik / Antrieb
Thema: My first Heinkel
Antworten: 18
Zugriffe: 1471

Re: Chain in swinging arm.

Mal wieder ein großes Lob an Bernhard. Dieser Entschluss zu übersetzen habe ich schon lange erwartet und gehofft. Es könnte ja sein dass dies die neue HP kann? Mal sehen!
Grüßle aus dem verregneten Schwobaländle
von schwobawolfgang
16.07.2021, 17:43
Forum: Elektrik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 5075

Re: Elektronische Zündung

Hallole, in der neuesten Heinkel Club Info wird auf Seite 5 "unter der Rubrik Wieder Lieferbar" eine Transistor Zündung für 80 Euro bei der GmbH angeboten. Für mich jetzt die Frage : handelt es sich um eine kontaktlose Zündung, eine Transistorzündung ? oder lediglich eine Zündhilfe die die...
von schwobawolfgang
15.07.2021, 08:48
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Umbau eines Heinkelrollers auf Elektroantrieb
Antworten: 67
Zugriffe: 29503

Re: Umbau eines Heinkelrollers auf Elektroantrieb

Es gibt bestimmt auch welche die bedenken haben neue Reifen auf einen alten historischen Roller zu montieren. Den Lohn von 2021 nehmen Sie aber gerne mit.
Gruß Wolfgang
von schwobawolfgang
10.07.2021, 17:17
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Reifen Heidenau vs Mitas
Antworten: 32
Zugriffe: 3548

Re: Reifen Heidenau vs Mitas

Hallole,
ja das ist bei mir auch so. Ich fahre auch schon eine Weile so. Ob das zulässig ist bei Felge ohne Hump oder ob da der Gesetzgeber nicht der TÜV und die Versicherungen alle gleicher Meinung sind?
Grüßle
von schwobawolfgang
10.07.2021, 09:04
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Reifen Heidenau vs Mitas
Antworten: 32
Zugriffe: 3548

Re: Reifen Heidenau vs Mitas

Hallole, ich weis nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde: Ist es grundsätzlich erlaubt auf die Heinkel Felgen ohne "Hump" schlauchlosreifen (natürlich ohne schlauch) zu montieren. Ich möchte sicher sein dass nicht meine Betriebserlaubnis erlischt! Sollte das schon mal geklärt worden se...
von schwobawolfgang
05.06.2021, 23:27
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Perle Bing Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 1262

Re: Perle Bing Vergaser

Hallole, da ging manches durcheinander. Ich kenn keinen Vergaser mit Tupfer sondern nur den Bing mit Choke Hebel der mit dem beigelegten Zug betätigt wir und auf dem unteren Foto gut zu sehen ist. Den Fischer den ich kenn hat als Starthilfe ein winzig kleines Kölbchen das mit dem Zug bedient wird. K...
von schwobawolfgang
05.06.2021, 09:19
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Perle Bing Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 1262

Re: Perle Bing Vergaser

Hallo Bernd, ich hatte in den letzten Monaten auch mit dem neuen Vergaser für die Perle zu tun. Mein Vergaser vom Club sah genauso aus wie Deiner und hatte aber eine Kaltstarteinrichtung. Wenn der Vergas er auf dem Foto gedreht wird ist innen ein Blech Hebel zu sehen und dieser ist beweglich und wir...