Die Suche ergab 2467 Treffer

von heinkel-bernd
22.06.2021, 21:23
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 128
Zugriffe: 43175

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

velorex350 hat geschrieben: 22.06.2021, 20:05
Nach zwei Stunden und 15 Sicherungen später bin ich mir sicher
Für solche Zwecke hat mir mal ein guter Freund einen Sicherungsautomaten kreiert :D
Wird anstelle einer Torpedo-Sicherung eingeklemmt und macht die Suche nach dem
Kupferwurm entspannter :wink:
.
Sicherungs-automat.JPG
von heinkel-bernd
22.06.2021, 15:44
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Foto vom Innenleben des 103A0 Auspuffs
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: Foto vom Innenleben des 103A0 Auspuffs

Servus Werner, ich wusste gar nicht mehr, dass ich davon mal so viele Fotos hier hochgeladen habe :? Der Vollständigkeit halber noch zwei Fotos vom vordersten Teil des Schalldämpfers: Auspuff A-0 #2 .JPG Auspuff A-0 #1.jpg . Gute Erfahrungen habe mit vorherigem Sandstrahlen gemacht, das öffnet alle ...
von heinkel-bernd
22.06.2021, 02:06
Forum: Elektrik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 14
Zugriffe: 4136

Re: Elektronische Zündung

Oh ja, Heiko :o

Habe die P.N. aus versehen an MiGo geschickt. (Sorry MiGo) :?
Jetzt sollte sie bei Dir landen !
von heinkel-bernd
21.06.2021, 21:08
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Heinkel 103 A-1 Wiederaufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 587

Re: Heinkel 103 A-1 Wiederaufbau

Wenn er so stark sifft, dann hast Du keinen Schwimmer im Vergaser
sondern einen Taucher :(

Mit der SUFU findest Du hier im Forum viele Beiträge darüber :wink:
von heinkel-bernd
21.06.2021, 01:46
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Gasdrehgriff vermurkst!
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Gasdrehgriff vermurkst!

Servus Ekki, mit dieser Gewindehülse wird durch die Abschlusskappe hindurch der Spiegelarm verschraubt :idea: Abschlusskappe für Spiegel.jpg Hier eine Montageanleitung für diese Spiegelbefestigung: Montage Spiegel rechts .JPG Wenn die originale Gasbowdenzugstütze 11 cm lang ist, entsprechend der Mon...
von heinkel-bernd
21.06.2021, 00:31
Forum: Elektrik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 14
Zugriffe: 4136

Re: Elektronische Zündung

Servus Heiko,

Du hast `ne P.N. :D

Und hier noch ein Thema über die kontaktlosen Zündungen :
viewtopic.php?p=15587#p15587
von heinkel-bernd
18.06.2021, 22:52
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 34
Zugriffe: 2102

Re: Familien-Zuwachs

Danke lieber Hans :D So habe ich mir das auch vorgestellt :wink: Glücklicherweise muss ich keine Steigungen fahren, wo ich den 1. Gang brauche. Der Zweite ist noch nie rausgesprungen und bem Anfahren bin ich jetzt etwas vorsichtiger. Wie schon geschrieben (der Schuster....) muss ich mich das restlic...
von heinkel-bernd
18.06.2021, 17:16
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 34
Zugriffe: 2102

Re: Familien-Zuwachs

Servus Hans, Vielen Dank für die ernüchternde Einschätzung :wink: Vom Tourist kenne ich das ja mit den Klauenrädern. Perlefahrer hat mich jedoch optimistisch gestimmt und man greift ja nach jedem Strohhalm :? Zitat von Perlefahrer: Benutze Bitte ein GL80w API Gl3. Dieses Öl ist für Kupplungen im Ölb...
von heinkel-bernd
17.06.2021, 23:40
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 34
Zugriffe: 2102

Re: Familien-Zuwachs

Liebes Erdgeschoss, Danke für Deine Aufmerksamkeit :wink: Ist das Aluminium? Evtl. schweißen? PN bitte Ist Alu max. 1 mm dick. WIG-Schweißen kein Problem. Schaltklaue sollte immer entspannt sein in jedem Gang, auch, wenn ich nicht befürchte, in den paar Sekunden im 1. Gang da was kaputt zu machen. Z...
von heinkel-bernd
17.06.2021, 17:45
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 34
Zugriffe: 2102

Re: Familien-Zuwachs

Servus Franz, Vielen Dank, Deine Tipps kommen wie gerufen :D Ich bereue den Kauf meiner Perle zwar keineswegs, der Tacho-Stand kann mit ca. 600 km aber niemals stimmen :x Dem Verkäufer mache ich aber keinesfalls eine Vorwurf, er hat sich ja auch auf den Tacho verlassen und die Perle wurde in seinem ...