Die Suche ergab 1728 Treffer

von heinkel-bernd
13.07.2019, 19:06
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Farbe
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Re: Farbe

Servus Martin, Willkommen im Heinkel-Forum :D Farben für Motor Fahrgestell und sonstige Rahmenteile. M.W. ist das noch nicht "erforscht" worden :? An Rahmen und Fahrwerksteilen, wo ich davon ausgehen konnte,dass sie noch den Originallack besitzen, habe ich mal eine RAL-Karte angehalten. Habe mich da...
von heinkel-bernd
12.07.2019, 19:28
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Rahmen neu lackieren Lenkerschloss
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: Rahmen neu lackieren Lenkerschloss

Servus Reiner, der Drehdeckel muss weg, dann kannst Du das Schloss mit Spiralfeder herausziehen :idea: Der Deckel ist mit einem Kerbstift drehbar befestigt, eine Wellscheibe bewirkt, dass der Deckel dadurch "federnd" in die Kerbe des Gehäuses einrastet. (Wichtig für die Montage) Der Kerbstifft kann ...
von heinkel-bernd
10.07.2019, 14:29
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: 103A1-Trittbrett
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: 103A1-Trittbrett

Zurück verformen mit Zwingen oder so? Bin sicher kein Rennfahrer.... :D Ich würde dann die Trittplatte wieder in den ursprünglichen Zustand zurück versetzen :wink: Habe das schon öfter praktiziert. Der Aluguss dieser Platten ist recht gut plastisch zu verformen (Würde ja bei einem Sturz sofort abbr...
von heinkel-bernd
10.07.2019, 00:23
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: 103A1-Trittbrett
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: 103A1-Trittbrett

Werksseitig ist die gesamte Trittfläche (auch an den hinteren "Flügeln") eben :wink: Sind die unteren Aussenkanten der ausladenden Enden schräg abgeschliffen, wurde der Roller ungewollt während der Fahrt bestimmt mal auf beide Seiten gelegt :mrgreen: Vielleicht wurde es beidseitig aber auch gewollt ...
von heinkel-bernd
09.07.2019, 00:48
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Roller-Montagebock leihen oder Zeichnung
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Roller-Montagebock leihen oder Zeichnung

Servus ingeni,

tolle Konstruktion und gute Arbeit :)

Ein Paar Lenk- und ein Paar Bockrollen würden dir ganze Fuhre noch mobil machen :wink:
Oder noch eine Möglichkeit zum D´runderfahren mit einem Palettenhubwagen schaffen, sofern
Du einen besitzt.
von heinkel-bernd
09.07.2019, 00:33
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Vorderrad Unwucht 4-loch Felge
Antworten: 10
Zugriffe: 590

Re: Vorderrad Unwucht 4-loch Felge

Servus Reiner, Zitat: " was das vibrieren angeht hast du sicher Conti Reifen drauf " sorry, aber so pauschal kann man das nicht sagen, da spielen viele andere Faktoren mit :? In der Hauptsache, denke ich, ist der Rahmen des Touristen zwar verwindungssteif, gegen seiliche Schwingungen, die durch die ...
von heinkel-bernd
07.07.2019, 21:13
Forum: Sonstiges
Thema: Wieviel kann ich für Heinkel Roller nehmen? Worauf achten?
Antworten: 9
Zugriffe: 4507

Re: Wieviel kann ich für Heinkel Roller nehmen? Worauf achten?

Servus Rudi,

in solchen speziellen Computer-Fragen bin ich leider ein blutiger Laie :?

BerndSt wäre ein kompetenter Ansprechpartner und ich bin mir sicher, wenn
er Deinen Beitrag liest, dass er ein paar gute Tipps für Dich hat :D
von heinkel-bernd
07.07.2019, 21:01
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Umbau eines Heinkelrollers auf Elektroantrieb
Antworten: 44
Zugriffe: 8691

Re: Umbau eines Heinkelrollers auf Elektroantrieb

Nachdem mir in letzter Zeit viele negative Fakten der Stromspeichrung zu Ohren
gekommen sind
( seltene Rohstoffe mit fragwürdiger Herkunft, Entsorgung bzw. Recycling, Lobbyismus der Stromkonzerne, usw. ),
bin ich aus dem Thema raus :x
von heinkel-bernd
06.07.2019, 13:17
Forum: Sonstiges
Thema: Klapperquellen....welche gibts?
Antworten: 4
Zugriffe: 131

Re: Klapperquellen....welche gibts?

Servus Hans und alle Geräusch-Geplagte Die vordere Motoraufhängung Einen Beitrag über die Ursache dieses "Klopfgeräusches" hatte ich gestern auch schon in Arbeit aber an der Tastatur einmal die falsche Taste gedrückt und schon war der Beitrag auf nimmerwiedersehen verschwunden :( Hatte dann auch kei...
von heinkel-bernd
06.07.2019, 12:58
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplung 103 A 2
Antworten: 8
Zugriffe: 484

Re: Kupplung 103 A 2

Servus Rudolf, Ich werde dann erstmal das Lager und die Fuss- und Kopfdichtung ordern. Dazu gehört aber noch mehr: Bei Bedarf - Eine neue selbstsichernde Mutter (Primärritzel) - Ein neuer Federring unter Mutter KULU-Innenteil - Eine neue KULU-Dichtungskappe - Ein neuer Wediring Schaltsegment/KULU-De...