Die Suche ergab 2271 Treffer

von heinkel-bernd
23.10.2020, 00:01
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig
Antworten: 40
Zugriffe: 2908

Re: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig

Die Zylinderwand hat in dem Bereich dem Druck der Honahle nachgegeben und wurde dadurch etwas weniger abgetragen; effektiv hatte dann die Bohrung an der Stelle eine "Beule" nach innen von gut 1/100mm. Längeres Honen ohne Nachstellen konnte den Fehler korrigieren. Erdgeschoss, jetzt ungeachtet diese...
von heinkel-bernd
22.10.2020, 23:41
Forum: Elektrik
Thema: Startschwierigkeiten und Fehlzündungen
Antworten: 10
Zugriffe: 203

Re: Startschwierigkeiten und Fehlzündungen

Lieber Matthis, wann, wohin und warum der Vergaser patscht oder der Auspuff knallt sollte doch jetzt noch zweitrangig sein. Wenn an meinem Motor der Kolben vor dem Motorstart mal ungünstig steht, patscht er auch schon mal in ganz ganz seltenen Fällen kurz in den Vergaser, obwohl alle Einstellungen t...
von heinkel-bernd
22.10.2020, 20:57
Forum: Elektrik
Thema: Startschwierigkeiten und Fehlzündungen
Antworten: 10
Zugriffe: 203

Re: Startschwierigkeiten und Fehlzündungen

Servus Matthis, wie velorex350 tippe ich auch primär auf den Vergaser :wink: Dein Hauptaugenmerk solltest Du auf die Leerlaufdüse richten ! (verstopft ?) . Bing LL-Düse.png Wichtig ist natürlich auch das Sieb auf dem Benzinhahn zu prüfen ! (Steht in den Tank. Tank hat ein Rechts-, Hahn hat ein Links...
von heinkel-bernd
21.10.2020, 23:23
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Schaltgriff Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1295

Re: Schaltgriff Umbau

Die Suche läuft seit gestern:
https://www.heinkel-club.de/t3/ml/markt.html

@ Sven735
Du hast `ne P.N.
von heinkel-bernd
20.10.2020, 23:56
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Schaltgriff Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1295

Re: Schaltgriff Umbau

Servus Sven, Hallo Leute, da ich aktuell nicht an einen Org. Schaltgriff für den Rohrlenker vom 103 A0 komme, wollte ich den Schaltgriff von einem A2 an den Rohrlenker verbauen. Für den 103 A-0 einen Schaltdrehgriff mit Gehäuse aufzutreiben dürfte kein Problem sein, wenn man die richtigen Leute kenn...
von heinkel-bernd
18.10.2020, 19:59
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Demontage/Montage Schwingarm
Antworten: 10
Zugriffe: 1823

Re: Demontage/Montage Schwingarm

Servus Achim,

Du hast `ne P.N. :wink:
von heinkel-bernd
15.10.2020, 02:25
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Demontage/Montage Schwingarm
Antworten: 10
Zugriffe: 1823

Re: Demontage/Montage Schwingarm

Servus Achim, zu Frage 1 : https://www.heinkel-club.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2877&p=16890&hilit=O+Ring#p16890 Zu Frage 2 : Gerochen hat es tatsächlich, als seien Abgase im Spiel gewesen. Ist der Radialdichtring im motorseitigen Schwingenlager richtig herum montiert ? https://www.heinkel-club.de/...
von heinkel-bernd
14.10.2020, 16:19
Forum: Small-Talk
Thema: Bilder auf der Startseite
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Re: Bilder auf der Startseite

Man merkt; Es kommt die staade Zeit :? (Für mich leider nicht) Passend dazu habe ich schon mal ein paar Fotos zur Verfügung gestellt :wink: Danke Andreas für die "Gelegenheit", am Erscheinungsbild der Homepage mitwirken zu dürfen :D Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, sodass auch etwas Abwechslung...
von heinkel-bernd
09.10.2020, 19:49
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig
Antworten: 40
Zugriffe: 2908

Re: Jetzt wird doch eine Motorüberholung fällig

Servus Teddy, Da habe ich ja ein Thema losgetreten.......! Das ist schon O.K. :wink: Wenn wirklich ein Zulieferer Mist baut, müssen wir möglichst schnell reagieren ! (Siehe Kleines Antriebsritzel vor ca. 6 Jahren, Auspuff aus Taiwan, usw.) Das kommt ja am Ende wieder Allen zugute :D Kannst Du am neu...
von heinkel-bernd
09.10.2020, 19:17
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motorlauf nach Kupplungstausch
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Motorlauf nach Kupplungstausch

Leerlaufdüse verstopft ?
.
Bing LL-Düse.png
.
Pallas LL-Düse.png