Die Suche ergab 1649 Treffer

von heinkel-bernd
22.04.2019, 20:16
Forum: Small-Talk
Thema: Ein neuer Mitleser..✌
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Re: Ein neuer Mitleser..✌

Servus Harald, Wie schon erwähnt, der Roller ist vom feinsten, 8) Ich will jetzt Deine Euphorie nicht dämpfen :wink: Lass Dich aber von Lack, Chrom und anderem unnötigen Schnick-Schnack nicht "blenden" :shock: Die Dichtheit eines Aggregats zeigt sich auch erst nach der nächsten grossen Tour :? Wird ...
von heinkel-bernd
20.04.2019, 22:46
Forum: Treffen-Termine
Thema: HCD Jahrestreffen 2019 im Allgäu
Antworten: 13
Zugriffe: 1195

Re: HCD Jahrestreffen 2019 im Allgäu

Kombiniere ich richtig, dass sich in Deinem Nutzernamen der Vorname "Klaus" versteckt ? Dacht`ich mir`s doch :wink: Bei der perfekten Planung kann der Wettergott ja gar nicht anders........... Irgendwie müsst Ihr ihn 2013 verstimmt haben :? Die Heinkelfreunde Oberfranken freuen sich jedenfalls schon...
von heinkel-bernd
20.04.2019, 22:28
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Haube gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: Haube gesucht

Servus BerndSt,

ob sich der Holländer wieder meldet ? A Dankschee wär` schon net verkehrt :?
von heinkel-bernd
19.04.2019, 02:58
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schalthebel sehr schwergängig
Antworten: 7
Zugriffe: 248

Re: Schalthebel sehr schwergängig

Servus Thomas, zwei Dichtungen aufeinander einzubauen finde ich nicht gut :( Wenn Du zum Ausbau des Schaltsegments den Kupplungsdeckel erst mit den unteren Muttern leicht löst, bis sich das Schaltsegment leicht drehen lässt und Du vielleicht auch schon etwas Axialspiel feststellst, kannst Du ungefäh...
von heinkel-bernd
18.04.2019, 17:15
Forum: Small-Talk
Thema: Ein neuer Mitleser..✌
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Re: Ein neuer Mitleser..✌

Servus Harry, auch von mir ein herzliches Willkommen im Heinkel-Forum :D Ist/ war es überhaupt möglich einen A1 so einfach in einen A2 "umzukleiden"? Dazu findest Du hier auch eine interessante Diskussion: https://www.heinkel-club.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=1770&p=9833&hilit=Reserveradtr%C3%A4ger#...
von heinkel-bernd
17.04.2019, 23:53
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Schalthebel sehr schwergängig
Antworten: 7
Zugriffe: 248

Re: Schalthebel sehr schwergängig

Servus Thomas, wie Teddy schon schrieb: Hallo Thomas, an dem Wellendichtring kann es nicht liegen. Er wird zwar am Anfang die Drehbewegung des Schaltsegments minimal hemmen, was jedoch mit dem "langen" Schalthebel kaum zu spüren ist :wink: Wenn vor der Erneuerung der Kupplung die Schaltung leichter ...
von heinkel-bernd
14.04.2019, 23:18
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 59
Zugriffe: 3655

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Servus Hans, Fazit: Spiegel dran, aber sehen tue ich nicht viel (Winkel, Fahrer zu breit...). Ich fahre schon viele Jahre mit den Klappspiegeln (Paar) vom Club und sehe sehr gut nach hinten :D Mache aber auch kein Bodybuilding oder Biergarten :lol: Allerdings musste ich, um die Spiegel richtig einst...
von heinkel-bernd
12.04.2019, 00:39
Forum: Sonstiges
Thema: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung
Antworten: 59
Zugriffe: 3655

Re: Tourist steht seit 1985, Wiederbelebung

Servus Hans, Die konische Spitze ist identisch mit der der kurzen Schraube, (muss ja nur die Luft durch die Leerlaufluftöffnung drosseln) Der zylindr. Schaft ist ca. 3 mm länger :wink: Wichtig ist, dass die komplett eingeschraubte Regulierschraube noch genug Platz für die Feder bietet, ohne dass das...
von heinkel-bernd
10.04.2019, 01:39
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Ventile klappern
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Re: Ventile klappern

Gute Frage Curdin :) In erster Linie schleife ich nur die stehen gebliebenen "Höcker" ab, damit die Gleitflächen der neu justierten Kipphebel wieder plan auf dem Ventilschaftende aufliegen und das Spiel wieder exakt eingestellt werden kann :wink: Selbstverständlich habe ich mir über die Oberflächen-...
von heinkel-bernd
08.04.2019, 19:10
Forum: Sonstiges
Thema: Unikat
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Re: Unikat

Servus Stefan,

Danke für den link :D

Das Arrangement gefällt mir gut und scheint professionell gemacht zu sein.
Das wäre bei mir in Bayern aber Bayern ist gross !!
Wenn ich Kohle übrig hätte, würde ich ihn zu mir holen :(