Die Suche ergab 1786 Treffer

von heinkel-bernd
16.09.2019, 15:09
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrolllampe glimmt
Antworten: 8
Zugriffe: 2997

Re: Ladekontrolllampe glimmt

Servus Martin, passt doch ! Der Mittelwert von 10V zu 18V ist doch genau 14 V, wie es sein soll :lol: :lol: :lol: Ich gehe mal davon aus, dass Du noch einen alten, elektromechanischen Regler im Roller hast. - Regler ausbauen (waren die Anschlüsse alle fest ?) und den Deckel abnehmen. - Im Regler All...
von heinkel-bernd
15.09.2019, 19:42
Forum: Elektrik
Thema: Stromausfall
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: Stromausfall

Servus Christian, bestimmt bricht eine Batterie zusammen !!!! Versuche mal mit einer 12V Autobatterie (überbrücken vom PKW) und Du wirst sehen, wie gut Alles noch funktioniert :D Solche Gel-Akkus hatte ich auch schon: Nach dem Laden ca. 13 V, wunderbar ! Sobald Du die, in Reihe geschaltet, aber mit ...
von heinkel-bernd
15.09.2019, 19:32
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Club Vergaser Bing 212100
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: Club Vergaser Bing 212100

Wollte ein Bild anhängen, Datei leider zu groß. Ich habe das kostenlose Programm "Microsoft Picture Manager" in meinem Windows 10 Betriebssystem. Als Laie (wie mich) ganz einfach: - JPG-Datei (Foto/Bild) öffnen mit dem obigen Programm - Bilder bearbeiten - Bilder komprimieren - auf "Dokumente" und ...
von heinkel-bernd
15.09.2019, 19:05
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Club Vergaser Bing 212100
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: Club Vergaser Bing 212100

Servus Guido, an Deiner Stellschraube fehlt eine Spiralfeder (103 A-2 Nr. 21.1853) Habe einen identischen Vergaser hier: Vergaser 1-22-197 R.JPG Vergaser 1-22-197 L.JPG Die Explosionszeichnungen in der Preisliste sind in solchen Fällen auch immer sehr hilfreich :wink: Falls Du einen alten Vergaser 1...
von heinkel-bernd
10.09.2019, 22:09
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 77
Zugriffe: 7605

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Servus nochmals,

war auch erst etwas überrascht :shock:
velorex350 hat geschrieben:
10.09.2019, 21:58
Danke Bernd, hab meinen Schmarn oben korrigiert.
In Bayern (und auch bei uns in Franken) schreibt man Schmarrn mindestens mit zwei "r", weil hier das
"r" mit der Zunge extrem gerollt wird :lol:
von heinkel-bernd
10.09.2019, 21:42
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 77
Zugriffe: 7605

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

8 bar ist für mich die unterste Grenze :mrgreen: 9 bar ist Werksvorgabe. Verdichtungsverhältnis 1:7,4 ist ein geometrischer Wert und darf mit dem Wert des Kompressionsdrucks in bar nicht verwechselt werden ! So hat ein Motor mit 3 bar K-Druck immer noch das gleiche Verdichtungsverhältnis wie mit 20 ...
von heinkel-bernd
10.09.2019, 00:32
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Markierung Schaltstange
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Re: Markierung Schaltstange

Servus Jens, Wenn schon auf die Markierungen hingewiesen wird, dann geht es ja auch nicht anders :wink: Schaltsegment Markierungen.JPG Die Zähne des abgebildeten Schaltsegments sind schon recht verschlissen :( (Rot eingekreist) Das bringt auch zusätzliches Spiel in die Schaltmechanik, was bei der Sc...
von heinkel-bernd
08.09.2019, 21:49
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: Kupplungsproblem

Servus zellingwolf, wenn Du beim Tourist das erste mal selbst an den Zylinderkopf, Zylinder und Kolben gehst, sollte unbedingt ein erfahrener Heinkelschrauber dabei sein ! Es gibt die Montageanleitung und einen noch unvollständiger Beitrag auf der Club-Seite und in einer der letzten Heinkel-Infos üb...
von heinkel-bernd
08.09.2019, 16:26
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Re: Kupplungsproblem

Servus zellingwolf, i.d.R. hat das Öl mit dem Verkleben der Kupplungslamellen wenig zu tun ! Über die Wahl des Motoröls ist hier auch schon sehr viel geschrieben worden :wink: Die Beschaffenheit der Beläge hat auch wenig Einfluss auf das "Kleben". Entweder sie sind o.k. oder sie rutschen durch :wink...
von heinkel-bernd
08.09.2019, 15:46
Forum: Kabine/Trojan
Thema: Plexiglasscheibe Kabine
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: Plexiglasscheibe Kabine

Olinger123 hat geschrieben:
08.09.2019, 08:39
Find ich gut!
Wenn´s keiner probiert, wird´s nie etwas!
Ja klar :)
"Probieren geht über studieren" ist auch meine Devise :wink:
Ich wünsche viel Erfolg und Geduld und hoffe, ich konnte ein paar
Anregungen dazu beisteuern :D