Die Suche ergab 2461 Treffer

von heinkel-bernd
18.06.2021, 22:52
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 32
Zugriffe: 1900

Re: Familien-Zuwachs

Danke lieber Hans :D So habe ich mir das auch vorgestellt :wink: Glücklicherweise muss ich keine Steigungen fahren, wo ich den 1. Gang brauche. Der Zweite ist noch nie rausgesprungen und bem Anfahren bin ich jetzt etwas vorsichtiger. Wie schon geschrieben (der Schuster....) muss ich mich das restlic...
von heinkel-bernd
18.06.2021, 17:16
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 32
Zugriffe: 1900

Re: Familien-Zuwachs

Servus Hans, Vielen Dank für die ernüchternde Einschätzung :wink: Vom Tourist kenne ich das ja mit den Klauenrädern. Perlefahrer hat mich jedoch optimistisch gestimmt und man greift ja nach jedem Strohhalm :? Zitat von Perlefahrer: Benutze Bitte ein GL80w API Gl3. Dieses Öl ist für Kupplungen im Ölb...
von heinkel-bernd
17.06.2021, 23:40
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 32
Zugriffe: 1900

Re: Familien-Zuwachs

Liebes Erdgeschoss, Danke für Deine Aufmerksamkeit :wink: Ist das Aluminium? Evtl. schweißen? PN bitte Ist Alu max. 1 mm dick. WIG-Schweißen kein Problem. Schaltklaue sollte immer entspannt sein in jedem Gang, auch, wenn ich nicht befürchte, in den paar Sekunden im 1. Gang da was kaputt zu machen. Z...
von heinkel-bernd
17.06.2021, 17:45
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 32
Zugriffe: 1900

Re: Familien-Zuwachs

Servus Franz, Vielen Dank, Deine Tipps kommen wie gerufen :D Ich bereue den Kauf meiner Perle zwar keineswegs, der Tacho-Stand kann mit ca. 600 km aber niemals stimmen :x Dem Verkäufer mache ich aber keinesfalls eine Vorwurf, er hat sich ja auch auf den Tacho verlassen und die Perle wurde in seinem ...
von heinkel-bernd
17.06.2021, 15:46
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Gasdrehgriff vermurkst!
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Gasdrehgriff vermurkst!

Da wird was richtig verklemmt sein. Ich fürchte da hilft nur beherzte Gewalt. Irgendwas ist da wohl innen verklemmt und zerbröselt. Also ich würde das mit sanfter Gewalt zurückwürgen. Dann alles reinigen und neue Teile bestellen. Das Gleitstück ist eh ein Verschleißteil. Ich denke es müssen dann Bo...
von heinkel-bernd
14.06.2021, 22:01
Forum: Elektrik
Thema: Seltsames Ladeverhalten der Lima
Antworten: 13
Zugriffe: 644

Re: Seltsames Ladeverhalten der Lima

Servus Volker,

Hut ab, vor so viel praxisnahem Fachwissen und
den unkomplizierten Erklärungen :D

Bleib schön gesund und
von heinkel-bernd
09.06.2021, 15:58
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A1 läuft nicht rund
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: 103 A1 läuft nicht rund

Die Düsennadel ist 2mm dick, am konischen Teil muss ich nochmal messen. Könnte die Nadel das Problem sein? Das scheint die dickere "Kabinennadel" zu sein. Eine Frage noch: Ist zwischen Ansaugkrümmer und Vergaser eine ca. 2cm lange Isolierbuchse montiert ? Damit hatte ich am Anfang mal in ...
von heinkel-bernd
07.06.2021, 23:53
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A1 läuft nicht rund
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: 103 A1 läuft nicht rund

Servus Willi, Stimmt die "Bestückung" im Vergaser 1/20/.... ? - Leerlaufdüse 30 bis 35 - Hauptdüse 85 - Düsennadel schlank 20 x 1,65 (konischer Bereich 20mm lang, Durchmesser am Ende 1,65) NICHT 15 x 1,95 ! - Gasschieber mit trapezförmigem Ausschnitt (siehe Foto) Gasschieber versch..JPG - ...
von heinkel-bernd
07.06.2021, 17:05
Forum: Treffen-Termine
Thema: Heinkel-Club Webinar #1
Antworten: 13
Zugriffe: 2591

Re: Heinkel-Club Webinar #1

Gestern auch "nachträglich" angeschaut und war angenehm überrascht :D Bin auch schon auf den "Neuen Heinkel-Shop" gespannt :o Hoffentlich finde ich micht da als "Oldtimer" schnell zurecht ! Ich erlaube mir einen kleinen Tip an Hermann: Das nächste mal die Kamera auf den...
von heinkel-bernd
07.06.2021, 03:40
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 32
Zugriffe: 1900

Re: Familien-Zuwachs

Sodala, habe an Frohnleichnam mit meinem Bruder zun ersten Mal an meiner Perle Hand angelegt :D Aus dem vollen Tank den alten Sprit abgelassen, Benzinhahn abgeschraubt und den verbliebenen Belag und Satz ausgeschwenkt. Tank und Anschluss für den Hahn sehen sehr gut aus. Benzinhahn ging etwas schwer ...