Die Suche ergab 2017 Treffer

von heinkel-bernd
05.04.2020, 22:23
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor Überholung
Antworten: 50
Zugriffe: 6401

Re: Motor Überholung

Servus Denny, ich hätte ein ungutes Gefühl, eine "weiche" Fußdichtung in Verbindung mit einer metallischen Kopfdichtung zu verwenden :? Beim Weglassen der Fußdichtung besteht natürlich das Risiko, dass die Verdichtung übermäßig erhöht wird. Dafür gibt es aber auch keinen Richtwert, da die Zylinder i...
von heinkel-bernd
02.04.2020, 18:10
Forum: Sonstiges
Thema: Produktion des Neuen Kalenders "Heinkel Babes 2021"
Antworten: 12
Zugriffe: 315

Re: Produktion des Neuen Kalenders "Heinkel Babes 2021"

Servus juergstel-4143,

Hast Du als "alter Perlator" das schon ?
Kalenderbild Perle.JPG
Ist aus "Heinkel Emotionen 2013" :wink:
von heinkel-bernd
02.04.2020, 00:29
Forum: Sonstiges
Thema: Produktion des Neuen Kalenders "Heinkel Babes 2021"
Antworten: 12
Zugriffe: 315

Re: Produktion des Neuen Kalenders "Heinkel Babes 2021"

Bernd Duensing hat geschrieben:
01.04.2020, 21:17
Die tolle Antwort von "juergstel-4143" hat leider alles beendet.
Halb so wild :wink:
Hat mir eh niemand geglaubt. Aber wartet mal bis zum 1. April 2021 :shock:
von heinkel-bernd
01.04.2020, 03:07
Forum: Sonstiges
Thema: Produktion des Neuen Kalenders "Heinkel Babes 2021"
Antworten: 12
Zugriffe: 315

Produktion des Neuen Kalenders "Heinkel Babes 2021"

Aufgrund der großen Beliebtheit des Kalenders "Heinkel Babes 2011" sehen sich ein paar einflussreiche Leute im HCD veranlasst, einen weiteren Jahreskalender in DIN 103 A-2 produzieren zu lassen; "Heinkel Babes 2021" Geplant ist jedoch, diverse Bereiche der Darsteller/innen (männl. u. weiblich) mit s...
von heinkel-bernd
01.04.2020, 00:38
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motor Überholung
Antworten: 50
Zugriffe: 6401

Re: Motor Überholung

Servus Denny, ein kleines Problem ist die Beschaffung der paar Nieten :( Alles andere ist für einen alten Metallbauer kein Problem :wink: Ein Tip noch: Bei der GmbH gab es mal neue Kettenräder zum selbst Aufnieten inklusive der passenden Nieten :) Vielleicht hat Wolfgang noch einen Restbestand an di...
von heinkel-bernd
30.03.2020, 01:19
Forum: Sonstiges
Thema: Schrauber gesucht 103 A1
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: Schrauber gesucht 103 A1

Servus Blut-Svente,

Irgendwie gefällt mir die Lackierung :D
Sie hat was Individuelles, Einmaliges :P
.
Forum 103 A-1.jpeg
.
Wichtig wäre für mich eine zuverlässig funktionierende Technik.
Verkehrs- und betriebssicher !
von heinkel-bernd
30.03.2020, 01:05
Forum: Sonstiges
Thema: Kennzeichen - Wer kennt den neusten Stand?
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Kennzeichen - Wer kennt den neusten Stand?

Servus Volker,

mit dem Begriff "Kennzeichen" habe ich mit der Suchfunktion (SUFU) das hier gefunden:
viewtopic.php?f=2&t=1501&p=18700&hilit= ... hen#p18700

Mach`s gut und
von heinkel-bernd
30.03.2020, 00:57
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: Kupplungsproblem

Servus Günther, wenn Du einen Kupplungsspanner hast, wäre es besser, die KULU zu zerlegen und nach dem Rechten zu sehen :? Hier aber trotzdem mein Vorschlag ohne Demontage: Eine runde Metallscheibe ca. 50 mm Außendurchm., die sich am Rand des KULU-Innenteils abstützt und noch ein paar Scheiben als D...
von heinkel-bernd
28.03.2020, 22:54
Forum: Sonstiges
Thema: Startseite
Antworten: 1
Zugriffe: 180

Re: Startseite

Servus Rüdiger, Wollte einfach mal das tolle Foto loben, falls das noch keiner gemacht hat. Gibts das eigentlich auch in guter Auflösung? Das und noch 11 weitere, die den großen Kalender "Heinkel Emotionen 2013" bildeten wurden damals auch schon gelobt. Der erste Kalender dieser Art "Heinkel Babes 2...
von heinkel-bernd
28.03.2020, 16:15
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Feder am Hauptständer bis 103 A-1
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Re: Feder am Hauptständer bis 103 A-1

es gibt im Lager unter der Nummer 11.2083 ( 7 € ) eine solche Doppelfeder,eigentlich gedacht um den Seitenständer Tüv - konform zu machen. Danke Jürgen :D Habe leider keine zur Hand aber auf der Abbildung im Shop erkenne ich schon, dass diese Federn nicht passen würden :? Doppelfeder f. Seitenst..j...