Die Suche ergab 40 Treffer

von ingeni
29.10.2019, 21:25
Forum: Elektrik
Thema: Gel-Batterien
Antworten: 5
Zugriffe: 1407

Re: Gel-Batterien

Hallo, ich denke dass eine klnstante Spannung nötig ist (13,5V o.ä.) das habe ich weil ich einen umgebauten elekronischen Regler habe. Den habe ich aber auch nur weil der alte ein paar mal kaputt ging (der Widerstand unten und die Spule korrodieren oder deren Isolation schwindet) Früher brauchte ich...
von ingeni
29.10.2019, 21:18
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kraftstoff heute / Erfahrungen / Wissen / Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 1637

Re: Kraftstoff heute / Erfahrungen / Wissen / Daten

Hallo Henning, ich fahre täglich mit meinem A0 und tanke seit vielen Jahren das V-Power Racinng 100. davor habe ich 2-3Jahre diese Bleifrei zusätze rein gekippt, aber irgendwann sein gelassen. Bei mir hatte das keine negativen Folgen, keine Dichtung, kein Ventilsitz kaputt. Mit dem 100 Benzin zieht ...
von ingeni
29.10.2019, 21:08
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schaltgriff Gewinde kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 1094

Re: Schaltgriff Gewinde kaputt

Nochmal Danke, Bernd und Wolfgang,
die Madenschr. mit der Keilspitze habe ich richtig vom Club, aber fakt ist dass die M6 von vorne immer in das Stahllenkerrohr geschraubt wird. Die Scheibe außen besorge ich mir auch.
Viele Grüße
Reiner
von ingeni
27.10.2019, 17:05
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schaltgriff Gewinde kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 1094

Re: Schaltgriff Gewinde kaputt

Danke Bernd, die M6 Madenschraube hatte ich reingemacht, aber diese hält alleine die Drehbewegung nicht. Gut diese Distanzscheibe am Spiegel muss ich mir besorgen, also hier doch wie beim A0, der Vorgänger hatte sogar den griffgummi überstehen, geht also gar nicht. Aber noch zu meiner Frage ob man i...
von ingeni
27.10.2019, 00:17
Forum: Elektrik
Thema: Gel-Batterien
Antworten: 5
Zugriffe: 1407

Re: Gel-Batterien

Hallo, ich habe nun auch eine 12V/7Ah Gelbatterie für 15,90 + Pfand. Die ist nur 65mm Dick und passt in einen der alten Halter. Ist nun eben ein Halter leer. Habe seit 3 Monaten keine Probleme damit, der Strom reicht. Also diese Batterie ist fast gleich groß wie die orginalen, sie wiegt aber alleine...
von ingeni
27.10.2019, 00:06
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schaltgriff Gewinde kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 1094

Schaltgriff Gewinde kaputt

Hallo Heinkelfreunde, ich habe mir nach 30 Jahren A0 fahren einen A2 gekauft, nötiges gerichtet und bin nun 1000km gefahren un bin dabei verschiedenes nach zu ziehen. Der Schaltgriff war leicht locker und so wollte ich die M6 nachziehen und stellte fest, dass das Gewinde ganz kaputt ist. Für einen R...
von ingeni
11.10.2019, 13:21
Forum: Sonstiges
Thema: Diebstahlversicherung - Wertermittlung
Antworten: 5
Zugriffe: 2458

Re: Diebstahlversicherung - Wertermittlung

Hallo ANH, Vielen Dank erstmal für die Hinweise. Das Problem ist nun dass die KRAWAG den Diebstahlschutz nur nach Schwacke ersetzt. Weiß jemand wie hoch Heinkelroller nach Schwacke gewertet werden, aber ich fürchte auf nachzu 0. Die mir angebotene Oltimerversicherung von OCC besteht aber darauf kein...
von ingeni
10.10.2019, 09:26
Forum: Sonstiges
Thema: Diebstahlversicherung - Wertermittlung
Antworten: 5
Zugriffe: 2458

Diebstahlversicherung - Wertermittlung

Hallo, gerade wollte ich einen zweiten Roller anmelden, diesen auch mit Teilkasko versichern damit er Diebstahlversichert ist. Nun steht in der regulären Versicherung dass der Wert nach der Schwacke-Liste ersetz wird. Weiß jemand was hier für einen Heinkelroller angesetz werden würde? Alternativ hab...
von ingeni
15.09.2019, 16:18
Forum: Elektrik
Thema: neuer Lichtschalter A2 passt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1568

Re: neuer Lichtschalter A2 passt nicht

Hallo Wolfgang, vielen, vielen Dank für Deine Hilfe! Wir hatten ja auch festgestellt, dass die orginal Schaltgriffe nicht ganz identisch sind. Bei meinem war einfach zuviel Material unter dem kleinen oberen Füßchen des Schalters (zwischen Gewinde und Mulde). Als wir das weggeschliffen hatten, hat zw...
von ingeni
09.09.2019, 21:48
Forum: Elektrik
Thema: neuer Lichtschalter A2 passt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1568

Re: neuer Lichtschalter A2 passt nicht

Hallo Gundolf,
vielen Dank für die Infos.
Ich habe inzwischen vom Lager erfahren dass ohne wegschleifen am Sockel leider der neue Schalter nicht passt.
Gruß Reiner :(