Die Suche ergab 135 Treffer

von schwobawolfgang
25.07.2020, 11:33
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Frage zum Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 653

Re: Frage zum Vergaser

Hallole,
was bitte sind horrende Preise?
Wir sollten wissen über was wir reden.
Gruß Wolfgang
von schwobawolfgang
13.07.2020, 19:24
Forum: Treffen-Termine
Thema: Roller Auktion am 10.07.
Antworten: 13
Zugriffe: 823

Re: Roller Auktion am 10.07.

Hallole,
Bezüglich Preis und Blender:
Sollten wir nicht froh sein dass mal ein vernünftiger Preis erzielt wurde für unseren tollen Heinkel Roller?
Die werden doch z. Zt. verramscht und dann geschlachtet wie bei Thönnies.
Grüßle
von schwobawolfgang
12.07.2020, 08:38
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ersatzmotor konservieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 351

Re: Ersatzmotor konservieren?

Guten Morgen,
frage: Warum Anlasser nur sekundenweise betätigen?
Die Größe der Batterie hat doch keinen Einfluss auf den Anlasser (Dynastart Anlage) oder liege ich da falsch?
Die richtige Voltzahl ist doch das Kriterium?
Grüßle
von schwobawolfgang
18.06.2020, 14:55
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Wie kann ich den Bremshebel lösen?
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Re: Wie kann ich den Bremshebel lösen?

Hallo Mathias, ich geh mal davon aus dass der Bremshebel gar nicht aufgemacht werden soll und daher Nieten verwendet wurden. Ich seh nur die Chance den Nietenkopf ab zu Feile oder schleifen aber wie machst Du Ihn dann wieder fest den Bremshebel? Ich glaube dass eine geschraubte Lösung im Bereich Bre...
von schwobawolfgang
22.05.2020, 23:22
Forum: Sonstiges
Thema: Baujahresbestimmung Heinkel Roller
Antworten: 79
Zugriffe: 29754

Re: Baujahresbestimmung Heinkel Roller

Hallo Bernd,
ich kann da leider nicht weiter helfen.
Bedauere allerdings dass die Auswertung der Daten und die Publikation der Ergebnisse offensichtlich nicht gelungen ist.
Schade
Gruß Schwobawolfgang
von schwobawolfgang
30.04.2020, 23:20
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1341

Re: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen

Jetzt ist das Angebot auf der Club HP unter Markt!
Grüßle
von schwobawolfgang
24.04.2020, 18:41
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Sind die Perle-Naben aus Guß oder Alu?
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Re: Sind die Perle-Naben aus Guß oder Alu?

Hallo Mathias,
die Naben sind aus Alu und aus Guss!
Es sind Naben aus Alu Guss.
Polieren mit allem was zum Alu Polieren geeignet ist.
Grüßle
von schwobawolfgang
23.04.2020, 08:54
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: HE 150: Leistungsabfall
Antworten: 32
Zugriffe: 14226

Re: HE 150: Leistungsabfall

Hallole, wie das mit dem Prüfen geht oder ob es geht kann ich nicht sagen da ich kein 2 Tackt Spezialist bin. Bei mir ist der Roller nicht mal mehr angesprungen. Nach abschrauben des Auspuffes war das Starten sofort möglich! Die Geräuschentwicklung war aber so extrem dass ich damit keinen Meter gefa...
von schwobawolfgang
21.04.2020, 16:37
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: HE 150: Leistungsabfall
Antworten: 32
Zugriffe: 14226

Re: HE 150: Leistungsabfall

Hallole,
da es sich beim 150er um einen 2 Takter handelt, sofern es kein Kicki ist, spielt auch der Auspuff eine Rolle. Wenn der zuwächst (Ölkohle) lässt auch die Leistung nach. Bei mir war das so weit gegangen dass gar nichts mehr ging.
Gruß Wolfgang
von schwobawolfgang
14.04.2020, 08:56
Forum: Sonstiges
Thema: Zündspulen
Antworten: 13
Zugriffe: 2649

Re: Zündspulen

Guten Morgen,
erst mal vielen Dank für die Antworten.
In einem Forum wie diesem muss auch ein bisschen Meinung möglich sein. Also nur weiter so wie die vergangenen Jahre.
Ich habe auch über manchen Beitrag von Gundolf den Kopf geschüttelt.
Als nichts für ungut!!!!!!!!!
Gruß Wolfgang