Die Suche ergab 1949 Treffer

von heinkel-bernd
15.02.2020, 22:29
Forum: Technik / Antrieb
Thema: mein Tourist ist heute angekommen
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Re: mein Tourist ist heute angekommen

Servus Sven, darf ich gratulieren oder muss ich trösten ? Aus Deinem Beitrag klingt viel Enttäuschung :? Hast Du "Die Katze im Sack" gekauft ? Hoffentlich nicht zu teuer ! Die meisten Verkäufer loben ihr Fahrzeug über den "grünen Klee", weil sie sich an die vielen Mängel gewöhnt haben und sie als "h...
von heinkel-bernd
09.02.2020, 02:38
Forum: Elektrik
Thema: LED Standlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1375

Re: LED Standlicht

Servus Jürgen, wir haben am Stammtisch noch jemanden mit H4-scheinwerfer am 103 A-2. (Die werden für diesen Tourist-Typ ja einbaufertig angeboten und haben ein Prüfzeichen) Der Kamerad fährt tagsüber auch mit Fernlicht, hat aber mit der Batterie keinerlei Probleme :wink: Bei H4 mit ca. 60W Stromaufn...
von heinkel-bernd
08.02.2020, 20:10
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Dämpfer für Schwinge
Antworten: 2
Zugriffe: 866

Re: Dämpfer für Schwinge

Servus Olaf, hab mal ein defektes Federbein zerlegt und ein paar Fotos gemacht: . max. Länge.JPG min. Länge.JPG Federmaße.JPG Die Gegenkraft der Feder kann man anhand des Drahtdurchmessers, des Federdurchmessers, der Federlänge und der Windungszahl ausrechnen (lassen) :idea: Ich hoffe, Du kannst dam...
von heinkel-bernd
04.02.2020, 19:22
Forum: Treffen-Termine
Thema: Altroller-Jubiläumstreffen 2020
Antworten: 32
Zugriffe: 7242

Re: Altroller-Jubiläumstreffen 2020

Danke Ulrich :wink:

Dann wäre das auch geklärt !
von heinkel-bernd
03.02.2020, 21:28
Forum: Elektrik
Thema: LED Standlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1375

Re: LED Standlicht

Rued hat geschrieben:
03.02.2020, 13:50
Problem ist, das der ori Scheinwerfer nicht undurchsichtig genug ist, man kann die LEDs, auch das Standlicht, ziemlich gut erkennen.
Die Glasscheibe sandstrahlen :lol: :lol: :lol:
von heinkel-bernd
03.02.2020, 21:23
Forum: Treffen-Termine
Thema: Altroller-Jubiläumstreffen 2020
Antworten: 32
Zugriffe: 7242

Re: Altroller-Jubiläumstreffen 2020

Habe nochmals die Ausschreibung durchgelesen, eine Sache ist mir jedoch noch nicht ganz klar: Wie ist die Heinkel-Kabine und der Messerschmitt KR einzuordnen ? Auch in diesem Forum wurde das Thema noch nicht angesprochen. Hier der entsprechende Auszug aus der Ausschreibung: Neben Solo-Rollern sind R...
von heinkel-bernd
03.02.2020, 02:32
Forum: Elektrik
Thema: LED Standlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1375

Re: LED Standlicht

Servus Jürgen, ich möchte gerne mein Standlicht am 103 A2 als TFL nutzen. Davon möchte ich Dir unbedingt abraten :? 1.) selbst wenn das LED-Leuchtmittel eine allgemeine E-Zulassung hätte, gilt es immer noch als Standlicht und das darf während der Fahrt nicht alleine leuchten ! Nur im Stand oder zusa...
von heinkel-bernd
01.02.2020, 21:46
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Motorüberholung
Antworten: 26
Zugriffe: 3032

Re: Motorüberholung

Letztendlich kommt es doch auf jeden selbst an, was er bereit ist auszugeben. Wenn die Arbeit dann auch noch gut ist, sollte es doch in Ordnung sein. Deshalb verstehe ich die ganze Diskussion auch nicht :( Vielleicht liest so mancher meine Beiträge nochmals etwas genauer durch, dann kommt er vielle...
von heinkel-bernd
30.01.2020, 22:49
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Mein erster Tourist
Antworten: 9
Zugriffe: 513

Re: Mein erster Tourist

Servus a-peschl, ob es daran lag kann ich nicht beurteilen :? Unverzichtbar ist jedoch diese 1,5er Masseleitung beim gummigelagerten Motor ! Ist auch im Schaltplan eingezeichnet. Wenn man den Stromverlauf betrachtet, führt die dicke Masseleitung von der Batterie direkt zum Motor, um beim Betätigen d...
von heinkel-bernd
29.01.2020, 22:30
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Mein erster Tourist
Antworten: 9
Zugriffe: 513

Re: Mein erster Tourist

Servus a_peschl, da Du ja in der Heinkel-Szene noch recht NEU bist, konntest Du evtl. mit Gundolfs Tip nichts anfangen :? Guck mal auf der Seite der Heinkelfreunde Hannover unter Tips...ganz unten...... Diese Leute gehören einem von ca. 50 Regionalclubs an, die Du hier findest : https://www.heinkel-...