Die Suche ergab 2605 Treffer

von heinkel-bernd
28.11.2021, 23:04
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kohlen in der Dynastartanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Re: Kohlen in der Dynastartanlage

Servus Dieter, Ich habe jetzt den Eindruck bekommen, dass die Lima bei Dir in guten Händen ist :wink: Ich möchte mich nicht mit fremden Federn (und auch nicht mit den neueren Kohlebegrenzern) schmücken :wink: Deshalb der Hinweis auf die Heinkel-Info 1/2018 Seite 16 Wenn Du mir über PN Deine E-mail A...
von heinkel-bernd
24.11.2021, 20:24
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kohlen in der Dynastartanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Re: Kohlen in der Dynastartanlage

Servus Dieter, da bring ich doch gleich ein paar Fotos :wink: Aber: Im neuen Startpost solltest Du auch Dein Rollermodell angeben. In diesem Fall reicht aber BOSCH oder SIBA. Ich gehe jetzt mal von den meistgefahren Touristen mit BOSCH-Anlage aus. Dann: Die Gesamtlänge nützt zur Beurteilung des Vers...
von heinkel-bernd
23.11.2021, 17:46
Forum: Elektrik
Thema: Sicherungsautomat bauen
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Sicherungsautomat bauen

Servus Guido,

die Idee ist zwar nicht neu,
viewtopic.php?p=14582#p14582
Deine Ausführung ist aber viel kleiner und handlicher :D
von heinkel-bernd
23.11.2021, 17:28
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Instandsetzung Motor/Getriebe Heinkel Tourist A2
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Instandsetzung Motor/Getriebe Heinkel Tourist A2

Servus Dieter,

Unter "Tank / Werkzeug" findest Du das Gesuchte !
Sogar mit Abbildung, wenn Du in der Liste auf die Bezeichnung klickst :wink:

Und vergiss die Montagehülse für den KULU-Stift nicht ! Der ist unverzichtbar.
von heinkel-bernd
20.11.2021, 18:27
Forum: Elektrik
Thema: Kabel Lichtmaschine
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: Kabel Lichtmaschine

Wie oft habe ich schon geschrieben, dass die Montageanleitung unverzichtbar ist !
Hier findet man auch noch den originalen Schaltplan, wo auch alle Leitungs-Querschnitte
bezeichnet sind :idea:
von heinkel-bernd
20.11.2021, 18:10
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Lenkkopflager Phenomen
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Lenkkopflager Phenomen

Hallo Dietmar, die Verspannung mit dem Querbalken fahre ich auch. Jedoch verbaue ich 2 Holzblöcke unter dem Rahmen und verspanne den Heinkel mit dem Querbalken fest mit Anhängerboden. Damit ist ausgeschlossen das die Stöße sich auf das Lenkkopflager auswirken können. MfG Klaus Wenn das die Lenkopfl...
von heinkel-bernd
19.11.2021, 19:50
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kugellager Vorderrad
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: Kugellager Vorderrad

Servus Rudi, gehörst Du auch zu den "Künstlern", die meinen, ohne Montageanleitung zurecht zu kommen ? Im Downloadbereich der Club-Seiten ist diese zu finden und auf Seite 45 steht folgendes: https://www.heinkel-club.de/t3/ml/download.html 9. Abstandshülse auf die Seite drücken und mit ein...
von heinkel-bernd
16.11.2021, 23:30
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Arbeiten mit meinen Kabine 153
Antworten: 9
Zugriffe: 2860

Re: Arbeiten mit meinen Kabine 153

Keine Panik, Carlos :wink: Lichtmaschine und Batterie sind zwei verschiedene Sachen. Wichtig ist aber, dass beide für eine Spannung von 12 V ausgelegt sind und das ist der Fall. Die Lichtmaschine des Kabinenmotors hat eine Leistung von 90 W , was bedeutet, dass man damit Verbraucher betreiben kann (...
von heinkel-bernd
15.11.2021, 18:48
Forum: Markt
Thema: Suche: Bosch Regler
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: Bosch Regler

Servus Dietmar, Du hast `ne PN von mir :D
von heinkel-bernd
14.11.2021, 19:05
Forum: Heinkel 2-Takt
Thema: Heinkel Klingel
Antworten: 8
Zugriffe: 5774

Re: Heinkel Klingel

Servus Uwe,

guck mal; Ein prähistorischer Fund :shock:
Eine Perle-Glocke in Edelrost-Ausführung, deshalb besonders wertvoll :?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-9239