Die Suche ergab 2506 Treffer

von heinkel-bernd
29.07.2021, 01:42
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Chain in swinging arm.
Antworten: 7
Zugriffe: 204

Re: Chain in swinging arm.

Gute Idee! Wir können ja in Zukunft die Übersetzung vom Ursprungspost "zitieren" und die eigene Antwort zweisprachig machen. @ dueros: Sorry for derailing your topic, we were discussing writing bilingual answers in the future, as some of us are not sufficient in certain languages. Entschu...
von heinkel-bernd
28.07.2021, 14:12
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Fußbremshebel
Antworten: 6
Zugriffe: 300

Re: Fußbremshebel

Servus Pema, Für den Fettkanal reichen 3 mm locker aus, da das Fett ja mit Hochdruck durchgepresst wird. Ein dünnerer Bohrer würde bei dieser Bohrtiefe auch zu leicht abbrechen :wink: Bei der Belastung der Schraube/Achse durch diese Bohrung habe ich keine Bedenken, da diese/r überwiegend auf "S...
von heinkel-bernd
28.07.2021, 02:13
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Chain in swinging arm.
Antworten: 7
Zugriffe: 204

Re: Chain in swinging arm.

Kette im Schwingarm. Ich glaube, dass hier im Forum noch einige Heinkelliebhaber mitlesen, die nicht oder nicht gut Englisch können. Da es auch mich betrifft und wir doch Alle wissen wollen, was hier denn so geschrieben wird, habe ich mal ein Übersetzungsprogramm bemüht :wink: Übersetzung: Hallo Ic...
von heinkel-bernd
24.07.2021, 14:34
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Heinkel 103 A-1 Wiederaufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1309

Re: Heinkel 103 A-1 Wiederaufbau

Letzte Idee:

Da ich Dir ja eine Ersatznadel eingeschliffen habe, überprüfe doch bitte mal
die Länge der Nadel !
Schwimmernadel Länge.JPG
von heinkel-bernd
24.07.2021, 14:27
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Fragen zu 103-A1
Antworten: 16
Zugriffe: 3543

Re: Fragen zu 103-A1

Servus Denny, hier noch die "fehlende" Abbildung: Wediring ausziehen2.jpg Mit dem spitzigen Messer auf den KW-Stumpf achtgeben ! Das Ausziehwerkzeug ist etwas weicher als der KW-Stumpf und hinterlässt beim Einhängen hinter den Blechrand keine Spuren auf dem KW-Stumpf. Nach dem Ausziehen de...
von heinkel-bernd
23.07.2021, 17:50
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Heinkel 103 A-1 Wiederaufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1309

Re: Heinkel 103 A-1 Wiederaufbau

Ist vielleicht die Führungsbohrung für die Nadel im Deckel
nicht frei und der Schwimmer kann deshalb die Nadel zum Schließen
nicht weit genug anheben :(

Das Schwimmernadelventil scheint komplett offen zu sein, bei der Menge an
überlaufendem Benzin :o
von heinkel-bernd
23.07.2021, 13:26
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Sitzbank A 1
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Sitzbank A 1

Servus hein, vor ein paar Jahren habe ich den alten Schaumstoffkern gegen einen neuen vom Heinkel-Shop getauscht. Seitdem sitze ich einige cm höher und nicht mehr gleich nach ein paar km auf dem Holzbrett :wink: Hatte aber Mühe, den alten (aber guten) Bezug wieder anzutackern, da durch die Festigkei...
von heinkel-bernd
23.07.2021, 02:08
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Sitzbank A 1
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Sitzbank A 1

Sevus hein, Mit der SUFU findet man so manche Antwort :wink: Z.B.: https://www.heinkel-club.de/forum/search.php?keywords=Aufkleber oder https://www.heinkel-club.de/forum/search.php?keywords=Kantenschutz Zu Deinen anderen Fragen: - Der Sitzbezug wird um die Holzplatte herum gezogen und mit kurzen U-K...
von heinkel-bernd
23.07.2021, 01:36
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Fußbremshebel
Antworten: 6
Zugriffe: 300

Re: Fußbremshebel

Den gleichen Pfusch hatte ich vor knapp 10 Jahren schon mal: https://www.heinkel-club.de/forum/viewtopic.php?p=7837#p7837 Schmiernippel mit 3 U-Scheiben ? Da dürfte die Hälfte an Fett daneben gehen :( (Schmiernippel besitzen am ihrem Gewindeende einen Konus. Dieser dichtet erst ab, wenn der Nippel g...
von heinkel-bernd
23.07.2021, 01:01
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Heinkel 103 A-1 Wiederaufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1309

Re: Heinkel 103 A-1 Wiederaufbau

Lieber Tom, hast Du denn die Schwimmernadel so weit durch den Schwimmer geschoben, bis die Kerbe in den Federbügeln einrastet ? Schwimmernadel Kerbe.JPG . Da muss man natürlich mit einem dünnen Stab durch`s Ventil etwas nachhelfen :? Schwimmernadel einschieben.JPG Der Schwimmer bewegt sich dann nur ...