Die Suche ergab 2575 Treffer

von heinkel-bernd
16.10.2021, 22:17
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerfer leuchtet schon bei gestecktem Zündschlüssel
Antworten: 8
Zugriffe: 251

Re: Scheinwerfer leuchtet schon bei gestecktem Zündschlüssel

Nochwas Stefan, wie schon geschrieben, sieht das gerade mit Lichthupe (Fernlicht) in Verbindung mit Zündung nach einem Fehler im Abblendschalter aus. Oft gibt es da auch Kontakte zum Gehäuse, deshalb probehalber den Schalter ohne Blechgehäuse und somit ohne Verbindung zur Lenkermasse durchschalten :...
von heinkel-bernd
16.10.2021, 22:03
Forum: Elektrik
Thema: Aufnahme für Tacho oder Uhren Fassung
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Aufnahme für Tacho oder Uhren Fassung

Sieht doch vertrauenserweckend aus, Gundolf :D

Innen umgebördelt und außen weichgelötet.... Das muss halten !

Bei Messinghülsen wäre halt das Rost-/ Masseproblem beseitigt :wink:
Vielleicht habe ich mal Zeit für eine Kleinserie.
Aber erst muss der Elefantenrüssel in Serie gehen :cry:
von heinkel-bernd
16.10.2021, 21:43
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Versager??
Antworten: 9
Zugriffe: 697

Re: Versager??

ein Benzinfilter ist bereits im Benzinhahn (nur in der Reservestellung wird dieser umbrückt). Einspruch, Euer Ehren :? Auch in der Bohrung für den Reserveablauf muss sich ein kurzes Standröhrchen befinden, damit der feine Schmutz/Schlamm, der sich über dem tieferliegenden Benzinhahn absetzt und auc...
von heinkel-bernd
16.10.2021, 06:30
Forum: Elektrik
Thema: Aufnahme für Tacho oder Uhren Fassung
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Aufnahme für Tacho oder Uhren Fassung

Servus Gundolf, ich schreibe mal, wie ich mir in einem solchen Fall schon beholfen habe: Ein Stück dünnwandiges Messingrohr 12x1,0 mm (hat innen 10 mm) Am Ende auf der Längsseite mit einer Metall-Bügelsäge einmal durch geschlitzt und die Ecken etwas zusammengebogen, damit die Fassung gut klemmt. Das...
von heinkel-bernd
16.10.2021, 06:06
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerfer leuchtet schon bei gestecktem Zündschlüssel
Antworten: 8
Zugriffe: 251

Re: Scheinwerfer leuchtet schon bei gestecktem Zündschlüssel

Servus Stefan, wie Gundolf schon schrieb, sind beim 103 A-2 wegen der zusätzlichen Blinkanlage zwei Sicherungen am Eingang gebrückt (Am Foto rechte Seite, untere Sicherungen) Zu dieser Brücke im Sicherungskasten führt deshalb nur eine schwarze Leitung :wink: Aufgemerkt: Schwarz ist an älteren KFZ im...
von heinkel-bernd
16.10.2021, 05:02
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Einbau Asche hinterrad komplett -- Reihenfolge.
Antworten: 9
Zugriffe: 639

Re: Einbau Asche hinterrad komplett -- Reihenfolge.

Servus Winfried,

außer den Videos und dem Forum gibt es im Downloadbereich des HCD auch noch
eine Montageanleitung :
https://www.heinkel-club.de/t3/ml/download.html
Für die Grundtechnik des A-2 gilt auch die Anleitung für den A-1 :wink:
Ergänzungen dazu gibt es separat.
von heinkel-bernd
10.10.2021, 20:05
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Einbau Asche hinterrad komplett -- Reihenfolge.
Antworten: 9
Zugriffe: 639

Re: Einbau Asche hinterrad komplett -- Reihenfolge.

Sehr viel an der Technik ist Logig :idea: , der Rest ist Wissen :wink: Montageanleitung und zwei Schnitt-Ansichten reichen noch nicht ? Ich habe auch einmal klein angefangen, durch Überlegung aber immer Alles hinterfragt: Was bezweckt dieses und jenes Teil ? Wie wirkt es mit einem anderen Teil zusam...
von heinkel-bernd
07.10.2021, 16:18
Forum: Elektrik
Thema: Siba Magnetsystem sitzt fest
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: Siba Magnetsystem sitzt fest

Der Radialdichtring dichtet am rechten KW-Stumpf ab und dieser Bereich darf keine
Kratzer oder sonstige Unebenheiten zeigen !
Eine leichte, glatte Rille durch den alten Radialdichtring ist unerheblich :wink:
.
Axial-Radial.png
KW Betzeichnungen__2.jpg
von heinkel-bernd
07.10.2021, 14:15
Forum: Elektrik
Thema: Siba Magnetsystem sitzt fest
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: Siba Magnetsystem sitzt fest

Danke auch für die Rückmeldung :)
Dichtflächen am KW-Stumpf kontrollieren und neuen Radialdichtring nicht vergessen :idea:

Viel Erfolg und
von heinkel-bernd
06.10.2021, 03:26
Forum: Elektrik
Thema: Siba Magnetsystem sitzt fest
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: Siba Magnetsystem sitzt fest

Servus Racker, dieses Problem hatte ich zwar noch nie, warscheinlich gab es aber zumindest einen Spetialisten, der die Dichtung zwischen Magnetsystem und Kurbelgehäuse zusätzlich mit Dichtmittel beschmiert hat. Diese damaligen Gehäusedichtmittel wurden hart wie Glas :x Es hat mir jetzt keine Ruhe ge...