Die Suche ergab 2195 Treffer

von heinkel-bernd
10.08.2020, 22:45
Forum: Elektrik
Thema: Kontroll-Leuchte links - Funktion ?
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Re: Kontroll-Leuchte links - Funktion ?

Übrigens: den Einsatz/Drahtring kann man auch herausbekommen ohne den Tacho öffnen zu müssen (das ist für Ungeübte etwas schwierig, weil zum Öffnen des Tachos der Chromring runter muss, der dabei leicht zerstört wird). Daran habe ich nicht gedacht, da ich das im Zuge einer Tacho-Überholung gemacht ...
von heinkel-bernd
10.08.2020, 20:09
Forum: Elektrik
Thema: Kontroll-Leuchte links - Funktion ?
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Re: Kontroll-Leuchte links - Funktion ?

Servus Günther, diese Tachogehäuse wurden damals nicht nur in den Heinkel-Rollern verwendet und der Hersteller der Tachos hat damals schon weit voraus gedacht :wink: Meines Wissens wurden Am 103 A-1 die Lenker noch ohne diese Bohrung für den Blinkerschalter montiert. Ist es an Deinem Lenker eine run...
von heinkel-bernd
09.08.2020, 03:08
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel Corona Maske
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Heinkel Corona Maske

Das ist aber auch ein heikles Thema und sollte doch ethisch unbedenklich sein, wenn es von einem Club kommt ! Ich bin auch eingefleischter Heinkelaner, käme mir aber gegenüber der Opfer "pietätlos" vor, wenn ich meine Maske als "Werbeträger" nutzen würde. In gewisser Weise ist das ja Werbung: https:...
von heinkel-bernd
08.08.2020, 18:13
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrolllampe glimmt
Antworten: 31
Zugriffe: 5821

Re: Ladekontrolllampe glimmt

Servus Martin, das lässt mir jetzt keine Ruhe :x Ist tatsächlich der Kondensator zusammen mit der Unterbrecherleitung an Klemme 1 oder - (Minus) der Zündspule angeklemmt ? Zündspule Kondensator 1.JPG Hat der Rahmen wirklich Masseverbindung zum Motor ? Auf Deinen Fotos erscheint mir der Lichtbogen an...
von heinkel-bernd
01.08.2020, 22:03
Forum: Elektrik
Thema: SIBA vs. Bosch
Antworten: 10
Zugriffe: 651

Re: SIBA vs. Bosch

Hallo Franz und Mr. Noname (?),
Langsam wird es wieder kindisch :x
von heinkel-bernd
31.07.2020, 20:37
Forum: Elektrik
Thema: Tourist 103A2 dauerstart auch ohne Zündschloss
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: Tourist 103A2 dauerstart auch ohne Zündschloss

Servus Walter, wie Hans schon schrieb: Wenn es ein "Strom-Problem ist, dann wird der Strom zur Zündspule Klemme 15 nicht unterbrochen / weggeschaltet :( Dadurch läuft der Motor weiter, zündet aber und das sollte am Auspuff zu hören sein. Wenn es ein Regler-Problem ist, dann schaltet der Rückstromsch...
von heinkel-bernd
27.07.2020, 14:30
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Frage zum Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 749

Re: Frage zum Vergaser

Hi ILO-Dienst, PS: Hast Du eigentlich auch einen Namen? Hallo, Zu Deiner zweiten Frage: Selbstverständlich habe ich einen Namen, was ist das für eine seltsame Frage? Jeder hat einen Namen, zumindest kenne ich niemanden, der keinen hat. Es gibt in Deutschland das sog. Namensrecht , welches im §12 BG...
von heinkel-bernd
27.07.2020, 14:13
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motorüberholung Kabine
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Motorüberholung Kabine

Servus Jens, mit dem Kabinenmotor im Roller bekommst Du Probleme mit dem Luftleitblech auspuffseitig :( Da der Zylinderkopf auf dieser Seite nicht oval sondern eckig ist, muss ein Neues konstruiert und gefertigt werden ! Deshalb wird dieses Blech oft einfach weggelassen :shock: Das vergaserseitige B...
von heinkel-bernd
27.07.2020, 13:40
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Frage zum Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 749

Re: Frage zum Vergaser

Servus ILO-Dienst
ILO-Dienst hat geschrieben:
27.07.2020, 12:02
verbert hat geschrieben:
26.07.2020, 18:20
Hi Michi,

Du hast eine PN.

LG aus Wiesbaden
Volker
Habe leider nichts im Postfach gefunden!
Hast jetzt aus Versehen doch Deinen Vornamen preisgegeben :(