Die Suche ergab 2582 Treffer

von heinkel-bernd
24.10.2021, 23:17
Forum: Small-Talk
Thema: Ein Neuer aus der Eifel
Antworten: 15
Zugriffe: 1219

Re: Ein Neuer aus der Eifel

Servus Dieter, Vielleicht zu dumm zu alt oder keine Ahnung. Die Ausrede gilt nicht ! Ich bin auch altersbedingter Quereinsteiger in Sachen Computer, komme aber für meine Zwecke gut damit zurecht, obwohl (oder gerade weil) der ganze Kram mit Logig wenig zu tun hat :? Also, mit meinem Betriebssystem W...
von heinkel-bernd
23.10.2021, 01:06
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Einbau Asche hinterrad komplett -- Reihenfolge.
Antworten: 19
Zugriffe: 1197

Re: Einbau Asche hinterrad komplett -- Reihenfolge.

Für Bernd. Bitte schreibe wie du die Bremstrommel zum Nacharbeiten der Innenverzahnungs-Stirnseiten ( insbesondere auf der Innenseite ) aufspannst damit die Anlagefläche rechtwinklig zur Verzahnungs- Mittelachse steht. stir @ Scoot-Bike Den Satz von meinem Lehrmeister habe ich seit meiner Lehrzeit ...
von heinkel-bernd
21.10.2021, 23:54
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 103 A1 läuft nicht rund
Antworten: 17
Zugriffe: 1774

Re: 103 A1 läuft nicht rund

In den letzten Tagen hatte ich an einem Touristen ein ähnlich seltsames Problem, das mich auch wieder viel Zeit und Kopfzerbrechen gekostet hat :cry: Außer den üblichen Überraschungen, die man an den alten "Bastelbuden" immer findet, bestand das Hauptproblem darin, dass der Motor nach gewi...
von heinkel-bernd
20.10.2021, 20:56
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Profilgummi Türe
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Profilgummi Türe

Servus Nils,

SUPER Signatur und Avatar, gefällt mir echt gut :D
Sehe ich heute zum ersten mal.

Beim Türgummi muss ich mich raushalten :?
von heinkel-bernd
20.10.2021, 20:43
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Einbau Asche hinterrad komplett -- Reihenfolge.
Antworten: 19
Zugriffe: 1197

Re: Einbau Asche hinterrad komplett -- Reihenfolge.

Lieber Winfried, warum lässt Du die Hinterachse nicht einfach ohne Bremstrommel drehen ? Wenn Du den Schwingarm hinten untergebockt hast, stellst Du etwas stabiles als Widerlager nah hinter die Hinterachse, das so hoch ist wie die Lage der Achse. Legst Du jetzt eine lange Alu- oder Holzlatte auf die...
von heinkel-bernd
20.10.2021, 20:03
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerfer leuchtet schon bei gestecktem Zündschlüssel
Antworten: 12
Zugriffe: 571

Re: Scheinwerfer leuchtet schon bei gestecktem Zündschlüssel

Servus Stefan, hast Du Dir jetzt schon einen schönen bunten Schaltplan von der Clubseite ausgedruckt ? Wenn Nicht, wirst Du keine Ordnung in Deine Elektrik bekommen :( In meinen Anfangszeiten als Schrauber hatte ich auch immer eine gewisse Scheu vor Schaltplänen :? Da waren sie aber noch schwarz-wei...
von heinkel-bernd
19.10.2021, 18:04
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Einbau Asche hinterrad komplett -- Reihenfolge.
Antworten: 19
Zugriffe: 1197

Re: Einbau Asche hinterrad komplett -- Reihenfolge.

Verzahnung.jpg Diese Bremstrommel wurde aber sehr lange mit "lockerer" Verschraubung gefahren :cry: Die innere Anlagefläche zum Lager gehört auf jeden Fall plangedreht und mit Distanzscheibe wieder ausgeglichen ! Die Bremstrommel auf dem unteren Foto hat mal ähnlich ausgesehen, wie Deine ...
von heinkel-bernd
16.10.2021, 22:17
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerfer leuchtet schon bei gestecktem Zündschlüssel
Antworten: 12
Zugriffe: 571

Re: Scheinwerfer leuchtet schon bei gestecktem Zündschlüssel

Nochwas Stefan, wie schon geschrieben, sieht das gerade mit Lichthupe (Fernlicht) in Verbindung mit Zündung nach einem Fehler im Abblendschalter aus. Oft gibt es da auch Kontakte zum Gehäuse, deshalb probehalber den Schalter ohne Blechgehäuse und somit ohne Verbindung zur Lenkermasse durchschalten :...
von heinkel-bernd
16.10.2021, 22:03
Forum: Elektrik
Thema: Aufnahme für Tacho oder Uhren Fassung
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Aufnahme für Tacho oder Uhren Fassung

Sieht doch vertrauenserweckend aus, Gundolf :D

Innen umgebördelt und außen weichgelötet.... Das muss halten !

Bei Messinghülsen wäre halt das Rost-/ Masseproblem beseitigt :wink:
Vielleicht habe ich mal Zeit für eine Kleinserie.
Aber erst muss der Elefantenrüssel in Serie gehen :cry:
von heinkel-bernd
16.10.2021, 21:43
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Versager??
Antworten: 9
Zugriffe: 764

Re: Versager??

ein Benzinfilter ist bereits im Benzinhahn (nur in der Reservestellung wird dieser umbrückt). Einspruch, Euer Ehren :? Auch in der Bohrung für den Reserveablauf muss sich ein kurzes Standröhrchen befinden, damit der feine Schmutz/Schlamm, der sich über dem tieferliegenden Benzinhahn absetzt und auc...