Die Suche ergab 1792 Treffer

von heinkel-bernd
20.09.2019, 15:02
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Vorderrad
Antworten: 57
Zugriffe: 2342

Re: Vorderrad

Servus Daniel,

nochmals kurz zu Deinem Problem :?

Das solltest Du auch mal durchlesen:
viewtopic.php?f=1&t=2698&p=15817&hilit=Buchse#p15816
von heinkel-bernd
20.09.2019, 12:57
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Tacho wieder einhängen
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Re: Tacho wieder einhängen

Servus Beny,

es ist tatsächlich nicht einfach, die Vorderradnabe mit Rad und Tachantrieb alleine
vernünftig einzubauen :mrgreen:
Ein paar Tipps bekommst Du hier:
viewtopic.php?f=2&t=2960

Viel Erfolg und
von heinkel-bernd
19.09.2019, 22:15
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Vorderrad
Antworten: 57
Zugriffe: 2342

Re: Vorderrad

Kann den nicht Lutz auf der Heinkeltouristik Tour im nächsten Jahr dem Heinkelfreund fachkundig helfen? :wink: :wink: :wink: :) :) Scherzkeks :lol: :lol: :lol: Ich schätze die Situation so ein: Daniel hat sich eine lebensgefährliche Bastelbude andrehen lassen und ist damit (im wahrsten Sinne des Wo...
von heinkel-bernd
19.09.2019, 18:32
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Vorderrad
Antworten: 57
Zugriffe: 2342

Re: Vorderrad

Sorry Daniel, aber Du solltest damit wirklich jemanden beauftragen, der sich damit richtig auskennt !!!! Ich habe schon länger das Gefühl, dass Du mit der Reparatur einfach überfordert bist :? Ich werde mich ab jetzt mit Tipps, was die Verkehrssicherheit Deines Fahrzeugs betrifft, etwas zurückhalten...
von heinkel-bernd
18.09.2019, 18:52
Forum: Sonstiges
Thema: MURKS ! Gesammelte Werke
Antworten: 58
Zugriffe: 23463

Re: MURKS ! Gesammelte Werke

Ob hier viel Luft durchströmt ?
.
KG-Entlüftung 1.JPG
KG-Entlüftung 2.JPG
von heinkel-bernd
17.09.2019, 19:04
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplung rutscht
Antworten: 14
Zugriffe: 1461

Re: Kupplung rutscht

Servus MacRae, am 26.Mai schriebst Du: mein 103 A 0 wurde vor ca. 1500km überholt. Dabei wurde auch die Kupplung angeschaut und Unterlegscheiben verbaut. Am gleichen Tag schrieb ich zurück: Wenn damals die Aussenlamellen noch nicht erneuert wurden, solltest Du das jetzt nachholen. Die Reibbeläge "ve...
von heinkel-bernd
16.09.2019, 15:09
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrolllampe glimmt
Antworten: 8
Zugriffe: 3093

Re: Ladekontrolllampe glimmt

Servus Martin, passt doch ! Der Mittelwert von 10V zu 18V ist doch genau 14 V, wie es sein soll :lol: :lol: :lol: Ich gehe mal davon aus, dass Du noch einen alten, elektromechanischen Regler im Roller hast. - Regler ausbauen (waren die Anschlüsse alle fest ?) und den Deckel abnehmen. - Im Regler All...
von heinkel-bernd
15.09.2019, 19:42
Forum: Elektrik
Thema: Stromausfall
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: Stromausfall

Servus Christian, bestimmt bricht eine Batterie zusammen !!!! Versuche mal mit einer 12V Autobatterie (überbrücken vom PKW) und Du wirst sehen, wie gut Alles noch funktioniert :D Solche Gel-Akkus hatte ich auch schon: Nach dem Laden ca. 13 V, wunderbar ! Sobald Du die, in Reihe geschaltet, aber mit ...
von heinkel-bernd
15.09.2019, 19:32
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Club Vergaser Bing 212100
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Club Vergaser Bing 212100

Wollte ein Bild anhängen, Datei leider zu groß. Ich habe das kostenlose Programm "Microsoft Picture Manager" in meinem Windows 10 Betriebssystem. Als Laie (wie mich) ganz einfach: - JPG-Datei (Foto/Bild) öffnen mit dem obigen Programm - Bilder bearbeiten - Bilder komprimieren - auf "Dokumente" und ...
von heinkel-bernd
15.09.2019, 19:05
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Club Vergaser Bing 212100
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Club Vergaser Bing 212100

Servus Guido, an Deiner Stellschraube fehlt eine Spiralfeder (103 A-2 Nr. 21.1853) Habe einen identischen Vergaser hier: Vergaser 1-22-197 R.JPG Vergaser 1-22-197 L.JPG Die Explosionszeichnungen in der Preisliste sind in solchen Fällen auch immer sehr hilfreich :wink: Falls Du einen alten Vergaser 1...