Die Suche ergab 1926 Treffer

von heinkel-bernd
21.01.2020, 20:10
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Stoßdämpfer für Schwinggabel
Antworten: 7
Zugriffe: 3509

Re: Stoßdämpfer für Schwinggabel

Servus Ingo, eigentlich stehen viele Antworten schon weiter oben. Ich muss aber auch eingestehen, dass eine Schwinggabel schon komfortabler zu fahren ist :wink: Dazu passt m.E. aber das unveränderte harte Federbein am Hinterrad überhaupt nicht. Wenn schon "Sofaroller", dann richtig :lol: Wer spotlic...
von heinkel-bernd
21.01.2020, 19:33
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Fußbremshebel Spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Fußbremshebel Spiel

Servus Guido, für eine Buchse ist zu wenig "Fleisch" vorhanden und die nachgefertigten Lagerbolzen haben ja das Originalmaß von 12mm :( Ich würde die Bohrung am Bremspedal so weit aufreiben, dass sie einigermaßen rund wird (13 mm dürfte reichen) und einen Bolzen aus etwas festerem, zähem Stahl drehe...
von heinkel-bernd
21.01.2020, 16:07
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motorüberholung
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Re: Motorüberholung

Das passt jetz ganz gut hier her: Wer von den an dieser Diskussion Beteiligten hat sich schon mal die "Richtzeiten für Instandsetzungsarbeiten" angesehen ? Zu finden in der Montageanleitung 103 A-0 vorletzte Seite :wink: https://www.heinkel-club.de/t3/index.php?eID=tx_securedownloads&p=52&u=0&g=0&t=...
von heinkel-bernd
21.01.2020, 15:29
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Zylinderkopfdichtung undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 273

Re: Zylinderkopfdichtung undicht

Servus Denny, Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :mrgreen: Der einzige Bereich, in dem die Kopfdichtung gegen Motoröl abdichten muss, ist rund um den Stösselkanal. Um den gesamten Brennraum muss sie dem hohen Druck der Verbrennung standhalten und wenn hier die Kopfdichtung defekt wäre, w...
von heinkel-bernd
19.01.2020, 00:33
Forum: Elektrik
Thema: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel
Antworten: 23
Zugriffe: 580

Re: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel

Sorry Elmar, das ist schon alles klar :wink: Nur: Wenn ich jetzt schon mal 200 bis 300 € ausgebe, dann möchte ich einen Scheinwerfer, der möglichst viel Lichtleistung bringt. Und da ist der Highsider bis jetzt der mit dem höchsten Lumen-Wert. Wie ich gelesen habe, brennt beim Highsider bei Fernlicht...
von heinkel-bernd
18.01.2020, 18:27
Forum: Elektrik
Thema: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel
Antworten: 23
Zugriffe: 580

Re: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel

Vielen Dank Elmar :D Mit den 120er Scheinwerfern hätte ich zwar mehr Spielraum, werde aber doch erst einmal abwarten bis mir Rued evtl. die genauen Maße gibt. Der Highsider gefällt mit nämlich ausgesprochen gut, da er eine Lichtstärke von 1.450/1.582 Lumen bringt im Gegensatz zu dem verlinkten "SIP ...
von heinkel-bernd
18.01.2020, 05:07
Forum: Elektrik
Thema: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel
Antworten: 23
Zugriffe: 580

Re: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel

Habe jetzt auch gefunden, wieviel Watt ein vergleichbarer LED-Hauptscheinwerfer zieht: Abblendlicht / Fernlicht = 20 / 20 W, Lichtleistung = 1.450 / 1.582 Lumen https://www.ebay.de/itm/HIGHSIDER-LED-Hauptscheinwerfereinsatz-Typ-2-7-Zoll/323250549539?epid=1567722534& Zu dieser H4-Lampe über Bernd`s l...
von heinkel-bernd
18.01.2020, 01:54
Forum: Elektrik
Thema: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel
Antworten: 23
Zugriffe: 580

Re: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel

Servus Bernd, gottseidank keine Schnappatmung sondern Deine objektive Meinung :D Mit der Leuchtkraft von H4-Scheinwerfern gebe ich Dir vollkommen Recht ! Ich habe selbst vor ein paar Jahren meinen Scheinwerfer am 103 A-0 aufwendig auf H4 umgerüstet und möchte ihn bei Nachtfahrten nicht mehr missen :...
von heinkel-bernd
17.01.2020, 21:14
Forum: Elektrik
Thema: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel
Antworten: 23
Zugriffe: 580

Re: FULL-LED Scheinwerfer für Heinkel

Danke Ulli,

Wenn ich den Durchmessr GA=133 mm richtig zuordne, dann ist mein Chromring
an der Lichtaustrittsöffnung (D1) 3 mm zu klein (130 mm) :cry:

Ich hoffe noch auf eine erfreuliche Antwort von Rued :D
von heinkel-bernd
17.01.2020, 20:57
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motorüberholung
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Re: Motorüberholung

Servus Scoot-Bike Aber für die genannten Beträge eine Facharbeit zu bekommen kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt noch Fachleute (i.d.R. schon verrentet), die sich solche Arbeiten bezahlen lassen aber davon alleine nicht leben müssen. Quasi ein Zusatzverdienst zur Rente, wie in meinem Fall :wink: ...