Die Suche ergab 2456 Treffer

von heinkel-bernd
14.06.2021, 22:01
Forum: Elektrik
Thema: Seltsames Ladeverhalten der Lima
Antworten: 10
Zugriffe: 428

Re: Seltsames Ladeverhalten der Lima

Servus Volker,

Hut ab, vor so viel praxisnahem Fachwissen und
den unkomplizierten Erklärungen :D

Bleib schön gesund und
von heinkel-bernd
09.06.2021, 15:58
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A1 läuft nicht rund
Antworten: 10
Zugriffe: 459

Re: 103 A1 läuft nicht rund

Die Düsennadel ist 2mm dick, am konischen Teil muss ich nochmal messen. Könnte die Nadel das Problem sein? Das scheint die dickere "Kabinennadel" zu sein. Eine Frage noch: Ist zwischen Ansaugkrümmer und Vergaser eine ca. 2cm lange Isolierbuchse montiert ? Damit hatte ich am Anfang mal in ...
von heinkel-bernd
07.06.2021, 23:53
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A1 läuft nicht rund
Antworten: 10
Zugriffe: 459

Re: 103 A1 läuft nicht rund

Servus Willi, Stimmt die "Bestückung" im Vergaser 1/20/.... ? - Leerlaufdüse 30 bis 35 - Hauptdüse 85 - Düsennadel schlank 20 x 1,65 (konischer Bereich 20mm lang, Durchmesser am Ende 1,65) NICHT 15 x 1,95 ! - Gasschieber mit trapezförmigem Ausschnitt (siehe Foto) Gasschieber versch..JPG - ...
von heinkel-bernd
07.06.2021, 17:05
Forum: Treffen-Termine
Thema: Heinkel-Club Webinar #1
Antworten: 13
Zugriffe: 2543

Re: Heinkel-Club Webinar #1

Gestern auch "nachträglich" angeschaut und war angenehm überrascht :D Bin auch schon auf den "Neuen Heinkel-Shop" gespannt :o Hoffentlich finde ich micht da als "Oldtimer" schnell zurecht ! Ich erlaube mir einen kleinen Tip an Hermann: Das nächste mal die Kamera auf den...
von heinkel-bernd
07.06.2021, 03:40
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Familien-Zuwachs
Antworten: 22
Zugriffe: 1654

Re: Familien-Zuwachs

Sodala, habe an Frohnleichnam mit meinem Bruder zun ersten Mal an meiner Perle Hand angelegt :D Aus dem vollen Tank den alten Sprit abgelassen, Benzinhahn abgeschraubt und den verbliebenen Belag und Satz ausgeschwenkt. Tank und Anschluss für den Hahn sehen sehr gut aus. Benzinhahn ging etwas schwer ...
von heinkel-bernd
07.06.2021, 02:22
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Neuaufbau Heinkel Perle
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Neuaufbau Heinkel Perle

Servus Kai aus Mittelfranken :D So eine Perle ist nicht nur mit viel Ästhetik und technischem Sachverstand konstruiert, sie ist auch für kleine Ausfahrten oder Besorgungen das ideale Fahrzeug und wir immer bestaunt werden :o Ich habe auch erst seit ca. 4 Wochen eine Heinkel Perle, die mit 600 km auf...
von heinkel-bernd
06.06.2021, 18:41
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Perle Bing Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 424

Re: Perle Bing Vergaser

Sehr interessant :D
Vielen Dank lieber Hans :wink:
von heinkel-bernd
06.06.2021, 13:24
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Perle Bing Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 424

Re: Perle Bing Vergaser

Hallole, da ging manches durcheinander. Ich kenn keinen Vergaser mit Tupfer sondern nur den Bing mit Choke Hebel der mit dem beigelegten Zug betätigt wir und auf dem unteren Foto gut zu sehen ist. Den Fischer den ich kenn hat als Starthilfe ein winzig kleines Kölbchen das mit dem Zug bedient wird. ...
von heinkel-bernd
05.06.2021, 20:41
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Perle Bing Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 424

Re: Perle Bing Vergaser

Danke Wolfgang :D Der Zug beim neuen Vergaser ist beigelegt da der alte Tupfer Zug zu kurz ist. Also wurden/werden an der Perle 3 verschiedene Vergaser verwendet: - Der BING mit Starterklappe (Alternativ) - Der FISCHER mit Starter-Schieber (In meiner Perle) - Und einer mit Tupfer Starter-Schieber un...
von heinkel-bernd
05.06.2021, 01:26
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Perle Bing Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 424

Re: Perle Bing Vergaser

Servus mo, ich habe erst seit ca. 4 Wochen eine Perle im Originalzustand. Da ich gestern mit meinem Bruder (Zweitakt-Profi) auch mal den Vergaser ausgebaut und nachgesehen habe, kann ich dazu folgendes schreiben : Der Originalvergaser ist von Fischer und hat einen zusätzlichen Starterschieber. Desha...