Die Suche ergab 1864 Treffer

von heinkel-bernd
22.11.2019, 01:46
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Radialdichtring Lagerhülse
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Radialdichtring Lagerhülse

Servus Denny, weil ich halt gerade noch am Kompjuter sitze: Natürlich muss bei allen Tourist-Motoren dieser Wedi-Ring in der motorseitigen Lagerbuchse montiert sein ! Aber aufgemerkt :o Es gab zwei verschiedene Ausbildungen der Antriebswelle im Bereich des Dichtrings ! (1) Eine längere Kegelförmige ...
von heinkel-bernd
21.11.2019, 01:29
Forum: Small-Talk
Thema: und noch ein neuer
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: und noch ein neuer

Servus Steff,

gleichfalls herzlich willkommen im Heinkel-Forum :D

Möge Dein "Neuer" Tourist immer genauso gut laufen, wie das sprichwörtliche
"Schweizer Uhrwerk" :P
von heinkel-bernd
21.11.2019, 01:21
Forum: Small-Talk
Thema: Fotogalerie gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 39

Fotogalerie gesucht

GESUCHT !

Schon länger vermisse ich unsere schöne Fotogalerie auf der Club-Homepage :(
Ist die vielleicht auch der Datenschutzverordnung zum Opfer gefallen :cry:
von heinkel-bernd
19.11.2019, 00:23
Forum: Small-Talk
Thema: Bin neu hier ...
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Bin neu hier ...

Servus Rüdiger, auch Dir ein herzliches Willkommen in dieser Runde :D Das könnte fast meine "Wie kommst Du zu Deinem Heinkel"-Geschichte sein ! Auch zum 50sten meinen ersten "Terroristen" wieder auf die Piste gebracht, nur so viele "Spaß-Fahrzeuge" wie Du habe ich nicht :( Optimal zur Begutachtung w...
von heinkel-bernd
18.11.2019, 23:03
Forum: Technik / Antrieb
Thema: rechter KW-Lagersitz 103 A0
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: rechter KW-Lagersitz 103 A0

Servus Denny, Über die SUCHE mit "Stahlbuchse" wird Dir u.a. folgender Beitrag angezeigt: https://www.heinkel-club.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2877 Wie bei allen Tourist-Motoren ist auch beim 103 A-0 Motor das linke K.W.-Lager ein Festlager (Mit Seegerringen fixiert) Und hier habe ich noch eine Sch...
von heinkel-bernd
17.11.2019, 22:13
Forum: Small-Talk
Thema: ........und wieder ein Neuer
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Re: ........und wieder ein Neuer

Servus Ingo, guckst Du mal hier, da gibt es noch mehr Heinkel Service-Partner: https://www.heinkel-club.de/t3/ml/club/service-partner.html Es kann auch vorteilhaft sein (natürlich nur mit einem Hintergedanken :lol: ), sich möglichst oft auf einem Heinkel-Stammtisch (Regionalclub) blicken zu lassen :...
von heinkel-bernd
16.11.2019, 21:54
Forum: Small-Talk
Thema: ........und wieder ein Neuer
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Re: ........und wieder ein Neuer

Servus Ingo, herzlich willkommen hier im Heinkel-Forum und Vielen Dank für die nette Geschichte :D Der Heinkel Tourist war damals bestimmt auch der Traum aller Kinder, die mitfahren durften. Ich selbst hatte als Kind leider nie die Möglichkeit, meine zwei Kinder waren schon fast erwachsen, als mir d...
von heinkel-bernd
15.11.2019, 02:00
Forum: Elektrik
Thema: Tachobeleuchtung 103A1
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Tachobeleuchtung 103A1

Die andere Aufnahme hat keine solche Buchse , daher hatte ich sie als Fernlichtkontrolle definiert..... Der Heinkel-Shop hat die fertig isolierten Fassungen mit 2 Anschlüssen dazu, mit Schutzkappe, Isolierstück und Kugellampe 12V 2W. Ladekontrolle und Blinkkontrolle sind identisch : 103 A-1 / Tafel...
von heinkel-bernd
14.11.2019, 20:07
Forum: Elektrik
Thema: Tachobeleuchtung 103A1
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Tachobeleuchtung 103A1

Ich würde dir empfehlen dir mal einen Schaltplan zu besorgen, idealerweise sogar 2 nämlich den vom 103 A1 und den vom 103 A2. Da wird dir sicherlich einiges klarer. Da gebe ich Gundolf 100 %ig Recht ! Aber wo ich schon mal am Schreiben bin: Im Gegensatz zum A-1 ist die schwarze Zuleitung vom Zündsc...
von heinkel-bernd
14.11.2019, 19:27
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Tourist Schriftzug ablösen
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: Tourist Schriftzug ablösen

Gundolf 5530 hat geschrieben:
13.11.2019, 14:14
und mit möglichst dünnen , aber reißfesten Draht ( Kardele von einem Kabel ) oder mit Zahnseide versuchen abzutrennen.
SUPER-Tipp :D