Die Suche ergab 2338 Treffer

von heinkel-bernd
24.01.2021, 03:19
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Frage zur Hinterradbremse 103-A2 / Blockierneigung bei den ersten 5 Bremsversuchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1488

Re: Frage zur Hinterradbremse 103-A2 / Blockierneigung bei den ersten 5 Bremsversuchen

Servus MiGo, Die neuen Beläge in Normalgröße schleifen leicht, schlimm? I.d.R. schleifen auch neue Beläge in Standarddicke nicht am Bremsring, wenn der Bremsnocken in "Ruhestellung" ist. Auch wenn dieser falsch eingesetzt ist ! Kann sein, dass in der Nabe die Passscheibe Bild Nr. 5 fehlt und jetzt d...
von heinkel-bernd
22.01.2021, 23:31
Forum: Small-Talk
Thema: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 2705

Re: Heinkel-Neuling möchte sich vorstellen

ja, die Embleme sind falsch
Da wäre ich mir nicht so sicher !
Das ist das Übergangsmodell zum 103 A-2 :?
Bereits mit dem "neuen" Rohrständer und Bremspedal-Bock am Rahmen :idea:
von heinkel-bernd
22.01.2021, 00:00
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupfersteg Kopfdichtung - wie rum?
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Re: Kupfersteg Kopfdichtung - wie rum?

Meine Beweggründe zur Verwendung von Kopfdichtungen aus Kupfer sind folgende: Die Kopfdichtung aus Massiv-Kupfer (die ich auch aus verschieden dickem Blech herstelle) hat die Außenkontur der obersten Kühlrippe am Zylinder und wirkt deshalb wie eine zusätzliche Kühlrippe :wink: Kopfdichtung 1.JPG Kop...
von heinkel-bernd
21.01.2021, 23:10
Forum: Elektrik
Thema: Batterieladefehler
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Batterieladefehler

Noch ein kleiner Nachtrag: Ist diese Ladespannung auch o.k., kann es evtl. an einem Kurzschluss der Lampenfassung des Kontrolllichtes mit dem Tachogehäuse liegen Diesen Masseschluss kann man auch überprüfen, wenn man die blaue Leitung am Regler D+ abklemmt. Dann darf bei eingeschalteter Zündung die ...
von heinkel-bernd
20.01.2021, 21:11
Forum: Elektrik
Thema: Batterieladefehler
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Batterieladefehler

Servus Enrique, diese "LIMA-Patrone" soll der LIMA warscheinlich magische Kräfte veleihen, wenn es nicht mehr gut um sie steht :? Ich habe dieses Teil in den vielen Touristen, die schon mal bei mir waren, erst einmal gesehen und auch noch nie gebraucht ! Wenn es neben Deinem Regler eingebaut ist, wä...
von heinkel-bernd
20.01.2021, 02:26
Forum: Elektrik
Thema: Batterieladefehler
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Batterieladefehler

Servus Enrique, wie ich auf den Fotos erkenne, hast Du die Batteriepole richtig angeschlossen :wink: Ein Verpolen der Batterie kann nämlich zur Beschädigung elektronischer Bauteile (Neuer Regler) führen :shock: Hast Du denn schon geprüft, ob und wieviel Strom die LIMA überhaupt erzeugt ? Die "ungere...
von heinkel-bernd
16.01.2021, 18:22
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupfersteg Kopfdichtung - wie rum?
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Re: Kupfersteg Kopfdichtung - wie rum?

Aus dem Gefühl heraus würde ich die Kupferseite richtung geplantem Kopf montieren, was denkt ihr?
Das würde ich auch vorschlagen :wink:
von heinkel-bernd
15.01.2021, 19:49
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupfersteg Kopfdichtung - wie rum?
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Re: Kupfersteg Kopfdichtung - wie rum?

Servus Rüdiger, Kupfersteg Kopfdichtung - wie rum? Kopfdichtung mit Cu-Brennsteg.jpg Der Kupfersteg bei dieser Kopfdichtung ist doch um die Brennraumkante herum geführt. Deshalb gibt es, was den Kupfersteg betrifft, kein unten und oben. Aus Gewohnheit nehme ich immer die Schrift nach oben :wink: Wel...
von heinkel-bernd
08.01.2021, 19:14
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Vordergabel 102-A1
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Vordergabel 102-A1

Servus Reinfried, Ich bezweifle, dass sich diese Buchse herausnehmen lässt ! Deshalb ist sie auch nicht als E-Teil aufgeführt. Im unteren Bild siehst Du diese Buchse in der Klemmbefestigung des 103er Steuerrohres für den Lenker, der ja beim 102 A-1 und 103 A-0 identisch ist :wink: . 103er Lenker- Kl...
von heinkel-bernd
08.01.2021, 18:24
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplungsglocke eiert (ganz leicht)
Antworten: 11
Zugriffe: 681

Re: Kupplungsglocke eiert (ganz leicht)

Servus Christian, Würdest du die Kurbelwelle wechseln? Ich würde die Kupplungswelle ausbauen und in einer Drehbank auf Rundlauf prüfen :wink: Ich kann mich nicht entsinnen, schon mal so eine "eiernde" Kupplungswelle gesehen zu haben :? Könnte ja auch zu unangenehmen Viprationen führen, da sich die g...