Die Suche ergab 1708 Treffer

von heinkel-bernd
23.06.2019, 17:10
Forum: Treffen-Termine
Thema: Mitgliederversammlung 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 466

Re: Mitgliederversammlung 2019

Die Aussagen von Klaus treffen genau auch meinen Standpunkt :wink: Wie wäre es denn, wenn dieses Thema mal in allen Regionalclubs/Stammtischen intern diskutiert würde und deren Entscheidung der Vorstandschaft innerhalb einer bestimmten Frist mitgeteilt würde ? Die ganze Diskussion würde sich dann me...
von heinkel-bernd
22.06.2019, 20:08
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinderkopfdeckel weiter verwenden.
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Zylinderkopfdeckel weiter verwenden.

Vielen Dank für die Blumen, Stephan :D
Stephan hat geschrieben:
21.06.2019, 13:25
Und wir lernen alle noch dazu :D
Aber auch ich lerne dabei noch dazu, indem ich mir über manche Vorgänge und Zusammenhänge
Gedanken machen muss, über die ich sonst nicht nachdenken würde :wink:
von heinkel-bernd
22.06.2019, 20:01
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplung 103 A 2
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Kupplung 103 A 2

Servus Rudolf, Vielen Dank für Deine Rückmeldung :D Obwohl ich über die Ursache des Geräusches schon etwas verwundert bin :o Ziehe ich jedoch den Kupplungshebel ertönt ein mahlendes Geräusch das jedoch erlischt, wenn der 1. Gang eingelegt ist. Hier ein paar Vermutungen, die aber von der Logig her ni...
von heinkel-bernd
20.06.2019, 21:54
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinderkopfdeckel weiter verwenden.
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Zylinderkopfdeckel weiter verwenden.

Servus Curdin, ich habe da noch nie drauf geschaut, da ich auch für die Motoren vor dem 103 A-2 gerne die Ventildeckel vom A-2 mit der grossen Einfüllöffnung verwende. Habe mal vom 103 A-0 und vom 103 A-1 die Deckel fotografiert und siehe da :shock: der A-0 und vermutlich der frühe A-1 hatten noch k...
von heinkel-bernd
20.06.2019, 21:13
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Benzin siedet - Tank isoliert
Antworten: 14
Zugriffe: 2082

Re: Benzin siedet - Tank isoliert

Servus Bernd H., sowohl bei meinem 61er als auch bei meinem jetzigen 64er (Schwinge) ist dieses Blech vorhanden. Probleme mit Edelstahlkrümmer: keine! Wir reden hier aber vom Hitzeproblem im Kofferkasten :? Weiss gar nicht mehr, wie sich der Ansaugkrümmer in dieses Thema eingeschlichen hat. Hat doch...
von heinkel-bernd
20.06.2019, 21:01
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Benzin siedet - Tank isoliert
Antworten: 14
Zugriffe: 2082

Re: Benzin siedet - Tank isoliert

Servus Hans, Wo gibt's diesen Edelstahlkrümmer und was wird dafür aufgerufen? Hast Du gelesen ? Diese wurden aber mit einem Innenduchmesser von 23 bzw. 24 mm für die größeren 22er Vergaser hergestellt. Welchen Vergaser hast Du verbaut ? Warscheinlich 1/20/.... oder doch den 22er Alternativvergaser v...
von heinkel-bernd
20.06.2019, 14:28
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Benzin siedet - Tank isoliert
Antworten: 14
Zugriffe: 2082

Re: Benzin siedet - Tank isoliert

Liebe "hitzegeplagte" 103 A-2-Fahrer, mein Heinkelfreund, der vor Kurzem auch das Problem mit überhitztem Tank hatte, ( mein obiger Bericht vom 17.06.19) hat mich auf eine mögliche Ursache hingewiesen, als er diese Fotos des Kofferkastens betrachtete: . Schmutzblech 103A2.JPG In seinem Kofferkasten ...
von heinkel-bernd
19.06.2019, 19:42
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplung 103 A 2
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Kupplung 103 A 2

Servus Rudolf, Ziehe ich jedoch den Kupplungshebel ertönt ein mahlendes Geräusch das jedoch erlischt, wenn der 1. Gang eingelegt ist. ........und die Kupplung noch gezogen ist ? NACHTRAG von 23:45 Es wäre natürlich gut zu wissen, ob an der Kupplung kurz zuvor montiert wurde und ob das Geräusch plötz...
von heinkel-bernd
18.06.2019, 13:20
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Benzin siedet - Tank isoliert
Antworten: 14
Zugriffe: 2082

Re: Benzin siedet - Tank isoliert

Servus Hans (velorex), Was mir gerade einfällt, bei meiner Cezeta ist zwischen Ansaugkrümmer und Zylinder eine Kunststoffplatte, ca. 4mm dick. Müsste eigentlich auch gehen oder? Das wird an vielen Motoren so gelöst :wink: Eigentlich sollte man meinen, dass die 2 mm dicke Krümmerdichtung beim Heinkel...
von heinkel-bernd
17.06.2019, 19:44
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Benzin siedet - Tank isoliert
Antworten: 14
Zugriffe: 2082

Re: Benzin siedet - Tank isoliert

Servus Hans, Dietmar hat ja auch schon erkannt, dass es in Deinem Beitrag um eine Überhitzung im Motorraum geht. Haben Dietmar und ich da Recht ? Sitzbank mit zusätzlichen Abstandsklötzchen anheben... Bin auch gerade dabei, meinem Freund, der an seinem 103 A-2 (und die betrifft es i.d.R.) das gleich...